iTunes 12 mehrere Cover löschen

F

flohaase

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne die Cover von mehreren Lieder in iTunes 12.x löschen. Wenn ich ein Lied markiere, dann geht das über Rechtsklick > Informationen > Cover, bei mehreren ausgewählten Liedern geht das aber irgendwie nicht.

Weiß einer Rat?

Danke und beste Grüße
Flo
 
Morgen! Im Infodialog auf das Cover (die zwei Noten) klicken, dann einmal die Rückschritttaste drücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pmd
Dein Hinweis geht irgendwie nur, wenn man nur eine Datei auswählt, aber nicht bei mehreren. Früher ging das auch ohne Probleme.

Ich habe per mp3tag jetzt alle Cover entfernt, aber iTunes zeigt mir trd. ein Cover an, obwohl ich das nicht eingestellt habe und auch nicht bei Apple geladen habe.

Bildschirmfoto 2014-12-08 um 18.37.47.jpg

Ich will erstmal einfach gar keine Cover haben.

Danke und beste Grüße
Flo
 
Du hast die Antwort von kermitd falsch verstanden. Im Indodialog nicht auf den Reiter Cover wechseln sondern einfach links oben in das (leere) Cover-Quadrat mit Noten klicken, mit Backspace löschen und mit OK bestätigen. Das funktioniert auch mit mehreren Dateien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pmd
Ah ok, das kannte ich noch nicht. Markieren kann ich es, aber nicht löschen.
 
Ich hab auch so ein Cover das ich nicht wegbekomme.

Da hilft gelegentlich nur, den id3v1 und id3v2-tag zu löschen und komplett neu anzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten