Itunes 5 vergisst Lieder

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von konqui, 09.09.2005.

  1. konqui

    konqui Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.02.2004
    Hallo,

    ich habe eine kleines Problem mit Itunes 5.

    Ich habe meine Lieder auf einer externen FW800 Platte.

    Vorher waren die Lieder auf einem SMB-Laufwerk.

    Leider werden nach dem Wechsel auf die FW-Platten manche Lieder in Itunes mit dem Ausrufezeichen und dem Hinweis".. der Titel konnte nicht gefunden, da das Original nicht gefunden wurde" versehen. Das paradoxe ist nun aber, dass sich die Lieder alle auf der Platte finden und ich per Hand den Pfad bestimmen kann und darauf werden die Lieder abgespielt. Nur ist das etwas doof bei >500 Tracks die fehlerhaft sind.

    Frage nun: Kann ich Itunes zur einer erneuten Sichtung des Laufwerks zwingen ohne dass "Doppelte" entstehen? Woran liegt es genau mit dem "Ausrufezeichen" ?

    Danke Konqui
     
  2. DiscoStu

    DiscoStu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.09.2003
    hmmm...evtl. könnte es helfen wenn du (nachdem du den pfad deiner bibliothek richtig gesetzt hast, also auf die fw platte) einfach noch mal die komplette bibliothek mit ablage->zur bibliothek hinzufügen hinzufügst!
     
  3. konqui

    konqui Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.02.2004
    aber tauchen nicht genau dann die Lieder alle Doppelt in der Bibliothek auf ? !?
     
  4. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    10.05.2005
    bibliothek löschen und deine mucke ordner neu hinzufügen is doch bei 500liedern kein akt geht ja ratz fatz
     
  5. konqui

    konqui Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.02.2004
    nun ja 500 wurden nicht erkannt *g .. es sind eigentlich ein paar mehr files ;) aber ich muss es wohl so machen ..
     
  6. DiscoStu

    DiscoStu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.09.2003
    also ich hab meine musik auch auf ner externen platte und verfahre immer so um die bibliothek auf iMac und iBook auf dem aktuellen stand zu halten. lieder werden dabei nicht doppelt importiert, und tauchen auch nicht doppelt auf. es sei denn sie wurden umbenannt oder sowas
     
  7. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    341
    MacUser seit:
    04.08.2003
    Jetzt rekapituliere noch einmal selbst Deine Aussagen und Du kannst Dir die Antwort selbst geben.

    Das Ausrufezeichen sagt nämlich einfach nur aus, daß iTunes die Dateien nicht dort gefunden hat, wo sie sein sollten. Sehen tut man das z. B. unter "Informationen" zu einem Track und dort bei "Zusammenfassung" unter "Ort".

    Pingu
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen