itunes 2 Bibliotheken

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von elvnox, 12.07.2006.

  1. elvnox

    elvnox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    23.05.2006
    Hallo - ich hätte eine Frage ist es möglich das man mit itunes 2 Bibliotheken gleichzeitig verwaltet?

    Das ganze sollte so ausehen - ich habe ein Netzwerk mit meinen Windows PC dort sind ca. 47000 mp3's die ich bereits über das Netzwerk freigegeben und zu meiner itunes Bibliothek hinzugefügt habe!

    ok problem ist jetzt natürlich das ich keine einzige mp3 mobil mithabe! Ich hätte dafür eine externe Festplatte mit 150GB wo nur so ca. 10Gb voll mit mp3 sind!

    Aber wie kann ich jetz beide Sammlungen gleichzeitig in itunes verwalten sodass ich entweder auf die "große" oder auf die mobile zugreifen kann??
     
  2. Arioch

    Arioch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    15.11.2004
    Ja, sowas gibt es.

    defekter Link entfernt
     
  3. svn

    svn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    12.03.2006
    wieso installierst du nicht auf dem Windows-PC auch iTunes.... über das Netzwerk kannst du dann (bei gestartetem itunes auf der Windows Möhre) problemlos auf die Lieder zugreifen. Kein Netzwerk, keine Windows-Mp3s
     
  4. elvnox

    elvnox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    23.05.2006
    joa schon - aber ich hab die lieder dann nicht in der bibliothek!


    Blöde Frage kennt jemand von euch eine gute alternative zu itunes???

    Irgendwie kackt das Programm in meinen Augen total ab - da ist Winamp auf Windows um Jahre voraus!
     
  5. spud

    spud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2005
    ...also ich bin mit iTunes echt zufrieden, bietet doch alles was man braucht. Habe damals auch am PC Winamp genutzt und war nicht so zufrieden. Naja ist halt ne subjektive Sache. Würde es auch so machen wie svn es dir vorgeschlagen hat..

    lg spud
     
  6. elvnox

    elvnox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    23.05.2006
    joa aber wie importiere ich die bibliothek vom PC?!?
     
  7. cualex

    cualex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2004
    die brauchst du gar nicht importieren... einfach auf dem pc itunes installieren und starten (music sharing aktivieren)
    dann bekommst du in deinem itunes in der linken spalte die musik vom pc angezeigt sobald du dich ins netzwerk einloggst

    lg
    alex
     
  8. elvnox

    elvnox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    23.05.2006
    ok und wo aktiviere ich dieses "music" sharing??
     
  9. cualex

    cualex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2004
    unter itunes - einstellungen - gemeinsam nutzen

    beim mac musst du zusätzlich noch unter systemeinstellung - sharing den port in der firewall freigeben
     
  10. elvnox

    elvnox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    23.05.2006
    ok das funzt jetzt wunderbar - jetzt hab ich nur noch das Problem das mein Mac meinen Stand PC vergisst (Ich muss immer alle Einstellungen neu setzten, obwohl sich diese aber nicht geändert haben - damit ich mit dem Mac auf meine Windows Daten zugreifen kann!) Komischerweiße kann ich mit dem PC jederzeit auf dem Mac zugreifen!


    naja Shit happens
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - itunes Bibliotheken
  1. GlennQuagmire
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.382
    StDt
    26.10.2011
  2. Dundi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    491
    Dundi
    21.11.2010
  3. g00x
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    346
    g00x
    29.09.2010
  4. viisas
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    704
    BadaBiing
    26.08.2010
  5. odo_waldo
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    443
    odo_waldo
    10.05.2009