itunes 4.6 und "titel gruppieren"

W

wippenberg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2003
Beiträge
289
Reaktionspunkte
30
hi,

hab schon mehrmals gelesen, dass man mit der funktion 'Erweitert-Titel gruppieren' erreicht, dass zb mix-cds als ein track importiert werden und die lästigen pausen zwischen den titeln weg sind.
wenn ich jetzt ne mix cd einlege, alle titel markiere und auf erweitert gehe steht mir die funktion titel gruppieren aber garnicht zur verfügung!
was mach ich falsch?

gruss
 
hallo,

wo hast Du das denn gelesen? Mir wäre neu, daß das geht…*ich kann allerdings nur dringend empfehlen, an Apple dieses Problem als Bug zu reporten bzw. als Feature Request zu iTunes. Ich finde es auch extrem nervig, daß er diese kleinen Aussetzer hat wenn man Mix-CDs hören will! Habe das Problem noch immer nicht gelöst (außer natürlich die Files einzeln ins Harddiskrecording zu ziehen und aneinenander zu kleben, so daß ein gigantischer Track draus wird… :D )
 
hab's hingekriegt. man muss die titel, die man verbinden will, markieren, dann die trackreihenfolge nochmal aktualisieren und dann geht auch titel gruppieren. itunes macht dann auch ein grosses file draus.
das ganze natürlich vorm importieren!
 
Hey, danke für den Tipp. Ich dachte schon ich sei zu dumm für diese Funktion.

BadHorsie
 
ich warte endlich auf ne Funktion, as man je nach Playlist die Übergange getrennt einstellen kann. Bei Studialben normal und bei live alle Lieder durch gehend. Ist immer nervig wenn bei Live CDs so Aussetzer dazwischen sind :(
 
Mauki schrieb:
ich warte endlich auf ne Funktion, as man je nach Playlist die Übergange getrennt einstellen kann. Bei Studialben normal und bei live alle Lieder durch gehend. Ist immer nervig wenn bei Live CDs so Aussetzer dazwischen sind :(

hat sich da mittlerweile eigentlich was getan oder gibt es vielleicht Plugins dafür ?
 
Das Problem ist das einige Formate (wie auch mp3 und AAC) nur eingeschräkt fähig sind Gapless Playback zu bieten. Bei MP3 lässt es sich zumindest unter Windows hinkriegen indem man mit LAME encodiert und dann mit foobar2000 abspielt, allerdings nützt einem das am Mac gar nichts. Da allerdings die neueste Versione des AAC Encoders von Nero 6 Gapless Playing unterstützt ist zu hoffen dass vielleicht auch die Version im nächsten iTunes diese Funktionen bietet. Ansonsten bleibt einem bisher nichts anderes übrig als bei Mix und Live CDs Formate zu wählen die diese Probleme nicht haben, wie z.B. ogg vorbis, musepack (mpc) oder alle Lossless Formate.
 
@fimbul

für wenn war jetzt die Antwort ?
 
Allgemein zum Problem der kurzen Pausen zwischen den Liedern der Mix und Live Alben, wobei mir das jetzt selbst nicht mehr so klar ist :)
 
hmm ich versteh trotzdem nicht, wieso es ein Problem mit Dateiformaten sein soll. Es muss doch möglich sein, einer Software beizubringen einen track abzuspielen und gleich im nächsten "tick" auch den nächsten titel laufen zu lassen…*wieso liegt es am dateiformat daß itunes nicht kann was jeder CD Player seit 7 Jahren tut?
 
ich kapiers auch nicht. Es geht nicht darum dies beim importieren die pausen wegzubekommen sondern beim abspielen.

Es gibt ja die Einstellung Titel gruppieren, die passt auf jeden Fall. Allerdings geht die ja nur global, ich würde die aber gerne nur auf einzelne Playlisten anwenden. Es kann doch nicht so schwer sein diese Funktion bereitzustellen ?
 
echt0711 schrieb:
hmm ich versteh trotzdem nicht, wieso es ein Problem mit Dateiformaten sein soll. Es muss doch möglich sein, einer Software beizubringen einen track abzuspielen und gleich im nächsten "tick" auch den nächsten titel laufen zu lassen…*wieso liegt es am dateiformat daß itunes nicht kann was jeder CD Player seit 7 Jahren tut?

Hier sollte alles erklärt sein.
 
@fimbul

und nun. Irgendwie schon komisch ? Ich reaktiviere nen alten Thread, stelle da meine Frage rein und bekomme eigentlich keine Antwort darauf. Ich habe deinen Link gelesen, das ist alles schon und nett aber die Gruppierung funktioniert ja problemlos mit iTunes. Auf jeden Fall ist das keinen Lösung für mein Problem.
 
sorry, ich hatte nur die ersten posting gelesen und gedacht das es um das problem der pausen zwischen den songs geht. bei dem was du willst hab ich leider keine ahnung, allerdings hab ich bisher noch nirgendwo gehört das es eine lösung für das was du willst gibt.
 
dachte ich mir ;)

Deshalb eröffne ich lieber neuen Threads, weil es mir immer so geht. Nutzte ich einen alten Thread dann wird immer auf das alte gewantwortet ohne aus Datum zu achten.

Naja die Gruppierung geht ja, nur nicht für einzelne Playlist. Schade eigentlich. Ne Alternative wäre, beovr ich ein Livealbum hör, einfach die die Gruppierung einschalten :)
 
Das Problem mit den Live Alben hab ich zum Glück nicht da ich alle Lossless habe, da muss ich mich mit sowas nicht rumärgern ;)
 
echt0711 schrieb:
wieso liegt es am dateiformat daß itunes nicht kann was jeder CD Player seit 7 Jahren tut?

falsch kein cd player tut das!
auf einer cd müssten/sollten immer 2 sekunden pause zwischen tracks sein...

es liegt nun im betracht des cd-erstellers was er in den 2 sekunden pause macht...stille oder den übergang zum nächsten stück.
 
Zurück
Oben Unten