Itunes 5 vergisst Lieder

K

konqui

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine kleines Problem mit Itunes 5.

Ich habe meine Lieder auf einer externen FW800 Platte.

Vorher waren die Lieder auf einem SMB-Laufwerk.

Leider werden nach dem Wechsel auf die FW-Platten manche Lieder in Itunes mit dem Ausrufezeichen und dem Hinweis".. der Titel konnte nicht gefunden, da das Original nicht gefunden wurde" versehen. Das paradoxe ist nun aber, dass sich die Lieder alle auf der Platte finden und ich per Hand den Pfad bestimmen kann und darauf werden die Lieder abgespielt. Nur ist das etwas doof bei >500 Tracks die fehlerhaft sind.

Frage nun: Kann ich Itunes zur einer erneuten Sichtung des Laufwerks zwingen ohne dass "Doppelte" entstehen? Woran liegt es genau mit dem "Ausrufezeichen" ?

Danke Konqui
 
hmmm...evtl. könnte es helfen wenn du (nachdem du den pfad deiner bibliothek richtig gesetzt hast, also auf die fw platte) einfach noch mal die komplette bibliothek mit ablage->zur bibliothek hinzufügen hinzufügst!
 
aber tauchen nicht genau dann die Lieder alle Doppelt in der Bibliothek auf ? !?
 
bibliothek löschen und deine mucke ordner neu hinzufügen is doch bei 500liedern kein akt geht ja ratz fatz
 
nun ja 500 wurden nicht erkannt *g .. es sind eigentlich ein paar mehr files ;) aber ich muss es wohl so machen ..
 
also ich hab meine musik auch auf ner externen platte und verfahre immer so um die bibliothek auf iMac und iBook auf dem aktuellen stand zu halten. lieder werden dabei nicht doppelt importiert, und tauchen auch nicht doppelt auf. es sei denn sie wurden umbenannt oder sowas
 
konqui schrieb:
Ich habe meine Lieder auf einer externen FW800 Platte.
konqui schrieb:
Vorher waren die Lieder auf einem SMB-Laufwerk.
konqui schrieb:
Woran liegt es genau mit dem "Ausrufezeichen" ?
Jetzt rekapituliere noch einmal selbst Deine Aussagen und Du kannst Dir die Antwort selbst geben.

Das Ausrufezeichen sagt nämlich einfach nur aus, daß iTunes die Dateien nicht dort gefunden hat, wo sie sein sollten. Sehen tut man das z. B. unter "Informationen" zu einem Track und dort bei "Zusammenfassung" unter "Ort".

Pingu
 
Zurück
Oben Unten