iTunes 12.8.3.1 lässt sich nicht auf neue Software aktualisieren

timmy81371

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2010
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe Probleme, mein iTunes auf eine neue Softwareversion zu aktualisieren.
Mein MacBook hat die Version mac OS High Sierra 10.13.16
Meine iTunes Version ist 12.8.3.1
Beim Versuch, mein iPhone 11 (iOS 16.7) auf die iOS 17.0.3 über iTunes upzudaten,
bekomme ich im iTunes die Meldung, dass ich die Software von iTunes aktualisieren muss.
Wenn ich dann auf "Installieren" klicke, kommt die Meldung, dass die Installation fehlgeschlagen ist:
1696670304028.jpeg


Danach habe ich versucht über den Mac AppStore
mein iTunes zu aktualisieren.
Wenn ich dort auf "Updates" klicke, erhalte ich dann aber folgende Fehlermeldung:
1696670384769.jpeg


Hat jemand von Euch evtl. auch dieses Problem gehabt und konnte es lösen?
Dann wäre ich sehr dankbar für Eure Tipps :)

Vorab vielen Dank und viele Grüße,
Timmy.
 
Was passiert wenn Du das iPhone einfach im Menü des iPhones updatest?
 
Geräte neustarten, Ein Tag warten, update(s) nochmal starten
hilft meistens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was passiert wenn Du das iPhone einfach im Menü des iPhones updatest?
Danke, das habe ich mittlerweile schon gemacht. Da ich aber aus meinem Backup des alten iphone11, was ich über iTunes auf mein MacBook gemacht habe, einen Restore in mein neues iPhone14pro möchte, benötige ich die Verbindung über iTunes.
Da die Konfiguration meines neuen iphone14 “von iPhone zu iPhone“ über WLAN(?) nicht funktioniert hat, wollte ich das wie üblich über iTunes erledigen. Das war nie ein Problem. Schon beim Anschließen des iphone14 an iTunes kommt wieder die Meldung, dass die Software aktualisiert werden muss. Neustarts beim iPhone und MacBook haben nicht geholfen.
 
Dann könnte es damit zusammenhängen, hast du das 11er noch? Wenn ja und noch nicht zurück gesetzt, dann könntest du das auch auf das aktuelle iOS bringen dann könnte das von Phone zu Phone übertragen klappen.
Denn iTunes ist ja von Apple abgestellt.
 
Dann könnte es damit zusammenhängen, hast du das 11er noch? Wenn ja und noch nicht zurück gesetzt, dann könntest du das auch auf das aktuelle iOS bringen dann könnte das von Phone zu Phone übertragen klappen.
Denn iTunes ist ja von Apple abgestellt.
Ich habe erst heute mein altes iPhone11 auf iOS 17 upgedatet.
Wenn ich nun mein ‚neues‘ iphone14“, was ich auch auf iO17 gebracht habe, zurücksetze
hat es dann nicht wieder iOS16 ??? Dann würde ich wieder das Problem beim Synchen von iPhone zu iPhone bekommen, oder?
danke, dass Du mich unterstützt 🙏🏼👍🏼
 
Nein wenn das neue schon auf iOS 17 war, wird es bei zurücksetzen auf Werkseinstellung ,auch wieder mit iOS 17 eingerichtet
 
Nein wenn das neu schon auf iOS 17 war wird es bei zurücksetzen auf Werkseinstellung auch wieder mit iOS 17 eingerichtet
Okay, dann werde ich das iphone14 nochmal zurücksetzen und den Sync-Prozess von phone2phone starten….schauen wir mal.
ich gebe Rückmeldung 😀
 
das ist doch ein Problem vom Mac und nicht vom iPhone... Es ist Völlig egal was du da am iPhone machst. :noplan:

Besorge dem Mac ordentliches Internet ohne irgendwelche (Werbe-)blocker und dann klappt das auch.

Das benötigte Update ist für den USB-Treiber, damit der Mac das iPhone erkennt.
 
das ist doch ein Problem vom Mac und nicht vom iPhone... Es ist Völlig egal was du da am iPhone machst. :noplan:

Besorge dem Mac ordentliches Internet ohne irgendwelche (Werbe-)blocker und dann klappt das auch.

Das benötigte Update ist für den USB-Treiber, damit der Mac das iPhone erkennt.
Ich glaube auch, dass mein MacBook Pro (15“ aus dem Jahr 10.2010) ein Update für einen Treiber benötigt.
aber woher ich den nun bekomme, weiß ich nicht…
möchte eigentlich das MacBook noch weiter nutzen, denn mit der SSD läuft es super gut.
 
Du könntest das Book aber auch mal versuchen mit Open Core auf ein aktuelleres macOS zu hieven.
Dann hättest du auch wieder die Backupmöglichkeit.
Also Mojave oder Catalina oder Big Sur die sind zwar auch schon aus dem Support aber aktueller als High Sierra
 
Du könntest das Book aber auch mal versuchen mit Open Core auf ein aktuelleres macOS zu hieven.
Dann hättest du auch wieder die Backupmöglichkeit.
Ich habe von der Möglichkeit gelesen und mir diese Option auf Dezember gelegt. Ich will mir nicht noch mehr Baustellen schaffen als ich schon habe….wer weiß was dann dabei nicht klappt….😏
 
Ein Datencrash könnte ich jetzt überhaupt nicht noch zusätzlich gebrauchen
 
Zurück
Oben Unten