iTunes 7.0.1 stürtzt andauernd ab!

Haschbar schrieb:
Und wenn du LAME deinistalliert hast, und es geht, ist zumindest der erste Teil schon mal geschafft!

da ist schon ein neues problem: lame war als .pkg zum installieren, nun weiß ich aber nicht, wie man eben solche programme deinstalliert... :noplan:
 
In ONYX klickst du nur "ausführen" an und schon legt das Ding von Alleine Los und macht alles, was man angeklickt hat.

Oder meinst du regelmäßige Wartungen? Soweit ich weiß, bekommt das Onyx nicht hin.
 
OK, kann sein, dass die nicht unbedingt da drin liegt... Kann auch sein, dass die ein bisschen anders heisst, also die Zahlen und Buchstaben am Ende...

Grüße Markus
 
aah, die war noch in einem anderen unterordner namens ByHost versteckt.
so, hoffen wir, dass alles wieder läuft.

ansonsten bleibt meine frage noch offen, wie man den nun per .pkg installierte programme, wie lame, deinstalliert.
 
ok, ist gerade wieder abgeschmiert...
 
hallo, ich habe auch das problem, dass iTunes seit 7.0.1 wegen jeder kleinigkeit abstürzt.
habe deshalb iTunes entfernt und wollte es nun neu installieren. allerdings denkt der blöde installer anscheinend, dass iTunes eh installiert ist und weigert sich deshalb.
ne idee dazu?

mfg, tom
 
iTunes.pgk aus /Library/Receipts löschen, dann denkt er, es wäre nicht installiert.

Grüße Markus
 
danke für die rasche antwort. konnte es jetzt installieren und bis jetzt ist es noch nicht einmal abgestürzt.

mfg, tom
 
zu früh gefreut, ist grad wieder abgestürzt :-(
 
Wenn ich mich da mal einklinken darf.......
Ich hab auch kürzlich erst von V5 auf V7 aktualisiert aus verscheidenen Gründen und bereue es bitterlich!
Ständige Abstürze, anlegen einer Bibliothek dauert Stunden, bei der es ständig zu abstürzen kommt.
Das blöde Ding klemmt sich regelmäßig an irgendwelchen Analysen und ID3 tags modifizieren fest.

Wenn ich wüßte wie, ich würde liebend gerne zurück zur Version 5!
Gibt es da einen Weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
MacTuX schrieb:
iTunes.pgk aus /Library/Receipts löschen, dann denkt er, es wäre nicht installiert.
genau so hab ich es auch mit der lame.pkg gemacht - bis jetzt hat iTunes nur beim cover-flow gemeckert, aber darauf kann ich eigentlich auch verzichten! :)
 
ok, ich melde mich jetzt wieder.
gerade eben ist iTunes 2 mal kurz hintereinander flöten gegangen... :(
 
Hi,

ich bin bereits nach einem Tag von iTunes7 auf 6.05 zurückgekehrt und
warte ersteinmal ab.
Denn im Moment sind wir hier nur alpha Tester.

Da einzige was ich nicht probiert habe ist dieses hier.
Durch das Starten von Garageband sollen Einstellungen zurückgesetzt werden - ob es hilft?
 
Bei mir schmiert Itunes auch immer aber ich denke es liegt (wenigsten teilweise) an *.ogg Dateien. Jedesmal wenn ein davon gespielt werden soll ist es vorbei.
 
dieses problem kann ich nicht bestätigen.
ich hab nur mp3-dateien
 
wie?

Quovadis schrieb:
Hi,

ich bin bereits nach einem Tag von iTunes7 auf 6.05 zurückgekehrt und
warte ersteinmal ab.

Davon träum ich auch......

Noch was: Ich hab die Musike auf einer Netzwerkfestplatte. Ständig findet iTunes einzelne Stücke nicht mehr. Dann hilft nur noch manuell dem dummen Kerl zeigen wo das Original liegt.
Klick ich ein anderes an, gehts.
Und, ja, ich mounte immer zuerst die Platte, dann starte ich iTunes.....



update: hat sich erledigt. Alles was nach iTunes aussah, ab in den Müll.
iTunes 4 gesaugt und installiert. Nu is wieder alles gut.
Ich weiß, warum ich eierlegende Wollmilchsäue nicht mag......
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ultimative Lösung für alle meine Probleme!
272KB kleine Programm: Air Whisper von http://www.softwarium.com/
Weichware wie ich sie liebe!
 
Ich habe das neue iTunes seit etwa 4-5 Tagen auf meinem iMac.
Leider stürzt es oft ab. Ausserdem mixt es mir meine Alben durch. Sprich einzelne Lieder werden irgendwie als ganzes Album dargestellt und der Interpret wird mit dem Liedtitel überschrieben...

Nicht gut.

Nun meine Frage. Könnte es denn sein, dass ein baldiges Update seitens Apple die jetztigen Fehler des neusten iTunes behebt?

Oder muss ich einfach wieder downgraden um ein funktionstüchtiges iTunes zu haben?

Gruß und Danke!
 
Kann dir recht stark SONGBIRD empfehlen. Mir stürzt das itunes seit version 7 eigentlich einmal pro lied ab. auch nach dem update. jetzt war ich mit audion unterwegs, bin aber grad auf SongBird umgestiegen, das doch sehr stabil ist.
 
Zurück
Oben Unten