iTunes 6/7 Titelname - Problem beim "Importieren"

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Shuffle, 25.09.2006.

  1. Shuffle

    Shuffle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    11.08.2005
    Hallo zusammen,

    ich habe mich jetzt schon einem Weile durch das Forum gelesen, aber keinen passenden Thread gefunden, also eröffne ich mal einen - zu einem relativ lapidaren Problem, welches mich aber enorm stört:

    Ich nehme z.B. ein Hörbuch und ziehe es ins iTunes und bearbeite dort die ID3-Tags nach. Der Titelname heißt Anfangs noch:

    Autor_Hörbuchname_CD#_Track#

    also z.B.

    Reinhard Fly_Über den Wolken_CD01_01

    Wenn ich jetzt anfange zu taggen, also z.B. CD-Nummer und Titelnummer oder das Cover nachzupflegen, dann macht iTunes aus dem Titelnamen folgendes:

    1-01 1-01 Reinhard Fly_Über den Wolken_CD01_01

    oder auch:

    1-01 1-01 1-01 1-01 01 Reinhard Fly_Über den Wolken_CD01_01

    also eine völlig stussige Doppelt- und Dreifach-Nummerierung der Tracks.

    An sich spielt der Titelname ja keine große Rolle, trotzdem meine Frage, kann man das irgendwie irgendwo unterbinden oder gar mit wenig Aufwand (einem Skript?) korrigeren?
    Eigentlich hätte ich gerne, dass iTunes die Titelname beim Taggen gar nicht ändert.

    Hat jemand einen Tip parat? Danke vorab,
    Gruß
    Shuffle
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen