itunes 4.9 Update - ist es installiert??

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Salkin, 13.07.2005.

  1. Salkin

    Salkin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.04.2005
    Hallo,

    ich habe eine ziemlich blöde Frage:
    Wie erkenne ich ob itunes 4.9 schon upgedatet ist?

    In itunes (über itunes) wird Ver 4.71 (30) angezeigt.
    Irgendwelche neuen Funktionen konnte ich bis jetzt auch nicht finden!

    In der Softwareaktualisierung unter Installierte Updates steht, daß sowohl 4.8 als auch 4.9 installiert ist.

    Die Verwirrung ist jetzt komplett!!

    Ist 4.9 nun installiert?
    Wenn nein wie bekomme ich das denn nun upgedatet??

    Vielen Dank für die Hilfe

    Salkin
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    wenn es in iTunes selber nicht angegeben ist, hast du es nicht.
    Schau mal unter "ignorierte Updates zurücksetzen" im Software Aktualisieren nach.
    Ist es nicht anklickbar, dann hast du's auch nicht zurückgesetzt und könntest es zur Not von der Apple Seite manuell downloaden.
     
  3. Salkin

    Salkin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.04.2005
    Danke für die schnelle Antwort.
    "ignorierte Updates zurücksetzen" im Software Aktualisieren kann ich leider nicht finden - bin noch nicht solange auf MAC ;-)

    Desweiteren habe ich itunes Ver 4.8 schon gesucht und nicht gefunden.
    Ich dachte ich könnte das Update einfach nochmal durchführen.
    Wenn ich versuche 4.9 "drüberzubügeln gelicht mir das nicht - Inst bricht ab.
     
  4. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Klicke links oben auf den Apfel, dann auf Software aktualisieren.

    Dann in die Menüleiste links oben - wenn "Software aktualisieren" erscheint da draufklicken.
    Dann "ignorierte Updates zurücksetzen" anklicken, ist es grau schraffiert und nicht anklickbar, hast du keine Updates ignoriert.
    Dann such es dir auf der Apple Homepage unter Mac OSX.
     
  5. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    du kannst auch unter
    HD->Library->Receipts->iTunes4.pkg sowie auch
    HD->Library->Packages->iTunes4.pkg
    löschen, dann sollte es auch in der Aktualisierung wieder auftauchen und du kannst es neu runterladen.
     
  6. Salkin

    Salkin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.04.2005
    die Verwirrung ist komplett - ich glaub ich bin einfach zu blö.....

    Also eins nach dem anderen:
    Ignorierte Updates auswählen kann ich nicht da diese Funktion niergens in der Softwareaktualisierung auftaucht - auch nicht geghosted

    HD->Library->Receipts->iTunes4.pkg ->habe ich gelöscht!
    HD->Library->Packages->iTunes4.pkg ->Verzeichniss existiert nicht

    Durch das löschen von HD->Library->Receipts->iTunes4.pkg taucht nach Upades suchen in der Softwareaktualisierung itunes 4.9 wieder auf ***freu**
    Nach dem Download und der Inst. starte ich itunes. Es pop ein Frenster auf welches mir mitteilt, daß die Ver 4.9 zum downlaod zur Verfügung steht.
    (itunes ist immer noch Ver 4.7 !!)
    Nach Download der itunes 4.9.dmg und start der itunes.mpkt kann ich dann im der Installationsroutine keine Softwarepakete auswählen weil ja schon alles installiert ist - sagt zumindestens mein os!!!

    Wer hat den jetzt noch eine zündende Idee??
    Bin dankbar für jeden Hinweis!

    Gruß
    Salkin
     
  7. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    MacUser seit:
    10.10.2004
    geh in iTunes, oben im menü bei "iTunes" einfach auf "über iTunes" da steht die versionsnummer!
     
  8. Zyklotrop

    Zyklotrop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Hm. Mir fällt als Tip ein, dass du vielleicht einmal versuchen solltest auf das zweite
    Drüberbügeln nach dem ersten Programmstart zu verzichten.

    Also über die Softwareaktualisierung das Update laden, danach iTunes
    starten und das Fenster über den Hinweis auf eine neue Version schließen.
    Danach iTunes nochmal schließen und ein zweites Mal starten.

    Zur Erklärung: Nach Installation des 4.9 Updates war bei mir im Programm-Fenster
    von iTunes plötzlich nix mehr. Total leer. Keine Bibliothek und keine Songs ... ! :o

    iTunes geschlossen und nochmal gestartet ... Bibliothek und Songs waren
    auf einmal wieder da? :)

    Versuchs einfach mal. Versuch macht kluch ... Und viel Glück, dass es
    irgendwie hinhaut.
    Vielleicht hat ja auch jemand en ultimativen Tip?

    Grüße
     
  9. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Wieso löscht Du nicht einfach mal iTunes und installierst es dann neu?
     
  10. stenser

    stenser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Vielleicht hat er auch einfach iTunes irgendwohin verschoben und das update installiert sich wieder in den Programme-Ordner. Danach wird über das Dock wieder versucht iTunes zu starten... Und das Dock-Alias startet natürlich das alte (quasi die 4.7 version). Um dieses Dilemma zu beseitigen einfach iTunes beenden (in iTunes apfel-Q drücken) und mit dem neuen in Programme befindlichen iTunes das alte überschreiben.
    (Könnte eine Möglichkeit sein)


    Jens
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen