iTunes 7.0.2 stürzt ab bei "Die iTunes Bibliothek wird aktualisiert..."

kane1896

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
465
Reaktionspunkte
2
Hallo,
seit ich das Update für 7.0.2 installiert hab stürzt iTunes jedes mal beim Starten bei "Die iTunes Bibliothek wird aktualisiert..." ab.
 
Hi,
ich würde iTunes deinstallieren, aber nicht den iTunes Ordner, in dem sich die Musik, die .xml und Library Datei befindet!
Um ein neues iTunes sauber installieren zu können müssen zuerst folgende Dateien neben der iTunes.app gelöscht werden:

com.apple.iTunes.plst (wichtig)
com.apple.iTunes.eq.plst (wahrscheinlich nicht wichtig, sind die Equalizer Einstellungen)
com.apple.iTunesHelper.plst (eher unwichtig)
und auch die
iTunes.pkg

Danach neu herunterladen und installieren. Danach konfiguriert sich iTunes neu; alle Musik, Playlists, Playcounts und Bewertungen bleiben davon unberührt.
Good Luck!
LG
 
hab ich gemacht, aber immernoch das gleiche Problem.
 
Versuch auch im User folder "~/Library/Caches/com.apple.iTunes" zu löschen.
Wenn du iTunes neu installierst lösche oder benenne folgende Datei um.
im root directory Deiner Harddrive .... "/Library/Receipts/iTunesX.pkg"

Beim Aktualisieren schreibt er doch die Dateinamen mit ne?
Beobachte genau welcher Name das ist und versuche dies Datei aus dem Verzeichnich zu entfernen ev. ist diese Datei beschädigt...
 
bei mir stürzt itunes seit neustem immer ab wenn ich meine internetverbindung (airport wlan) an habe. check das mal. mache ich sie aus, läuft itunes ganz normal .... very very very strange .... ?!
 
Das Problem liegt bei mir an der iTunes Bibliothek. Sobald ich die Datei reinkopiere kommt der Fehler beim Starten.
Gibts noch irgendwo 7.0.1 zum Runterladen?
 
Habs jetzt hinbekommen:
- iTunes ohne die iTunes Bibliothek-Datei starten
- Musik-Ordner auf den Ordner gesetzt wo meine Musik liegt
- iTunes beendet
- alte iTunes Bibliothek-Datei reinkopiert
- iTunes wieder gestartet

Dann ging komischer- und glücklicherweise wieder.
 
und jetzt gehts wieder nicht mehr
 
ahhhhhhh, jetzt habbichs. Man muss natürlich einfach nur die Sprache von Deutsch auf Englisch umstellen. Dann dauert auch das Aktualisieren statt 10 Minuten nurnoch ne halbe.
 
mit anderen worten: bloß nix aktualisieren....!

RUDY
 
Ich hab sogar Angst vorm Neustarten von iTunes bevor das nächste Update kommt.
 
Zurück
Oben Unten