iTunes 4 Filesharing Windows - Mac OSX

B

BIGapple

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hi,
ist es möglich vom Windows XP rechner auf die riesige Datenbank meines Apple G4 Rechner zuzugreifen.
Habe ein netzwerk von 2 Apple Rechnern und 4 Windowsrechner.
Das Zugreifen auf den Windows XP rechner klappt vom Mac aus, jedoch kann ich nicht vom Windowsrechner auf die Bibliothek meines Apples zugreifen.
Ist es irgendwie möglich das zu schaffen.
Das wäre super genial.
Habe auf dem Windowsrechnern nur geringe Festplattenkapazität und der Apple Rechner ist fast immer an, da würde es sich anbieten, von diesem Apple Rechner jedem im Netzwerk angeschlossenen Rechner meine Bibliothek freizugeben.

Weiß jemand ob das klappt, wie gesagt, ich kann die Bibliothek des XP rechner auf dem Mac OSX Panther Rechner sehen, aber nicht umgekehrt!

BIGapple
 
Mit iTunes für Windows und Mac kann man seine Bibliotheken in den Einstellungen freigeben und dann gegenseitig anhören.
Im iTunes, egal welches OS werden dann alle freigegebenen angezeigt. Natürlich nur wenn iTunes auf dem Rechner läuft, auf dessen Bibliothek man zugreifen will!
Also iTunes aufs XP, auf Mac und PC iTunes starten und loshören.

Oder hast du das schon versucht und ich versteh deine Frage nicht?
 
ja wie gesagt, ich kann zur Zeit nur die Bibliothek des XP Rechners auf dem Mac sehen, sehe aber nicht die OSX Bibliothek auf dem XP Rechner, mein egentliches Ziel!:confused:
 
Auf dem Mac: iTunes -> Einstellungen ->Bildanhang anschauen.
 

Anhänge

  • itunes auf dem mac.png
    itunes auf dem mac.png
    25,9 KB · Aufrufe: 98
hab ich so....
firewall sit deaktiviert.

Also, komisch ist, dass das filesharing auf dem apple g4 und meinem ibook eins a funktioniert.
Ebenfalls funktioniert das filesharing von der xp bibliothek aber nicht von der osx bibliothek zum xp rechner....
 
auf dem xp rechner ist natürlich das Filesharing auch aktiviert... :(
 
Ist bei dem iTunes auf dem XP Rechner auch eingestellt, dass er nach anderen Freigaben suchen soll? Wenn ja, dann weiss ich auch nicht. Bei mir hat das mit einem Mac, 2 mal XP und einmal Win2000 ohne Probleme geklappt.
 
und du hast auf dem xp rechner nichts weiter gemacht als das shren zu aktivieren oder irgendwas weiteres in den Netzwerkeinstellungen der Rechner.
Meine sind nummeriert von 192.168.0.2 - 192.168.0.5
Muss man da vielleicht irgendwas weiteres einstellen?

:( :( :(
 
Ich wüsste nicht wo man sonst noch was einstellen sollte. Dank Rendevouz-Technik geht das dann von selbst. Sollte zumindest...
 
hi könnt ihr mir weiterhelfen

Original geschrieben von jokkel
Ich wüsste nicht wo man sonst noch was einstellen sollte. Dank Rendevouz-Technik geht das dann von selbst. Sollte zumindest...
 

ich weiß nicht wie ich ein Thema hinzufügen kann, denn ich benötige Hilfe in ITunes Deutscher Radiosender?????
 
Re: hi könnt ihr mir weiterhelfen

Original geschrieben von aichhoernchen
 

ich weiß nicht wie ich ein Thema hinzufügen kann, denn ich benötige Hilfe in ITunes Deutscher Radiosender?????

einfach unter Erweitert "Stream hinzufügen". Die URL eingeben und fertig. Allerdings musst du der Radiosender auch einen MP3 Stream anbieten. Die meisten bieten leider nur Streams für den Real- bzw MediaPlayer an.

mfg
Mauki
 
Zurück
Oben Unten