iTunes 7.1 - Bug bei Gutschein-Kauf?

L

lechs5200

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein massives - und teures - Problem mit iTunes 7.1. Vor wenigen Tagen kam ich durch die DSL-Download-Statistik drauf, dass in drei Tagen zuvor aus anfangs unerfindlichen Gründen täglich fast 200 MB Download über die Leitungen gingen - fast 700 MB habe ich in dreieinhalb Tagen verloren!!!

Nach näherem Hinsehen erkannte ich, dass jedes Mal, als ich "mit iTunes schenken" im (österreichischen) iTunes-Store angeklickt hatte, anscheinend zwischen 76 und 111 MB (!) heruntergesaugt wurden vom neuen iTunes 7.1.

Nach dem Anklicken des Links hing iTunes mehrere Minuten "saugend" in der Warteschleife, bis ich dann endlich Gutscheine auswählen konnte - die ich dann aber erst nicht bezahlen konnte, da iTunes schrieb, dass "zur Zeit keine Kreditkarten bearbeitet werden können" und "man es später wieder versuchen solle".

Hab das dann konkret überprüft mit einem neuen Kauf-Versuch - der überwachte Traffic während einer Minute Wartezeit in der iTunes-Schleife war enorm (18 MB Download pro Minute - was macht iTunes da nur???)!

Das Problem tritt auf zwei Rechnern auf:
- PB G4 1.0 GHz mit Mac OS X 10.4.7 (iTunes 7.1. und QT 7.1.5)
- iBook G3 300 MHz mit Mac OS X 10.3.9 (iTunes 7.1. und QT 7.1.5)

Ein neuerliches Installieren von iTunes half nichts.

Hat noch jemand diese Erfahrungen gemacht?
 
Moin!
Ich habe das selbe Problem, muss allerdings nur auf den Link "mit itunes schenken" klcken, dann geht das Geratter (6MB in 1 min) schon los.... Und ich komm nicht mal auf die Seite, der Ladebalken bleibt ca. 1cm vorm Ende stehen, der Traffic bleibt aber....

Gru0, Hendy
 
... und wenn Du lange genug wartest, verschwindet der Balken - doch 50-100 MB sind dann weg....

Hat irgend jemand eine Lösung für dieses Problem???

@ Hendy: hast Du bei Deinem iTunes-Account zufällig auch ein noch gültiges Guthaben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten