iTunes: 2 Rechner, eine Bibliothek

Diskutiere mit über: iTunes: 2 Rechner, eine Bibliothek im Mac OS X Apps Forum

  1. Jenethan

    Jenethan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2006
    Hallo Community,

    ich kann mir denken, dass diese Frage schon einmal gestellt wurde, aber die Suche war irgendwie wenig hilfreich. Wer mich an genau dieses Thema weiterleiten kann, reicht auch aus.

    Also ich habe zwei Rechner. Einen PC und ein iBook. Auf beiden nutze ich iTunes 7 zum Abspielen meiner Musik von einer externen Festplatte. Jeder der Rechner hat eine eigene Bibliothek und immer, wenn ich auf dem einen etwas an dem Musik-Ordner verändert habe (z.B. Tags, Name oder etwas hinzugefügt) und mich auch nicht mehr recht erinnern kann, was genau ich verändert habe, dann muss ich den kompletten Musikordner (weil er die veränderten Originaldateien nicht findet etc. pp.) neu einlesen und das nervt. Ich möchte eigentlich, dass die Bibliothek ebenfalls auf der externen Festplatte liegt. Jetzt hab ich hier schon einiges von "Alias" oder so gelesen, weiß aber nichts wirklich damit anzufangen und ob das bei beiden System möglich ist.

    Kann mir vielleicht jemand helfen? Kurze Zusammenfassung: 2 Computer, eine Bibliothek. :D

    Grüße,
    JenEthan
     
  2. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.12.2004
    Habs nicht probiert, aber iTunes 7 unterstützt ja jetzt mehrere Bibliotheken (beim Start alt drücken)... dann könntest du die auf die externe verschieben und die beim Start mit iTunes auswählen.
     
  3. Jenethan

    Jenethan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2006
    Das mit der ALT-Taste scheint aber nur bei einem Mac zu funktionieren - in Windows startet iTunes dann normal. :(
     
  4. XtreX

    XtreX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2004
    Man kann doch die Musik-Bibliothek in den Einstellungen angeben?! Einfach bei beiden den gleichen Ordner (auf der externen Platte) anwählen und gut is... Oder hab ich da was vergessen?

    EDIT: Dann dürfen aber nicht beide Computer gleichzeitig auf die Bibliothek zugreifen. (Mit einer externen Platte die du jeweils an den gewünschten Computer hängst sowieso nicht möglich ;) )
     
  5. Jenethan

    Jenethan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2006
    Ja, du hast was vergessen, denn ich glaube, dass der Musikordner unabhängig von dem Ordner ist, der die Bibliotheksinformationen enthält (das ist ja mein Problem).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche