iTunes 12 langsame Reaktionszeit

scharc

scharc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
317
Reaktionspunkte
15
Hallo,

ich wollte nur mal fragen, ob bei euch iTunes auch so langsam reagiert. Wenn man ein Titel abspielen möchte braucht es fast 3sek bis er anfängt zu spielen. Die Musik ist auf der internen SSD meines MBA2013 gespeichert. Es ist mir bis vor kurzem nicht aufgefallen, seitdem ich es aber bemerkt habe stört es mich schon gewaltig. Das war mit den früheren Versionen nicht so, soweit ich mich erinnern kann.
Auch wenn man innerhalb des Liedes vorspringt braucht es fast diese 3sek bis die Musik wieder anfängt zu spielen. Ist das normal?
 
Ich weiß das die Antwort blöd klingt, aber Nein das ist nicht normal.
Kann es sein, dass die Lieder trotzdem gestreamt werden?

Ich hatte letztens ein interessantes Problem. Obwohl die Lieder kein Wolkensymbol hatten, meinte iTunes irgendwie das sie lokal nicht verfügbar seien.

Geh mal auf die Detailinformationen zu einem Lied. Dort gibt es irgendwo unter einem Tab den Ort der Datei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scharc
Hallo pmau,

danke für die Antwort. Die Lieder werden nicht gestreamt. Ich habe mich von meinem iTunes Konto abgemeldet und auch mein Wlan abgestellt, daher können sie gar nicht gestreamt werden. Der Pfad der Datei ist norma im Music Ordner von iTunes.

Ich hatte bereits einmal über einen Sudo Befehl iTunes gelöscht und neu installiert. Das hat leider auch nicht geholfen.
 
Hallo,

keine Lösung, aber erstmal zum Feststellen der Situation:

- iTunes schließen
- iTunes mit gedrückterer alt-Taste öffnen
- neue Mediathek anlegen
- ein paar Titel hinzufügen
- abspielen

Somit weißt Du schon mal, ob das Problem allgemein ist, oder nur mit Deiner aktuellen Mediathek.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scharc
Hallo little_pixel,

das Problem liegt offenbar auch nicht bei meiner Mediathek. Ich habe eine neue Mediathek erstellt und Lieder hinzugefügt, wie du es beschrieben hast. Leider mit genau dem selbem Problem.

Ich habe eine Bildschirmaufnahme gemacht, damit ihr euch mal die Verzögerung ansehen könnt.
 
Airplay scheint aktiviert zu sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scharc
bei airplay werden die lieder natürlich gestreamt.

da ist das kein wunder und ganz normal.

Airplay hat eine verzögerung von mindestens einer sekunde.

mach airplay mal aus und spiele die lieder nur am lokalen rechner ab.
Besteht das problem immernoch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scharc
ah... mist hatte airplay völlig vergessen, hab das schon ne Zeit lang nicht mehr benutzt :D
hab mir schon fast gedacht, dass die Antwort so banal sein muss...

Danke euch !!
 
Zurück
Oben Unten