iTunes 5: falsche Sortierung. Wie aendern?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von schpongo, 08.09.2005.

  1. schpongo

    schpongo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Bands mit "The" werden jetzt allesamt unter "T" eingeordnet. Gibt's da schon jemanden mit einem Workaround?

    mfg,
    schpongo.
     
  2. NilsG

    NilsG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2005
    Oh weh!

    Bin ich froh, dass ich das noch NICHT installierrt habe ...

    Das war genau DAS was ich immer so ein iTunes geliebt habe ...

    Nils
     
  3. schpongo

    schpongo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Schon mal ein MINI-Workaround - i18n überlisten:

    Vor dem Start die Ländereinstellungen auf "English", dann iTunes starten, hinterher wieder auf "Deutsch" schalten. Wahlweise iTunes mit geänderter Länderinfo aus dem Terminal starten.

    Leider, leider sind dann natürlich die Menüpunkte auch auf Englisch zu lesen.
     
  4. Benjamin D.

    Benjamin D. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.11.2004
    Is ja mistig... Ist mir noch nichtmal aufgefallen.

    Hab exakt 66 "The Bands" in der Bibiothek... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2005
  5. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Nicht aufgepasst Apple! Wird wieder Zeit für Feedbacks!
     
  6. schpongo

    schpongo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.08.2004
    ...dafür werden jetzt "Die Fantastischen Fünf" unter "F" eingeordnet. Schade nur, dass es so wenige mit "Die" gibt...

    mfg,
    schpongo.
     
  7. blackeyed

    blackeyed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2003
    waahhh das seh ich ja jetzt erst!! :mad:

    ich will 5.0.1
     
  8. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Scheinbar wird jetzt endlich die in den Systemeinstellungen gewählte Sortierreihenfolge berücksichtigt. Vor allem ist dieses Verhalten aber gerecht: Bei Englisch als Systemsprache werden Die Fantasischen Vier ja auch nicht unter F sondern unter D einsortiert. Das diese Pseudointelligenz allerdings nicht immer Sinn ergibt, sieht man aber an einem anderen Beispiel: Die Gruppe Die Happy dürfte jetztz idiotischerweise unter H stehen. ;)
     
  9. schpongo

    schpongo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Mir hätte es voll und ganz ausgereicht, wenn alle Bands mit dem Wort "The " am Anfang umsortiert würden; egal in welcher i18n-Einstellung. Schön wäre es ja gewesen, wenn man eine Keyword-Liste angeben hätte können "The, Die" etc.

    Ich habe aber keine Zeit, mir jetzt auch noch en detail Applescript anzutun, um da ein Plugin zu schreiben. Hmmm. Vielleicht irgendwann später.

    mfg,
    schpongo.
     
  10. NilsG

    NilsG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2005
    Das mach 4.9. auch schon ...

    The Fantas...
    Fantas...
    Die Fantast...


    Nils
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen