itunes 4.9 ist da und...

Morsche!

iTunes 4.9 ist drauf, aber viel hat sich wohl nicht getan. ABER: mein iTunes Library Manager will nicht mehr funktionieren. Da ich meine Musik extern verwalte und eine zweite Library für unterwegs hatte, finde ich das sehr schade...

Gibts denn vielleicht ein anderes Tool (evt. auch manuell), wie man das wieder hinbiegen kann oder muss ich nun alles extern laufen lassen?
 
Meine (unmaßggebliche!) Meinung:

Netter Versuch von Apple, aber im Vergleich zu anderen Programmen noch nicht ausgereift!

Ich benutze bisher NetNewsWire. Dort kann man das Genre voreinstellen, mit dem der Podcast in iTunes geladen wird. Vorteil ist, daß man dadurch
auch auf dem iPod unterwegs schnell eine Übersicht über die vorhandenen Podcasts bekommt.

Weitererer Nachteil in iTunes: Neue Podcasts werden nicht sonderlich gekennzeichnet, lediglich der 'holen'-Button verschwindet, wenn man den Podcast runtergeladen hat.

Desweiteren kann ich in genanntem Programm auch Blogs (z.B.Bildblog) abrufen, also Textbasierte RSS-Feeds ohne Audio. Dieser Kritikpunkt wird aber mit Safari 2.0 ohnehin obsolet, hoffe ich!

Eine letzte Sache, die ich als nicht so gelungen erachte ist der Umstand, daß ja zu (fast) jedem Podcast eine Internerseite gehört, die in NetNewsWire in abgespeckter Form angezeigt wird, sobald man den Cast anwählt. Ebenso wird eine detailierte Beschreibung der aktuellen Folge (sofern vom Podcaster angegeben, s. Adam Curry!) angezeigt, wohingegen ich bei iTunes nur ein mageres iTunes-Zeilchen bekomme.

Fazit: Das geht noch besser Apple!!!
(Ich bin aber zuversichtlich, das das alles noch behoben wird! ;))

p.s.:ich bin mir im Klaren darüber, daß sich hier die Anwendungen 'Safari' und 'iTunes' in den Anforderungen überschneiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
McOdysseus schrieb:
Desweiteren kann ich in genanntem Programm auch Blogs (z.B.Bildblog)
abrufen, also Textbasierte RSS-Feeds ohne Audio. Dieser Kritikpunkt wird
aber mit Safari 2.0 ohnehin obsolet, hoffe ich!

Ist so, man kann mit Safari 2.0 RSS Feeds abrufen. Allerdings finde ich
in der Hinsicht Firefox besser, dort kann man sich per Stylesheet das
Layout der Feeds anpassen. Ausserdem ist die Verwaltung der Feeds
beim Firefox besser gelöst, es gibt eine schöne Sidebar für die RSS-
Feeds, während die Feed-Verwaltung bei Safari lediglich als normales
Lesezeichen erledigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bekomme ich die Podcasts auf meinen iPod Shuffle?
 
HAL schrieb:
Ist so, man kann mit Safari 2.0 RSS Feeds abrufen. Allerdings finde ich
in der Hinsicht Firefox besser, dort kann man sich per Stylesheet das
Layout der Feeds anpassen. Ausserdem ist die Verwaltung der Feeds
beim Firefox besser gelöst, es gibt eine schöne Sidebar für die RSS-
Feeds, während die Feed-Verwaltung bei Safari lediglich als normales
Lesezeichen erledigt wird.

Naja und genau so ist es für ALLE Feeds in NetNewsWire!
Das hat man eine Sidebar für alle Feeds, kann sie in eine eigene Reihenfole bringen,
die Feeds mit Neuigkeiten werden bis zum Abruf farbig hervorgehoben… eben alles nen
büschen übersichtlicher und Userfreundlicher

(HÄ? Ich beschwere mich bei Apple über mangelnde Userfreundlichkeit??
Hab ich mich heute morgen in der Dimension vertan??? kopfkratz) :)
 
rka schrieb:
Wie bekomme ich die Podcasts auf meinen iPod Shuffle?

Bad News:
fscklog.de schrieb:
Kommt ein Firmware Update für den iPod? [Update_4]

Möglicherweise kommt heute noch ein Firmware Update für (hoffentlich sämtliche) iPods. Michael Gartenberg schreibt nämlich: "Apple also tweaked the firmware in all the iPod so there's no a separate podcasting category, which means podcasts won't get shuffled with my music and will support bookmarks so I can listen to podcasts and resume where I left off." Und während tatsächlich nach entsprechender Einstellung in den iTunes iPod Preferences die entsprechende Podcast Wiedergabeliste erscheint und auf den iPod übertragen wird, funktionierte im Schnelltest das Weiterhören an der pausierten Stelle keineswegs. Zudem ist der iPod shuffle wie bereits erwähnt komplett aussen vorgelassen und kann lediglich manuell beschaufelt werden.
Update: Ja, es kommt ein Firmwarupdate, allerdings wohl nicht für den iPod shuffle: "The new Podcast menu is available starting today via a free iPod software update for all Click Wheel iPods and iPod minis from www.apple.com/ipod", so Apple in seiner Pressemeldung.
 
Als Freeware: Audacity!

Damit werd ichs mal versuchen… ;)
 
#107
McOdysseus: Das Firmwareupdate ist ja schon da... aber wie geschrieben, leider nicht für den iPod Shuffle.
Aber vielleicht ja einer nen praktischen Workaround.
 
pdr2002 schrieb:
Nicht wirklich, kann ich absolut nicht bestätigen. Ich glaube eher das einige Entwickler nicht schnell genug ihre Version an Tiger angepaßt haben und es hierdurch zu instabilitäten kommt die dann fälschlicher weise Tiger angelastet werden. :rolleyes:
Also, wenn Probleme auftreten sollten, erst einmal prüfen, ob alle genutzten Programme überhaupt mit 10.4 kompatibel sind und wenn nicht, halt Updaten. :cool:

Sorry, dass ist leider OT. So so kann man das nicht stehen lassen!

Tiger hat heftige Macken! Der Finder und AFP, SMB, NFS, ist ein leidiges Thema. Nach wie vor: beschädigte avi-Filme in Preview bringen den Finder zum Absturz, bzw. der Preview braucht ewig und blockiert den Finder. Mail.app bricht lange URLs einfach um!

Mehr sag ich dazu nicht.
 
Hmm,

ich hab nach dieser (http://www.dougscripts.com/itunes/itinfo/sharedlib.php) Anleitung meine iTUNES Library in den Shared Folder verschoben und jetzt startet nach dem Update auf 4.9 iTUNES nicht mehr. Es kommt nur noch die Fehlermeldung, dass die Datei "iTunes 4 Music" nicht mehr gefunden wird!!

:(

---
EDIT: Es geht! Hab alles gelöscht, iTunes parktisch neu eingerichtet, dann die neuen Daten wieder rausgelöscht und durch die alten ersetzt und iTunes hat es ins neue "Format" umgewandelt. That's it! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, ob hier jemand die Frage schon beantwortet hab, aber hab folgendes Problem:
Bei iTunes 4.8 ist der Player nach dem Start immer automatisch zu meiner Playliste gewechselt.
Unter 4.9 geht er jetzt beim Start immer nur zur Libary. Kann man das irgendwie ändern? Hab unter den Einstellungen leider nichts gefunden
 
Zurück
Oben Unten