iTunes 12.5 auf Sierra geöffnet, nun unter 10.11.6 nicht mehr nutzbar

FrankWL

FrankWL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
1.472
Reaktionspunkte
195
Moin Moin,
ich steh grad auf dem Schlauch. Auf meinem MBA sowie auf einer externen Platte am iMac habe ich die Beta von Sierra am laufen. Soweit alles bestens. Nun habe ich wohl den Fehler begangen iTunes 12.5 auf dem MBA und auch auf der externen Platte zu öffnen.
Wenn ich nun auf meinem iMac der unter 10.11.6 läuft iTunes öffne, bekomme ich sinngemäß die Meldung, dass iTunes mit einer neueren Version geöffnet wurde und die lib nicht gefunden wird.
(meine iTunes Media befindet sich auf meinem NAS).
Öffnen mit alt-Taste und manuelles zuweisen der iTunes Media auf dem NAS bewirkt leider nur, dass sich zwar iTunes öffnet aber alle Songs/Filme etc. neu aus der Wolke geladen werden müssen und meine selbst hinzugefügten CDs nicht gelistet sind. Warum? Ist doch die gleiche iTunes Media...
Wie bekomme ich den alten Zustand wieder her? Ich möchte auch ungern mein iPhone mit iTunes syncen, da ich befürchte das dann alles durcheinander bzw. vom iPhone verschwindet.
Hat jemend eine Idee?
 
backup einspielen?

Gruss Ciccio
 
Wäre sicherlich eine Möglichkeit. Müsste dann mal genau eroieren an welchem Tag ich iTunes ertmalig auf Sierra geöffnet habe.
Alternativ kann ich ja sicherlich mein iPhone mit dem MBA unter 12.5 syncen und sichern und warten bis ich Sierra auf dem iMac installiere.?
 
Die letzte "alte" Libraryversion könnte in einem Ordner "previous libraries" im iTunes-Ordner stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankWL
Zurück
Oben Unten