iTunes 5 und crash..

cosmovitelli

cosmovitelli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
269
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,
hab mir iTunes geladen einmal auf mein PB ohne Probleme und dann auf den iMac. (800Mhz, die Lampe)
Was soll ich sagen, dem iMac ist das gar nicht bekommen. Nach dem Neustart und dem Start von iTunes wurde die Musikbilbiothek aktualisiert. Nach kurzer Zeit war Schluß, Sadball. Auch der Finder ließ sich nicht mehr ansteuern. Also Neustart mit Hilfe des Ein/Ausschalters.
Jetzt wird es ganz übel, Systemstart nur ca. 10%, dann blauer Bildschirm und nichts weiter.
Gibt es ähnliche Erfahrungen oder Lösungsvorschläge??
cosmo :mad:
 
Von der Installations-DVD starten und mithilfe des Festplatten-Dienstprogrammes die Rechte auf dem und das Startvolume selbst reparieren.
 
ja, danke. Hab einen Neustart gemacht mit "Alt, Apfel+PR. System ist gestartet, iTunes auch, die Bibliothek ist aber leer. Versuche "Dateien hinzufügen", wieder Abruch, der Import wird unterbrochen, die Kiste gibt regelmäßige Brummtöne von sich.

cosmo :(
 
das koennte auf ein Problem mit der Festplatte hindeuten. Entweder starte mal von CD und lass mit dem Festplattendienstprogramm die file struktur ueberpruefen und reparieren oder wahlweise mit shift im save mode booten - dabei wird auch ein ueberpruefen und reparieren durchgefuehrt.
 
habe gerade nochmal einen Neustart gemacht und lasse die Zugriffsrechte reparieren. Es kommen auch Meldungen das diese korrigiert wurden.
Mal sehen wie es weiter geht.
cosmo
 
wieder Sadball, neuer Versuch von der System DVD.
cosmo :(
 
Und anschließend solltest du die Dateien ~/Music/iTunes/iTunes Library.xml und ~/Music/iTunes/iTunes Library löschen. Deine vorherige iTunes-Bibliothek sollte noch in einem Ordner „Previous iTunes Libraries“ (oder so ählich –*ich weiß nicht, ob der bei der deutschen Version auch deutsch betitelt ist) liegen.
 
tja, eingefroren.
Permissions differ on./usr/lib/php/build/acinclude/.m4, should be -r-xr-xr-x, they are -r-r-r--
Owner and group corrected on ./usr/lib/php/build/acinclude/.m4
Permissions corrected on./usr/lib/php/build/acinclude/.m4

das war das letzte, jetzt geht nix mehr. Zeiger sitzt fest.
cosmo
:mad:
 
du solltest vor dem rechte reparieren die file struktur reparieren. Die Datei Rechte sind Bestandteil der file struktur. Das macht es fragwuerdig an einer defekten file struktur die Rechte zu reparieren
 
hilf mir mal auf die Sprünge, wie mach ich das??

hab gerade nach Abruch über Netzschalter einen Neustart gemacht. Wie empfholen die itunes library gelöscht, die alte Datei wieder installiert und iTunes gestartet. Die Musikbibliothek wird aktualisiert und bleibt hängen.
cosmo
 
Wie machst du was? Die Dateisystemstruktur reparieren? Wie oben erklärt geht das von der Installations-DVD. Das solltest du als erstes machen, bevor du die Bibliotheken herumkopierst. Danach solltest du die Rechte reparieren, und erst als letztes kannst du dann neustarten und die Bibliothek kopieren und iTunes starten. Wenn iTunes sich dann allerdings erneut aufhängt, ist das entweder ein Fehler in iTunes oder aber deine Bibliothek ist defekt. Dann wird das ganze allerdings schwieriger …
 
ja, ich meine die Reparatur der Dateistruktur. Ich habe jetzt die System DVD im Laufwerk und das Festplatten-Dienstprogramm gestartet.
Finde da aber nichts von Dateistruktru reparieren.
cosmo :mad:
 
Volumen reparieren läuft.
 
ich würde sagen eingefroren. Volumen Reparatur lief ca.10%, jetzt passiert nichts mehr, der Mauszeiger sitzt fest.
Kann man das auch vom Single User Modus aus machen, die Reparatur der Dateistruktur?
Ansonsten ratlos.
cosmo
 
ja, mit fsck -fy. Es hoert sich leider fast so an als ob die Platte einen Schaden hat :(
 
sieht nicht gut aus.
I/0 error.
invalid sibling link
volume check failed
cosmo
 
ne - sieht nicht gut aus. Du kannst dir ja mal die trial von data rescue runterladen. Die zeigt dir an was noch zu retten ist. Erst dann musst du zahlen - wenn die relation zwischen zu rettenden Daten und Dollar stimmt :)
 
hab noch 4 Wochen apple care protection.
werde da mal anrufen.
Ich kann ja den Rechner fast normal nutzen, er stürzt ab bei dem Festplatten-Dienstprogramm und bei iTunes, zumindest beim importieren der Musikbibliothek.
Also Daten sichern dürfte kein Problem sein.
cosmo
 
Zurück
Oben Unten