iTunes 5 vergisst Musikrichtung

Gnitter

Gnitter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
5
Hab folgendes Problem: Hatte bei einer importierten CD die Musikrichtung der Titel geändert und beim nächsten Start hatte iTunes 5 die Musikrichtung wieder zurückgesetzt. Nach erneuter Änderung und dem nächsten Start hatte iTunes die Musikrichtung erneut zurückgesetzt. Ist ein bisschen ärgerlich muss ich sagen. Hat jemand ne Idee?! Hab auch noch keinen hier gefunden der änhliche Probleme hat... oder hab ich etwas übersehen? Bin bis jetzt noch nicht so überzeugt von der 5er Version.
 
eventuell Idee..

Also ich kann dir zwar nicht sagen woher das Problem kommt, aber eventuell kannst du das Problem lösen in dem du folgendes tust.

Nach dem importieren der CD editierst du die Tracks entsprechend.
Danach wählst du die betroffenen Lieder alle aus.
Und gehst dann zu:
Erweitert > ID3Tags konvertieren
dort wählst du dann am besten die neuste Version aus und OK.

Mit dieser Funktion schreibt iTunes die Titelinformationen direkt in die Datei, dann sollten sie beim nächsten Mal auf jeden Fall auch noch vorhanden sein.

cheers
 
Sauber! Hat geklappt... bis jetzt :)
Tausend Dank!
 
Geht das auch mit Videos, die man in Itunes abspielt? Die Musikrichtungen und Interpreten sind dort auch immer weg.
 
Habs gerade ausprobiert: Geht nicht. Schade, so sind die Videos immer am Ende der Bibiothek, keine Interpreten, kein Album, keine Musikrichtung.
 
Ich glaube das liegt einfach daran, das Videos bisher nicht mit ID3 Tags arbeiten. Ich kann mich zwar täuschen (weiß es jemand genau?) aber ich glaube das ist bisher nicht unbedingt implementiert. Daher kann dann auch iTunes das vielleicht nicht in die Datei schreiben.

Würde mich aber auch interessieren, weiß wer was genaues???
 
Zurück
Oben Unten