itunes 4 - mp3 CD´s nicht abspielbar

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Mark32, 31.08.2003.

  1. Mark32

    Mark32 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.05.2003
    Hallo Macianer,

    ich habe mir mit meinem iTunes 4 eine MP3 CD gebrannt mit meinen Lieblingssongs eines Künstlers. Dazu habe ich verschiedene Audio CD´s als MP3 importiert. Dann eine Playlist erstellt und diese Auswahl wollte ich brennen. Hat auch geklappt. Läßt sich am Mac auch problemlos abspielen. Wenn ich sie aber im Autoradio abspielen will (Radio kann MP3 CD´s lesen) kommen nur Fehlermeldungen und kein Song ist abspielbar.

    Vor 2 Monaten als ich noch keinen Mac hatte habe ich mir auch schon mit meinem PC MP3 CD´s gemacht und die laufen alle tadellos

    Habe auch schon unterschiedliche Rohlinge ausprobiert. Kennt das Problem jemand?

    Danke für jeden Tipp!!!

    Mark
     
  2. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.11.2002
    Hi Mark,
    Vielleicht liegt es daran das du bei Importieren das Format AAC angewählt hast, umändern und kontrollieren kannst du das unter "iTunes"->"Einstellungen"->"Importieren".
    iTunes unterscheidet zwischen MP3-CDs und Daten-CDs, wobei bei einer Daten-CD allen Daten einer Playlist gebrannt werden. Wechsel doch mal bei "iTunes"->"Einstellungen"-"Brennen" das gewählte Format. Wenn das auch nicht klappt leg doch einfach mal einen normalen leeren Rohling ein und zieh die Lieder von iTunes dort hin. Wenn du alle gewünschten Lieder auf dem Rohling hast einfach zum Brennen das Icon auf den Papierkorb ziehen.

    Hoffe das hilft dir weiter
     
Die Seite wird geladen...