iTunes 7.0.1 ist online !

ok nach langer zeit entscheide ich mich jetzt itunes7 runterzuladen :D

lange genug gewartet

jetzt wirds zeit

ich bete (nur zu was :kopfkratz:) dass alles gut läuft und dass ich meinen nick nicht ändern muss
 
Es ist eine Schande wie sich ein Unternehmen wie Apple, welches sich durch wirklich gute Software einen wirklich guten Ruf erarbeitet hat diesen nun mit Füßen Tritt. Sehr peinlich, Apple!
 
itunesmc schrieb:
ok nach langer zeit entscheide ich mich jetzt itunes7 runterzuladen :D

lange genug gewartet

jetzt wirds zeit

ich bete (nur zu was :kopfkratz:) dass alles gut läuft und dass ich meinen nick nicht ändern muss
Ich würde es an Deiner Stelle lassen. Erspart Dir einen Haufen Ärger!!
 
Ich glaub, ich schaue es mir auch mal an.
Aber vorher mach ich zur Sicherheit nen Backup... ;)

@rosa89

Na ja, genau genommen ist Apple in Bezug auf die Softwareentwicklung alles andere als ein Ruhmesblatt:

- iTunes: basiert auf einem dazugekauften Programm
- iPhoto: erst ab der 06er-Version performance-technisch brauchbar
- Logic: dazugekauft
- Aperture: die 1.0 Version war wohl die Hölle
- iDVD: selbst auf nem CoreDuo noch seeehr zäh
etc.
 
Ich hatte seit iTunes7 auf dem MacBook das Problem, dass man den Pfeil nach dem Anklicken erst vom Play-Button runterziehen muss, wenn man über das Trackpad mit Doppelklick ausschaltet, damit diese Funktion ausgeführt wird. <--- was für ein Satz, sorry!

Mit dem Update heute hat sich da nichts geändert, kennt jemand dieses Problem und weiß eine Lösung? Am G5 hab ich noch das alte iTunes, ist das wohl ein reines MacBook-Problem?
 
Hmm.

Ich hatte iTunes 7.0 auf einem Mac Mini 2 Wochen lang ohne Probleme laufen, ebenso läuft jetzt iTunes 7.0.1 auf meinem Macbook einwandfrei. Und ja, ich habe einen iPod ;) ...

Jetzt werden sogar zu 95% die Cover gefunden, ohne dass ich das Amazon Widget bemühen muss.
 
Moin,

bei mir hat das Update nichts geändert - allerdings habe ich auch kaum einen der hier genannten Fehler bisher gehabt

- Drag & Drop bei mehreren Titeln geht leider immer noch nicht
- Bei Start über externe Programme (Coverscout) wird nicht angezeigt welcher Song grad läuft

Von den ganzen anderen Fehlern bin ich zum Glück verschont worden und das obwohl ich zwei iPods, Hörbücher, Videos und jede Menge Podcasts habe.
 
also im mom läuft noch alles gut

nicht abgestürzt und er analysiert grade meien 25GB grosse bibliothek
unterbrechungsfreie wiedergabe

:)
 
QWallyTy schrieb:
[…] Von den ganzen anderen Fehlern bin ich zum Glück verschont worden und das obwohl ich zwei iPods, Hörbücher, Videos und jede Menge Podcasts habe.
Dann mach mal bitte eins:

Leg eine intelligente Playlist an.

Kriterien:
Zähler zwischen 1 und 3

Sag mir dann bitte wieviele Podcasts, Filme und Hörbücher sich in dieser Playlist befinden und wie Du es schnell (!!) hinbekommst nur die Musik anzeigen und abspielen zu lassen (ohne ein Kriterium hinzuzufügen).

---

Solltest Du einen iPod video haben teste mal bitte folgendes:

Stelle den automatischen Sync auf 3 - 4 Musik Playlists Deiner Wahl und stelle den Filmsync auf "Alle Filme" syncen. Zähle mir vor dem Filmsync aktivieren und danach Deine gewählten Playlists auf. Lass nach Möglichkeit dabei die oben angelegte "Zähler zwischen 1 und 3" Playlist drin!

Danke!
 
mit nem Video iPod kann ich leider nicht dienen hab nur nen Photo und nen nano (muss mal meine Sig ändern)

Bei der Wiedergabeliste merkt man schnell das die Kategorien wegrationalisiert wurden (warum eigendlich?) In der erstellten Playlist die ungefähr die Hälfte meiner Library umfasst hab ich über 800 Podcasts und 150 Hörbücher - das ist wirklich ein Rückschritt.

Was mir in dem Zusammenhang auch auffällt - man hat zwar keine Kategorien mehr aber eine Gesamtübersicht aller in iTunes vorhandener Daten gibts auch nicht mehr. Man muss sich die einzelnen Zähler und GB Angaben also selbst zusammenrechnen - ist ja eingendlich ein Wiederspruch zum Fehlen der Kategoriefilter.
 
So siehts aus, QWallyTy

Der Kategoriefilter war eins der essentiellsten Features in iTunes überhaupt nachdem iTunes mehr als nur Musik abspielen konnte. Das Feature zu streichen gleicht mE einem Rückschritt in die Steinzeit. Ich kann leider nicht mehr zurück zu iTunes 6 sonst würde ich es sofort tun!
 
wie kann man den scheiss ministore ausblenden? der ist immer eingeblendet und ich hab keinen pfeil unten rechts im fenster!!!


edit:

apfel + shift + m!
 
Seit 7.0 und auch bei 7.0.1, geht bei den Visuellen Effekten die Darstellung nicht mehr auf Mittel und Klein zu stellen, es ändert sich nichts in der Größe.
 
Wie ich soeben erfahre, funktioniert VolumeLogic auch nach dem Update nicht
Naja, dann lasse ich es mal bei 6.0.5!
 
A: so, so 7.0.1.. tatsächlich. da hat es ja noch reichlich platz für weitere versionen..
B: mir kommen sofort die code genies in den sinn die steve jobs aufstehen lies bei der keynote. you did a wonderfull yob guys... ich denke er hat die eh aus anderen gründen aufstehen lassen..
 
@KINDA: dann wollen wir hoffen, daß die nach der Keynote nicht still und leise exeku...ähem gefeuert worden sind. ;)
Bei iTunes 7 kommt mir langsam aber sicher auch die Wurst und ich bin jetzt so böse und unterstelle mal, daß dies die erste Softwareverbesserung ohne Verbesserung ist. *böse*

Derweil leide ich auch am gleichen Problem wie Turboplasma; aus Angst einer möglichen Paranoia habe ich auf einem iBook mit Version 6 die Gegenprobe durchgeführt. In Version 7 hängt der Play-Knopf, wenn man ihn mit dem Trackpad bedient! Ich hab mich wohl vom Cover-Flow blenden lassen. *an den kopp klatsch*
 
So ein Mist..
Da lief iTunes 7.0 bei mir einwandfrei (also ohne Abstürze meine ich jetzt) und seit 7.0.1 stürzt iTunes ständig ab.

Hab dann das Backup drauf geschmissen mit 7.0 und jetzt stürtzt das auch ständig ab.. (und das hat es vorher nie)
Das gibt es doch nicht...

Tja, was soll man dazu sagen...? :(
 
Das mit den Kategoriefiltern stimmt leider. Die jetzige Lösung behagt mir auch nicht ganz. Ansonsten habe ich keine echten Bugs bemerkt (bisher).

Ich wundere mich auch sehr, dass itunes bei vielen scheinbar so instabil läuft und regelmäßig abschmiert. Bei mir läuft es den ganzen Tag und das ohne Probleme. Wobei ich euch natürlich glaube, dass das so ist. Ich kann es nur nicht nachvollziehen.

Was mich wirklich ein wenig stört ist Cover Flow, welches sich nicht so verhält, wie das Original und auch nicht so gut aussieht, wie das Original.
 
moin,
altobelly schrieb:
Wohl kaum, irgendwie sehe ich da rechtliche Probleme ... :rolleyes:
aufschrift auf kaffeepads vom discounter:

"aus rechtlichen gruenden zur zeit nicht in philips/senseo kaffeepadautomatien zu verwenden."

passen tun sie unabhaengig davon perfekt, das ergebnis ist trinkbar, die kaffeemaschine explodiert nicht dabei und die gsg9 war auch noch nicht bei mir deswegen.

was die ipods betrifft, einfach als festplatte mounten und das (versteckte) verzeichnis im terminalfenster auf der shell kopieren und gluecklich sein, da bei apple im gegensatz zu wintendos unter der bunten oberflaeche ein betriebssystem arbeitet und es die bekannten unix-/linux-(gnu-)tools fast alle schon fertig compiliert gibt (stichwort "fink").

die urspruenglichen dateinamen und ordnerstruktur laesst sich bei bedarf wieder unproblematisch herstellen, indem man mit einem id3tool die relevanten daten aus den mp3-files ausliest und in einem kleinen shell-script passend verarbeitet. auf diese weise kann man auch gezielt die gewuenschten titel oder alben kopieren, ausserdem existieren mittlerweile offene tools zum zugriff auf die ipod-datenbank, was allerdings auch hier schon in anderen threads teilweise leicht andiskutiert wurde.

cu,
*markus*
 
GlamourAngel schrieb:
Hab dann das Backup drauf geschmissen mit 7.0 und jetzt stürtzt das auch ständig ab.. (und das hat es vorher nie)
Das gibt es doch nicht...

Tja, was soll man dazu sagen...? :(
Vielleicht hilft es ja wenn du vorherige "iTunes Library 2006-09-xx" aus dem Ordner "Previous iTunes Libraries" wieder einfügst?
 
Zurück
Oben Unten