iTunes, 6.0.5. kein download möglich

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von ti-ana, 15.08.2006.

  1. ti-ana

    ti-ana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.12.2004
    Hallo Liebe Community.

    Da habe ich mir doch vor laaaaaaaaaaaanger Zeit iTunes gedownloadet.
    Und gestern fiel mir ein: hey nach dem Festplattenproblem haste ja noch gar nicht i Life 04 installiert!!!!
    Gedacht getan, i Life installiert. Nach dieser Installation war plötzlich iTunes weg (??) und ein Download von der Apple Seite der neusten Vision ging nicht.

    Ich komme bis zu dem Schritt, wo ich entscheiden muß, auf welcher Partition ich iTunes instalieren möchte. Und danach gibt es nur noch die option "zurück".
    Die Option "Installieren" erscheint hell, also nicht möglich.:(

    Weiß jemand Rat?
    Viele Grüße
    ti-ana
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Versuche nochmal den Download von der Apple Seite.
     
  3. ti-ana

    ti-ana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.12.2004
    Ich hole mir den Download immer über die Apple Seite!
    Keine Chance!
    Ich habe nicht mal die Möglichkeit auf "einfache Installation"umzuschalten :(
     
  4. Weiyi

    Weiyi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    18.01.2006
    richtig lesen wäre mal angebracht!

    zum Problem: meistens liegt es daran, dass die Rechte nicht richtig vergeben sind. Probiere mal die Rechte zu reparieren und anschließend iTunes zu installieren.
    gruß
    Weiyi
     
  5. ti-ana

    ti-ana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.12.2004
    Was habe ich da nicht verstanden????
    Ich habe diesen Vorgang mehrmals wiederholt!!! :confused:

    edit fügt hinzu, dass Du gar nicht mich sondern joachim gemeint hast!?! *uups*
     
  6. ti-ana

    ti-ana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.12.2004
    Habe nun Zugriffsrechte überprüft und repariert.
    Trotzdem kein Erfolg.
    Das iTunesproblem hat aber nichts damit zu tun, dass ich "nur" 10.3.9. habe??? Oder???:
     
  7. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Das tut mir aber leid. Ich hatte mich auf den Titel des Posts bezogen...
     
  8. Xenitra

    Xenitra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.03.2006
    was findet spotlight? Begriff: "itunes"


    also, da sind zwei probleme, einerseits hat das downloaden einer datei nichts mit dem program itunes selbst zu tun....

    1. downloaden auf http://www.apple.com/itunes/download/ einfach markierung für Email + News entfernen, dann download button sollte funktionieren...

    2. das porgram "itunes" wird wohl noch vorhanden sein, nur nicht mehr dort wo es soll, sonst eben mit finder oder spotlight suchen -> löschen... neu installieren.. (vorsicht: nicht den ordner mit den songs löschen!)
     
  9. JochenN

    JochenN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    05.12.2002
    Du solltest mal die Systemvoraussetzungen checken, vielleicht hast Du zB eine zu niedrige Quicktime-Version o.ä.
     
  10. ti-ana

    ti-ana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.12.2004
    Vielen Dank Euch allen!:dance:

    Dank Euren vielen Tipps und Hinweise läuft iTunes6 wieder auf meinem PowerBook G4. :xsmile:

    Grüße!
     
Die Seite wird geladen...