iTunes - 2 Computer - ein Playlistverzeichniss???

Diskutiere mit über: iTunes - 2 Computer - ein Playlistverzeichniss??? im iTunes Forum

  1. tisco_over

    tisco_over Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.12.2003
    Hallo Leute,

    ich hab mich im Forum schon umgesehen, leider aber keinen passenden eintrag gefunden. Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe meine kompltte mp3 sammlung auf meiner externen Festplatte und möchte darauf mit zwei Computern zugreifen - allerdings möchte im auch immer die gleichen Playlists usw. haben.

    Eigentlich müsste ich ITunes nur dazu bringen sich seine Infos nicht von User->Musik->iTunes zu holen - sonder von der externen Festplatte.

    wie kann ich das anstellen???

    Danke im voraus


    :D :D :D
     
  2. macsurfer

    macsurfer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.01.2005
    Moin,
    also hier kann man das einstellen, das sollte Dir weiterhelfen...
     

    Anhänge:

  3. tisco_over

    tisco_over Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.12.2003
    Hallo,

    danke für die Hilfe leider hab ich diese Einstellung schon gekannt. Es geht mir um die Playlist Datei die im og. Ordner liegt.

    Eine Idee???

    Danke
     
  4. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2004
    Ich glaube die wird local in User>Music> iTunes gespeichert entweder in iTunes Library data oder der xml datei. Einfach auf dem anderen Computer die dateien erstezen (vorher backup machen) Wenn das nicht funzt dann mal in di eLibrary schauen unter iTunes
     
  5. hermann4000

    hermann4000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2003
    such mal auf versiontracker nach libra, das könnte dir helfen
     
  6. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2004
    damit kann er doch nur mehrer Librarys auf einem Computer einrichten..er möchte aber 1 Library (samt Playlists) auf 2 Computern einrichten soweit ich das verstanden habe.
     
  7. tisco_over

    tisco_over Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.12.2003
    Genau - nur sollte das Ganze auch noch dynamisch gehen - dh. wenn ich auf dem einem Computer eine Playliste hinzufüge sollte sie beim Start von iTunes dort auch auftauchen...

    Bin ja gespannt ob wir da eine Lösung finden ... :)
     
  8. MacBarfuss

    MacBarfuss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    25.03.2004
    hast du mal versucht einfach bei beiden Rechnern den gleichen Speicherort anzugeben?

    Keine Ahnung was er dann macht und es könnte sein, dass es dir die Datenbank zerschiest (oder mit ß ?), aber das wäre ein Versuch wert. Möglicherweise wird das auch erst problematisch, wenn du mit beiden Rechnern gleichzeitig zugreifst. Wenn die Platte aber nicht im Netz freigegeben ist und du die umsteckst, dann müsste das gehen!
     
  9. Paelmchen

    Paelmchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    19.08.2005
    Ist mal so ne Idee,

    wie wäre es mit einem symbolischen Link! Für jeden User wird im Musik-Verzeichnis der Ordner iTunes angelegt. Dieser Ordner müßte man durch eben einen Symbolischen Link ersetzen, der auf ein zentrales iTunes-Verzeichnis zeigt auf welches beide Rechner immer zugreifen können. Die Rechte müssen natürlich für beide lesen und schreiben sein. Was aber passiert, wenn beide gleichzeitig iTunes offen haben und naschließend schließen, kann ich hier nicht abschätzen. Im besten/schlechtesten Fall hat der, der zu letzt schreibt, Recht...

    Bye
    Mirko
     
  10. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.555
    Zustimmungen:
    316
    Registriert seit:
    13.06.2004
    Sind das beides Macs? Oder eben beides Rechner mit einem Unix-artigen Betriebssystem? Dann funktioniert das prinzipiell mit den symbolischen Links. Probleme dürfte es allerdings geben, wenn dann beide Rechner gleichzeitig in die Bibliothek schreiben wollen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche