A
AtomicGarden
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 26.12.2004
- Beiträge
- 10
- Reaktionspunkte
- 0
Guten Abend !
Ich kann seit dem update auf iTunes version 5 nicht mehr mit meinem iPod syncronisieren. Sobald ich den Updater starte begrüßt mich eine Fehlermeldung: "Im iPod Dienst ist ein Fehler aufgetreten". Schön und gut, nobody's perfect - aber iTunes hat auch ne kleine Schwäche: "Die Software zur Kommunikation mit dem iPod, ist nicht richtig installiert. Bitte installieren Sie iTunes erneut, um die iPod Software zu installieren". Ich habe schon alles ausprobiert - habe Apples Lösungsvorschläge wahrgenommen (auf deren Website, bezgl. dieses Problems), habe iTunes mind. 8x neu installiert - dann auch 5.0.1 ausprobiert - dasselbe Drama. Ich hatte zuerst den Updater vom 9. September drauf, jetzt den vom 27. - immer wird ein "Fehler im iPod Dienst" angezeigt. Ich habe alles wieder deinstalliert, und wieder neu drauf. Ich habe die alte Libary und alle Files die nach einer Deinstallation übrigbleiben runtergeputzt, Backup gemacht, nix. Ich habe Registry Repair und Norton rüberlaufen lassen - auch nachdem die Regestry bereinigt ist wird dieselbe Fehlermeldung angezeigt. Ich habe meinen iPod resettet (also Menü und Auswahltaste - ja, auch das) . Um's kurz zu fassen, ich habe nun soviel Erfahrung, das ich überqualifiziert wäre um im Apple Helpdesk oder einem Apple Store zu arbeiten (die Dodo's da haben mir empfohlen einfach auf ne neue Version zu warten - schönen Dank an Apple, gut gemacht Jungs !).
Meine USB Ports laufen alle, ja ich habe USB 2.0 . Ich habe keine Treiberkonflikte, Windows XP erkennt meinen iPod als externe Festplatte, er läuft an keinem USB port, ich habe meine hardwarekonfig nicht geändert (wäre auch schwierig bei nem laptop).
Ich habe alles wieder runtergeschmissen (also auch die restlichen Files) und iTunes 4.6 und den alten updater installiert. Alter Updater funzt auch nicht mehr, iTunes 4.6 schließt sich nach dem Anschließen des iPods von selbst. Also auch nicht Abwärtskompatibel, durchdacht, volle Punktzahl.
Kann mir noch irgendwer helfen ?? Was bringt mir ein iPod auf den ich nicht mehr Musik aufspielen kann - als Tragbare Festplatte? Danke auch ! Dieses ganze Chaos fing mit iTunes 5 an. Bitte keine "kauf Dir doch nen Apple" Vorschläge, ne danke, darüber habe ich Nachgedacht, aber diese Arroganz die Apple nun an den Tag legt (mit iTunes gibt es massenhaft Probleme, und Apple gibt das nicht mal zu) steht der oft zitierten Arroganz ihrer Mitbewerber aus Redmond in nix nach. Überhaupt, ich bin gewiss kein Freund von MS, ganz bestimmt nicht, ich benutze wo es nur geht alternative Software (z.B. würde ich meinen Opera Browser nie wieder hergeben wollen), aber wenn MS so etwas passiert - die würden im günstigsten Fall öffentlich gesteinigt, bei Apple wird's nicht zugegeben, man hat selber schuld oder man hört "dummer PC User, kauf dir doch nen Apple".
Ach so, die einzige Möglichkeit die mir noch einfallen würde wäre, das iTunes 5 nur Servicepack 2 unterstützt ? Ich habe 1.0 drauf, und werde das auch schön so lassen (für nen sicheren Rechner braucht es nicht ServicePack2 sondern ne Vernünftige Firewall, Virenscanner und PeerGuardian). Aber wie auch immer, das haben die mit keinem Wort erwähnt ! Leute, kann mir irgendwer helfen ??? Ja ich weiß auch, dass das hier ein Apple Forum ist, aber vielleicht könnt Ihr mir ja doch irgendwie helfen.
Danke schonmal,
Jan
Ich kann seit dem update auf iTunes version 5 nicht mehr mit meinem iPod syncronisieren. Sobald ich den Updater starte begrüßt mich eine Fehlermeldung: "Im iPod Dienst ist ein Fehler aufgetreten". Schön und gut, nobody's perfect - aber iTunes hat auch ne kleine Schwäche: "Die Software zur Kommunikation mit dem iPod, ist nicht richtig installiert. Bitte installieren Sie iTunes erneut, um die iPod Software zu installieren". Ich habe schon alles ausprobiert - habe Apples Lösungsvorschläge wahrgenommen (auf deren Website, bezgl. dieses Problems), habe iTunes mind. 8x neu installiert - dann auch 5.0.1 ausprobiert - dasselbe Drama. Ich hatte zuerst den Updater vom 9. September drauf, jetzt den vom 27. - immer wird ein "Fehler im iPod Dienst" angezeigt. Ich habe alles wieder deinstalliert, und wieder neu drauf. Ich habe die alte Libary und alle Files die nach einer Deinstallation übrigbleiben runtergeputzt, Backup gemacht, nix. Ich habe Registry Repair und Norton rüberlaufen lassen - auch nachdem die Regestry bereinigt ist wird dieselbe Fehlermeldung angezeigt. Ich habe meinen iPod resettet (also Menü und Auswahltaste - ja, auch das) . Um's kurz zu fassen, ich habe nun soviel Erfahrung, das ich überqualifiziert wäre um im Apple Helpdesk oder einem Apple Store zu arbeiten (die Dodo's da haben mir empfohlen einfach auf ne neue Version zu warten - schönen Dank an Apple, gut gemacht Jungs !).
Meine USB Ports laufen alle, ja ich habe USB 2.0 . Ich habe keine Treiberkonflikte, Windows XP erkennt meinen iPod als externe Festplatte, er läuft an keinem USB port, ich habe meine hardwarekonfig nicht geändert (wäre auch schwierig bei nem laptop).
Ich habe alles wieder runtergeschmissen (also auch die restlichen Files) und iTunes 4.6 und den alten updater installiert. Alter Updater funzt auch nicht mehr, iTunes 4.6 schließt sich nach dem Anschließen des iPods von selbst. Also auch nicht Abwärtskompatibel, durchdacht, volle Punktzahl.
Kann mir noch irgendwer helfen ?? Was bringt mir ein iPod auf den ich nicht mehr Musik aufspielen kann - als Tragbare Festplatte? Danke auch ! Dieses ganze Chaos fing mit iTunes 5 an. Bitte keine "kauf Dir doch nen Apple" Vorschläge, ne danke, darüber habe ich Nachgedacht, aber diese Arroganz die Apple nun an den Tag legt (mit iTunes gibt es massenhaft Probleme, und Apple gibt das nicht mal zu) steht der oft zitierten Arroganz ihrer Mitbewerber aus Redmond in nix nach. Überhaupt, ich bin gewiss kein Freund von MS, ganz bestimmt nicht, ich benutze wo es nur geht alternative Software (z.B. würde ich meinen Opera Browser nie wieder hergeben wollen), aber wenn MS so etwas passiert - die würden im günstigsten Fall öffentlich gesteinigt, bei Apple wird's nicht zugegeben, man hat selber schuld oder man hört "dummer PC User, kauf dir doch nen Apple".
Ach so, die einzige Möglichkeit die mir noch einfallen würde wäre, das iTunes 5 nur Servicepack 2 unterstützt ? Ich habe 1.0 drauf, und werde das auch schön so lassen (für nen sicheren Rechner braucht es nicht ServicePack2 sondern ne Vernünftige Firewall, Virenscanner und PeerGuardian). Aber wie auch immer, das haben die mit keinem Wort erwähnt ! Leute, kann mir irgendwer helfen ??? Ja ich weiß auch, dass das hier ein Apple Forum ist, aber vielleicht könnt Ihr mir ja doch irgendwie helfen.
Danke schonmal,
Jan