iTunes 5 - ein Disaster

>Wie auch immer, nie wieder iTunes, vielleicht kriege ich ihn ja wieder in WinAmp zum >laufen.

Ich habe seit 20 Jahren Windows (DOS) PC's benutzt (mit Ausflügen nach OS/2, Linux usw.) und benutze noch immer nen Windows Laptop beruflich.

Wegen itunes habe ich jetzt privat nen apple und bereue das nicht. itunes ist wirklich so viel besser als winamp und sowas von lichtjahre voraus in der Bedienung und flexibilität, das ich wirklich nicht verstehe, wie jemand freiwillig wieder zurückwechseln kann!
 
whistler schrieb:
BTW: das 'geheimnis' um die präsentation ist gelüftet, es ist ein ipod mit farbdisplay ( -> http://www.crazyapplerumors.com/archives/000569.html , auch wenn das mit andren gerüchten nicht zusammenpasst; es gibt außerdem photos und die hat der typ sich sicherlich nicht selbst zusammengebastelt, dafür siehts zu gut aus. anyway, wen interessierts ...)

Hm, Fotos habe ich da jetzt keine gefunden. Der Artikel selbst ist von gestern. Habe ich da etwas übersehen?
 
moby.gp schrieb:
Wegen itunes habe ich jetzt privat nen apple und bereue das nicht. itunes ist wirklich so viel besser als winamp und sowas von lichtjahre voraus in der Bedienung und flexibilität, das ich wirklich nicht verstehe, wie jemand freiwillig wieder zurückwechseln kann!

Verstehen kann ich das auch nicht, aber ich akzeptiere die Tatsache, das, aus mir unerfindlichen Gründen, die meisten Menschen mit Windows glücklich sind - hoffe ich wenigstens! ;)
 
Naja, sagen wir, sie sind wahrscheinlich mehr oder minder zufrieden. Wenn man nur in der Windows-Welt zu Hause ist und die Alternative nie live und in Farbe erlebt hat, dann kann man sich ja nur schwer vorstellen, was z.B. mit einem Mac alles besser läuft (und was nicht - ein paar Kleinigkeiten gibt es da ja auch.)! :p

Hier nochmal die Links zu den beiden "Fotos", die ich jedoch für "konstruiert" halte:

Thorsten
 
moby.gp schrieb:
>Wie auch immer, nie wieder iTunes, vielleicht kriege ich ihn ja wieder in WinAmp zum >laufen.

Ich habe seit 20 Jahren Windows (DOS) PC's benutzt (mit Ausflügen nach OS/2, Linux usw.) und benutze noch immer nen Windows Laptop beruflich.

Wegen itunes habe ich jetzt privat nen apple und bereue das nicht. itunes ist wirklich so viel besser als winamp und sowas von lichtjahre voraus in der Bedienung und flexibilität, das ich wirklich nicht verstehe, wie jemand freiwillig wieder zurückwechseln kann!

man kann ja auch kombinieren ...
ich habe die letzten monate mediamonkey und winamp benutzt. winamp allerdings nur zum raufspeilen der dateien auf den shuffle ...
 
AtomicGarden schrieb:
Gut, aber iTunes installiert doch schon die neuste QuickTime Version mit. Und iTunes 5.0.1 habe ich bereits probiert. Daran kann es leider auch nicht liegen.

Es geht ja nicht darum, ob du das schon installiert hast, sondern, dass es nicht geht und du es wieder zum Laufen kriegen willst. Da hilft öfters "Nochmal-Installieren"
 
PowerMac84 schrieb:
Es geht ja nicht darum, ob du das schon installiert hast, sondern, dass es nicht geht und du es wieder zum Laufen kriegen willst. Da hilft öfters "Nochmal-Installieren"

Erstmal sollte man es wirklich vernünftig deinstallieren.
Denn leider hinterlassen die meisten Programme jede Menge Leichen und Registry-Einträge. Liegt aber nicht an Windows, sondern die sind einfach nur schlampig programmiert.

Von daher musst du selbst Hand anlegen. Erst normal deinstallieren.
Alle Dienste, die damit zu haben und beim Systemstart gestartet werden, beenden und deinstallieren.
Registry von dein Einträgen befreien. (das ist ein bißchen heikel, hier sollte man schon wissen, was man tut)
Alternativ kann auch ein Programm wie RegEdit helfen. Hier einfach alle Einträge mit Apple, iTunes etc, markieren und löschen.
Nimmt einem zumindest schon einen grossen Teil der Handarbeit in der Registry ab, vielleicht reicht es sogar aus.

Wenn alles "clean" ist, neu starten und erst dann neu installieren.
 
elastico schrieb:
nu ja - nur mal so: Ich kann auch eine Software programmieren die Windows abranzen lässt!
Das ist nun wahrlich nicht die Schuld von MS wenn Apple es nicht fertig bringt eine saubere Windows-Software zu schreiben!

Umgekehrt schaffen es andere Hersteller ja auch am Mac eine Kernel-Panic auszulösen - da sagen ja auch alle, dass das nicht Apples Schuld ist.

Als in diesem Punkt einfach mal etwas flacher halten den Ball ;)
ich sag nur k750i-USB-Kabel. Abstecken (mit Original-Treiber) nicht ohne Kernel-Panick möglich...
Apple baut für windows oft mist (itunes hat meinem Dad den Rechner geschossen, quicktime nem Freund den Rechner quasi lahmgelegt) und nen tip hab ich leider auch nicht, da ich im Büro noch die 4er benutze...
 
Bin ich froh, dass ich letztes Jahr bei Windows "ausgestiegen" bin

:D
 
Hallo alle zusammen, ich bin nun wirklich kein Windows Gegner, habe schließlich mehr als 15 Jahre mit DOS und Windows gearbeitet. Für mich persöhnlich habe ich aber festgestellt, dass ich mit Mac OS X mehr Freude am Rechner habe. Aber eines kann ich nun wirklich nicht verstehen, sich zu verweigern die Betriebssystem Software auf dem aktuellen Stand zu halten! Ich würde mir das doch noch einmal überlegen und Tipps, die Du hier bekommen hast doch auch zu befolgen, was sollte den sonst deine Frage?
Auch Mac User laden die neuesten Updates, denn wir wollen doch wohl alle ein möglichst stabiles System!
Gruß Kalle
 
Hallo

habe auch en paar probleme mit itunes5 .... und mit dem nano ins besonderem.
Das Synchen funktioniert nicht immer und das krasse wenn ich versuche zu booten wenn der nano im rechner steckt ... black screen ^^
 
AtomicGarden schrieb:
- ich meine zu wissen das vor Lisa mit MacOS Steve Jobs das bei einer anderen kleinen Firma (oder Uni) gesehen hat - also ein Graphical User Interface.
Das waren die Xerox Labs

AtomicGarden schrieb:
Und darüber hinaus - Tiger ist voller Sicherheitslecks - bei welchem Update sind die nun angekommen ?

Das kann man so nicht sagen. Erstens sind das nicht nur Sicherheitsupdates. MS veranstalten auch jeden Monat einen Patchday, das ist so normal, dass es keinem mehr auffällt.
Zweitens: Wieviele OS X Viren gibt es? Wieviele Windows - Viren gibt es?
 
Hallo,

netter Thread!

Ich benutze iTunes 5.0.1 an meinem Mac und an mehreren Win XP (SP 2) Rechnern. Da es bei allen Rechnern tadellos seine Dienste verrichtet, muss es also zwangsläufig an der Konfiguration des Windows liegen. Oder sehe ich das falsch?
@AtomicGarden: Wenn man ein PlugIn für eine Applikation installiert, die von Apple nicht für einen iPod evaluiert wurde, in Deinem Fall WinAmp, muss man sich nicht wundern, wenn es nicht mehr funktioniert.
Man muss generell mal die Betriebsarten des iPod unterscheiden. Der Betrieb als Festplatte ist unabhängig von iTunes und geht immer, da es eine Kernelfunktion des OS (Windows oder Mac OS) ist. Das Syncen mit einer Applikation ist ein Sonderfall. Schonmal daran gedacht, das Dein PlugIn von WinAmp das Finden des iPods durch iTunes verhindert? Das eine Deinstallationen unter Windows nicht immer alles entfernt, was entfernt werden soll, sollte jedem klar sein, der selber Hand an seinem PC anlegt.

Folgende Schritte würde ich also vorschlagen:
1. SP 2 installieren --> Das solltest Du schon auf Grund der vielen Sicherheitslücken in WinXP machen.
2. Wenn Du es nicht schon getan hast, deinstalliere WinAmp inkl. aller PlugIns.
3. Durchsuche die Registry nach Einträgen, die sich auf WinAmp beziehen.
WICHTIG: Solltest Du Dich nicht mit dem Umgang in der Registry auskennen, lass es jemanden machen, der es kann.

Und nun noch ein paar persönliche Worte.
Der Ton macht die Musik. Wenn man an seinem System rumspielt und sachen installiert, deren Vorgehensweisen zumindest Dir nicht bekannt sind, sollte man zumindest erstmal die Tipps der Community-Mitglieder probieren und nicht nur über das Fehlverhalten eines Herstellers meckern.
Das WinAmp-PlugIn blockiert ja evtl. den iPod-Zugriff von iTunes, weil es Teile davon benutzt oder die iTunes-Libary.xml geöffnet hält. iTunes kann dann beim Start die Datei bestenfalls lesend öffnen, da Windows ja einen Dateischutz hat, der das mehrfachöffnen nur bedingt möglich macht! ;-)

Ach ja, wenn Du den iPod nicht mehr haben willst, dann schick mir einfach eine PN mit Deiner Preisvorstellung. Würde Dich gerne aus dem Elend befreien.

Viele Grüße
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten