iTunes 12 und die Mailaccounts

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Hallo,
ich habe auf dem Rechner 4 Mailaccounts. Seither war es möglich diese auf das iPad/iPhone via iTunes und dem Sync zu spielen.

Kann es sein, dass diese Option weggefallen ist? Oder bin ich zu blöde es zu sehen?
Bin für Tipps und Ratschläge dankbar
Grüße
Zoli
 
Yepp , schein nicht mehr da zu sein. Hat mich auch schon jemand darauf angesprochen. Wollte es erst nicht glauben , hab es aber jetzt auch gesehen das dieser Punkt im iTunes fehlt. Ich vermute die werden es noch nachschieben im nächsten Update. Müssen sich nur genug Leute beschweren.

Kann ja nicht sein das man seine Mailaccounts manuell hinzufügen muss :nono:
 
Ich dachte, man trägt die jetzt in den Systemeinstellungen unter Mails ein und die werden automatisch synchronisiert. Über die iCloud.
 
Das (!!!) dachte ich auch! Also auf meinem Mac sind die Accounts ja auch angelegt und somit sollten sie gesynct werden, wenn es so wäre. Aber das passiert eben nicht! Ich sehe auch nirgendwo eine Einstellung ob diese "aktiviert" oder "deaktiviert" sind, was die Cloud angeht.
 
Habe gerade keinen Mac zur Hand, aber in iOS gibts doch unter iCLoud die Möglichkeit, "Mail" zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. Das gibt es meinen grauen Zellen in Hirn doch auch unter OSX. Vielleicht müssen die beiden aktiviert sein, damit das synchronisiert wird.
 
Also auf meinem Mac habe ich da nix... Leider! Und unter iOS sehe ich da nirgendwo was!
 
Also bei mir unter Settings - iCloud gibt es Mail. Allerdings nutze ich noch iOS7, da iOS 8 auf meinem iPhone nicht mehr unterstützt wird.
 
Und was steht unter "Mails"? Unter iOS8.1 ist da ein Wipp-Schalter (Ausschalten des iCloud-Accounts) und unten unter "Erweitert" ist nochmals Mail, wo aber nur die Serverdaten usw. des iCloud-Accounts hinterlegt sind. Die anderen 3 Accounts sind dort nirgends zu finden.
 
Seither war es möglich diese auf das iPad/iPhone via iTunes und dem Sync zu spielen.

Kann es sein, dass diese Option weggefallen ist?
Wurde das nicht schon lange, irgendwann unter Mavericks, entfernt - nämlich als der lokale Sync aus dem System entfernt wurde? Da war doch dann der ganze Info-Tab weg, wo ja auch die Mail-Accounts drin sind. Zwar kam der local-sync dann später nach massiven Reklamationen wieder zurück, aber nur für Kontakte + Kalender. So jedenfalls hab ich das im Hinterkopf...
 
Wurde das nicht schon lange, irgendwann unter Mavericks, entfernt - nämlich als der lokale Sync aus dem System entfernt wurde? Da war doch dann der ganze Info-Tab weg, wo ja auch die Mail-Accounts drin sind. Zwar kam der local-sync dann später nach massiven Reklamationen wieder zurück, aber nur für Kontakte + Kalender. So jedenfalls hab ich das im Hinterkopf...


... hast du richtig im Kopf!

... ich bin nach wie vor bei Mavericks ... kein Sync der Account´s durch iTunes ... auf dem iPhone habe ich ein zusätzliches Exchangekonto der Firma, das bekomme ich einfach nicht auf den iMac rüber ... Sync über iTunes oder gegen die iCloud .. alles ausprobiert .. die neunen Konten kommen nicht rüber ... :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten