iTunes 4.8 unter Tiger -> manchmal hohe CPU-Auslastung

Fabi

Fabi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
1.564
Reaktionspunkte
3
Bei mir war es jetzt schon ein paar Mal so, dass iTunes eine sehr hohe Prozessorauslastung verursacht hat (ca. 50% System, und 40% Benutzer). Ich habe das immer erst gemerkt, nachdem der Lüfter meines PowerBooks laut geworden ist.
Seltsamerweise wird die hohe Auslastung in der Aktivitätsanzeige nur unten in der Zusammenfassung angezeigt, nicht aber bei den Prozessen selbst (habe "Alle Prozesse" sichtbar).

Wenn dieses Problem auftritt, lässt sich iTunes auch kaum wieder beenden. Es hüpft jedes Mal wieder nach vorne. Erst nach dem ca. 4.-5. Versuch geht es dann ganz aus.

Hat jemand dasselbe Problem? Ich nehme fast an, dass es an Tiger liegt, da ich das Problem unter Panther meines Wissens nicht hatte.
 
Beim mini zieht sich iTunes schon mal 85-95 % der CPU ;-)...
Der Lüfter springt aber komischerweise nur bei der WIEDERGABE VON CD'S an...
Übrigens unter Panther-liegt also nicht unbedingt an Tiger.
 
Ich kenn das Problem auch erst seit Tiger. Ich merke es immer, wenn ich durch die Bibliothek scrolle.
 
So, das Problem ist gelöst! :)
lag alles am "iRate"-Widget :rolleyes:

-> also Leute: wenn das System lahm wird, erst mal die dummen Widgets beenden :D
 
admartinator schrieb:
Ich kenn das Problem auch erst seit Tiger. Ich merke es immer, wenn ich durch die Bibliothek scrolle.
Moin!

Hab den Thread grade gefunden, weil mein iTunes in letzter Zeit seeehr langsam reagiert und beim Scrollen (wenn es mal scrollt) eine Prozessorlast von fast 100% verursacht.

Die Verzögerung äußert sich wie folgt: Mausrad drehen -> 1-2 Sekunden warten -> iTunes scrollt
Dieses Verhalten zeigt sich sowohl in der Bibliothek (ca. 12.000 Titel) als auch in einer noch so kleinen Playlist (40 Titel). Auch beim Wechsel von der Bibliothek in eine Playlist darf man sich ca. 1-2 Sekunden gedulden. Ziemlich nervig.

Zum Panther-Tiger-Thema: da ich nur wenige Wochen mit Panther gearbeitet habe, weiß ich nicht, wie es da war.

Weiß jemand, woran das liegen könnte und wie man es abstellen kann? Ich bedanke mich recht herzlich für jegliche Vorschläge! :)

Gruß, eiq

EDIT: iTunes liegt mittlerweile natürlich in Version 4.9 vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten