iTunes 5: falsche Sortierung. Wie aendern?

schpongo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
482
Reaktionspunkte
0
Bands mit "The" werden jetzt allesamt unter "T" eingeordnet. Gibt's da schon jemanden mit einem Workaround?

mfg,
schpongo.
 
Oh weh!

Bin ich froh, dass ich das noch NICHT installierrt habe ...

Das war genau DAS was ich immer so ein iTunes geliebt habe ...

Nils
 
Schon mal ein MINI-Workaround - i18n überlisten:

Vor dem Start die Ländereinstellungen auf "English", dann iTunes starten, hinterher wieder auf "Deutsch" schalten. Wahlweise iTunes mit geänderter Länderinfo aus dem Terminal starten.

Leider, leider sind dann natürlich die Menüpunkte auch auf Englisch zu lesen.
 
Is ja mistig... Ist mir noch nichtmal aufgefallen.

Hab exakt 66 "The Bands" in der Bibiothek... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht aufgepasst Apple! Wird wieder Zeit für Feedbacks!
 
...dafür werden jetzt "Die Fantastischen Fünf" unter "F" eingeordnet. Schade nur, dass es so wenige mit "Die" gibt...

mfg,
schpongo.
 
waahhh das seh ich ja jetzt erst!! :mad:

ich will 5.0.1
 
Scheinbar wird jetzt endlich die in den Systemeinstellungen gewählte Sortierreihenfolge berücksichtigt. Vor allem ist dieses Verhalten aber gerecht: Bei Englisch als Systemsprache werden Die Fantasischen Vier ja auch nicht unter F sondern unter D einsortiert. Das diese Pseudointelligenz allerdings nicht immer Sinn ergibt, sieht man aber an einem anderen Beispiel: Die Gruppe Die Happy dürfte jetztz idiotischerweise unter H stehen. ;)
 
Mir hätte es voll und ganz ausgereicht, wenn alle Bands mit dem Wort "The " am Anfang umsortiert würden; egal in welcher i18n-Einstellung. Schön wäre es ja gewesen, wenn man eine Keyword-Liste angeben hätte können "The, Die" etc.

Ich habe aber keine Zeit, mir jetzt auch noch en detail Applescript anzutun, um da ein Plugin zu schreiben. Hmmm. Vielleicht irgendwann später.

mfg,
schpongo.
 
schpongo schrieb:
...dafür werden jetzt "Die Fantastischen Fünf" unter "F" eingeordnet. Schade nur, dass es so wenige mit "Die" gibt...

mfg,
schpongo.
Das mach 4.9. auch schon ...

The Fantas...
Fantas...
Die Fantast...


Nils
 
und wie krieg ich meine Podcasts aus meiner Bibliothek raus???
 
habs gefunden. über bearbeiten > kategoriefilter einblenden kriegt man die podcasts raus :)
 
Mein neues iTunes wollte bei jedem Start nicht mehr existierende Podcasts synchronisieren und quittierte das mit einer Fehlermeldung. Erst manuelles Verwalten der (nicht existierenden) Podcasts hat das erledigt.

Muss ich das verstehen?
 
Mein Ipod zeigt jetzt meine Podcast unter Musik>Alben an.
Kann ich das bei iTunes abschalten?
 
oh mann, das ist ja voll bescheuert.ich ärger mich grade saumässig über das THE. aaarrrrgh.
das mit den podcasts ist mir noch nicht aufgefallen, meine laune wird dann wohl gleich noch mieser.
 
Also, das mit den Artikeln und den Podcasts ist zwar nicht unbedingt schön, aber man kann damit leben. Womit ich nicht leben kann: Weder in einer der bisherigen isync-Versionen, noch in den letzten Itunes-Versionen wurde je der Bug behoben, der entsteht, wenn man einen einzelnen Serientermin ändert und dadurch ein unlöschbares Duplikat auf dem Ipod entsteht. Man darf dann immer raten, welcher beider Termine der richtige ist. Ich hab schon soviele Mails an Apple geschrieben und telefoniert und das jetzt seit fast zwei Jahren. Kann das sooo schwer sein diesen Mist zu ändern? Das schafft mich echt. Kauf ich mir halt wieder nen Palm, aber dann mach ich auch gleich meine Mucke da drauf.

*genervt*
Ralf
 
Das mit den PODCASTs in der MUSIK Bibliothek ist ja wohl ein Witz??
Muss ich jetzt immer den Kategorie-Filter anhaben damit mir nicht 100 Podcast-Shows zwischen meiner LieblingsMUSIK rum schwimmen?

Was ist bitte, wenn ich auf shuffe mode gehe und mit meiner Freundin rummachen will. Kommt dann auch plötzlich ein Podcast von bzw. MacWelt dran. So zwischen Nora Jones und Barry White??
Ganz toll!!

Steve hat doch noch gesagt:

"Das wichtigste ist die MUSIK"


Gruß
 
Hackfinger schrieb:
Was ist bitte, wenn ich auf shuffe mode gehe und mit meiner Freundin rummachen will. Kommt dann auch plötzlich ein Podcast von bzw. MacWelt dran. So zwischen Nora Jones und Barry White??

LOL! Am besten schreibst du das so in ein Support-Formular und schickst es den Leuten, die das verbrochen haben - schließlich steht dein Liebesleben auf dem Spiel ;)
Vielleicht wird das podcastlose-shuffle bei iTunes 6.0 das "most requested feature", wie Stevie doch gerne zu sagen pflegt.
 
:rolleyes: .. Hab' die Fehler auch eben gefunden *ärger* - na hoffentlich fängt Apple nicht an das als 'Feature' zu preisen (wie bei den defekten intelligenten Playlists auf dem iPod.. ) sondern stellt schnell Abhilfe online...

/edit: *gnarf* .. und die Bib merkt sich ja nichtmal die Kategorieeinstellung :rolleyes: .. Ich will doch nicht ernsthaft jedes Mal wenn ich mir die Bib anschaue erstmal auf 'Music' klicken müssen *args*
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Traum "Features" wurden da eingebaut ...

Bleibt nur zu hoffen, dass sich da bald was ändert!

@Hackfinger
Ich mag deine Argumente ... ;)
 
Zurück
Oben Unten