iTunes 7.0.1 Titelinformationen spinnen

funky_mo

funky_mo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
370
Reaktionspunkte
3
hallo,

inzwischen haben wir ja alle gemerkt, das iTunes auf deutsch gesagt echt sch..... läuft, naja so weit so gut. aber jetzt habe ich gemerkt das iTunes Ordner im Musik Ordner auch spinnt, mehrere Alber die in iTunes als Compilation markiert sind will er einfach nicht in den dafür bestimmten Ordner tun.

Weiß jemand einen Trick?

danke


mo
 
Wenn du ein Album als Compilation markierst, dann legt iTunes eigentlich das Album ab unter "USER/musik/itunes/compilations/ALBUM".
Zumindest machts iTunes bei mir so?!
Hast du vielleicht nicht markiert, dass iTunes deine Bibliothek verwalten soll?
 
nein hab ich nicht aktiviert, ja bis jetzt hat er das bei mir auch so gemacht, aber jetzt hab ich 2 alben gefunden die als compilation markiert sind aber die nicht im compilation ordner sind...
 
funky_mo schrieb:
inzwischen haben wir ja alle gemerkt, das iTunes auf deutsch gesagt echt sch..... läuft,
Nö, haben wir nicht. Zumindest diejenigen nicht, welche die Musik von iTunes verwalten lassen. Wer das nicht macht, sollte die Schuld evtl. vor dem Bildschirm suchen, nicht in iTunes ;)
 
das ist für mich zwar kein argument warum iTunes jahrelang alben die als compilation markiert sind brav in den dafür vorgesehen ordner tut und auf einmal nicht mehr...aber gut....

was bedeutet diese verwalten funktion denn genau?
 
ps: das und das iTunes 7.0.1 total verbugt ist, ist ja wohl auch kein geheimnis mehr...
 
Die Verwalten-Funktion bedeutet, dass iTunes eben die Bibliothek verwaltet und eben alle Lieder eben in die Ordner packt, wo sie auch hingehören.
Einfach aktivieren. Ich bin auch monatelang mit deaktivierter Funktion unterwegs gewesen.
Aber mit dieser Funktion ist es einfach um Welten besser mit iTunes zu leben.
 
Und wo bitte ist iTunes verbugt?
Ich hab bis jetzt noch keinen einzigen Bug entdeckt in iTunes 7.0.1.
Alles läuft einwandfrei, bis auf das jetzige Problem mit der Verbindung zu Podcats und dem Store. Aber das liegt am Provider.
Zähl mal ein paar Fehler auf, die du so erlebt hast.
Wenn du keine nennen kannst, dann solltest du mit so einer Meldung vielleicht vorsichtig umgehen. Weil die meisten Fehler sitzen wenige Zentimeter vor dem Bildschirm ;-)
 
hab irgendwie respekt vor dieser verwalten funktion, ein kumpel hat mir mal erzählt das iTunes ihm daraufhin seine komplette samlung auf den kopf gestellt hat, wie wird denn da genau was verwaltet?!

es kann ja sein das du erst den verbindungs fehler gemerkt hast, aber das iTunes 7.0.1 mist ist, ist echt kein geheimnis mehr und damit bin ich wohl auch nicht alleine...vor allem ist es echt lahm geworden!

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=207254&highlight=itunes+7
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=210283&highlight=itunes+7
 
Also du hast mich jetzt verunsichert funky_mo, da ich gerade meinen fünften Rechner mit iTunes7 upgedated habe, da ich bislang keine Probs hatte.
Habe eben dem Hauptproblemthread durchgeackert …
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=200874
… und festgestellt, dass ich bei mir all die genannten Probleme nicht habe. Egal ob Freigabe, oder Radio oder entfernte Lautsprecher – es geht alles und es stürzt auch nix ab.
Was macht iTunes Verwaltung?
Also was mit den bisherigen Dateien geschieht weiß ich nicht, da ich seit 2001 meine Bibliothek von iTunes verwalten lasse.
Normales Procedere:
Du schiebst eine CD rein, rufst die CDDB-Funkionen ab (oder machst es händisch) und importierst (die Einstellung automatisch importieren habe ich raus genommen, ich höre mir lieber erst alles mal an). iTunes legt die CDs nach dem System Interpret/Album/Song ab. Alles immer von A-Z. Besser geht's imho nicht, da man da sofort wei0, wo was ist – außer man hat einzelne Songs ohne Album oder Interpretenangabe importiert, da landet es unter "Unbekannter Interpret" bzw. "Unbekanntes Album".
 
funky_mo schrieb:
es kann ja sein das du erst den verbindungs fehler gemerkt hast, aber das iTunes 7.0.1 mist ist, ist echt kein geheimnis mehr und damit bin ich wohl auch nicht alleine...vor allem ist es echt lahm geworden!


Das sind doch Einzelschicksale. So etwas wirds immer und immer wieder geben egal bei welchem Programm.
Manche Leute bei uns in der Firma haben zig Probleme mit der Adobe Creative Suite und keiner weiß warum. Da sind es genau 5 von 100 Leuten, die Probleme damit haben.
Somit ist bestimmt nicht Adobe schuld an den Problemen, sondern irgend etwas anderes.
Aber egal...
Ich kann keine Probleme feststellen.

Der Verbindungsfehler bei mir hat definitiv nur mit dem Provider zu tun.
Hatte nie diese Verbindungsfehler mit 7.0.1.
Die Probleme sind erst letzte Woche aufgetreten. Da hat mein Internet-Provier wohl mal wieder irgend etwas umgestellt und keiner weiß es :rolleyes:
 
naja, so schlimm ist es ja auch wieder nicht und wenn die mehrheit keine probleme feststellen kann, umso besser. bei mir isses jedenfalls langsamer geworden, dafür hab ich aber dank verwalten funktion wieder ordnung im musik ordner.

also danke und weiter so!;)


mo
 
Zu der Geschwindigkeit kann ich jetzt eigentlich auch nichts sagen.
Mir ist kein großartiger Unterschied aufgefallen.
Aber wär ja auch "normal", dass es langsamer wird.
Jedes größere Update läuft sicher langsamer auf einem alten Computer.
iTunes hat jetzt viele Spielerein und die bremsen wohl sicher ein wenig.

Find ich nicht weiter schlimm.

hehehe, so nebenbei. Hab jetzt meine erste paar Abstürze erleben dürfen mit 7.0.1.
Aber der Übeltäter ist schnell gefunden gewesen. Es war ein Videopodcast von Joe Cartoon.
Die aktuelle Folge hat am Schluss anscheinend irgendeinen Fehler. Beim Ende verabschiedet sich nämlich iTunes immer sofort und ohne Fehlermeldung.
Diese Absturzprobleme dürften also anscheinend wirklich nur daher kommen, dass die Files irgendwelche Fehler haben.
 
bömpfmactobi schrieb:
Also du hast mich jetzt verunsichert funky_mo, da ich gerade meinen fünften Rechner mit iTunes7 upgedated habe, da ich bislang keine Probs hatte.
Habe eben dem Hauptproblemthread durchgeackert …
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=200874
… und festgestellt, dass ich bei mir all die genannten Probleme nicht habe. Egal ob Freigabe, oder Radio oder entfernte Lautsprecher – es geht alles und es stürzt auch nix ab.
hmmm - ich habe itunes 7.0.1 auf einem jungfräulichen macbook installiert, daß meine ma zu weihnachten von mir bekommen soll - selbst dort stürzt es unmotiviert ab (keine system hacks, keine plug-ins - nichts, was das system destabilisieren könnte)
...daraufhin habe ich bei meinen eigenen macs 6.0.5 (20) behalten :)

offenbar scheint den problemen nicht so einfach beizukommen sein - sonst gäbe es sicherlich schon einen patch...

nun - die optik gefiel mir ohnehin nicht so - nur das der ipod updater nun nur noch via itunes >6 kommt ist bedauerlich :(

grüße
w
 
Das mit der Optik – das blaue Icon, gabs ja schon mal bei iTunes 4 glaube ich – stimmt. Da war das alte klar besser ;)
Da mir meine Bib heilig ist, habe ich ja bewusst erst mal zwei Wochen getestet.
 
Also ich hab' auch keine gravierenden Probleme. Allerdings ist 7.0.1 sowas von langsam geworden - hab' den Akku-Rasierer jetzt neben den PB liegen :D

Die Bib hat ?110gb - 80 davon extern. hattte sie aber unter der 6er Version auch. Die Performance ist "unter aller Sau".

@funky_mo
Klasse wie so'n Haken wieder Ordnung schaffen kann, oder? ;)
 
So, und weiter gehts :D

Update auf 7.0.2 ist soeben erschienen.
 
Zurück
Oben Unten