iTunes 12.5.1.21 - Anzahl der Wiedergaben

N

nijsseni70

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2016
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe den Eindruck, dass nicht mehr die Wiedergaben in iTunes gezählt werden. Auch suche ich vergeblich nach der Spalte mit Anzahl der Wiedergaben.

Die Synchronisierung mit dem iPod Nano scheint auch die Anzahl nicht zu erhöhen, ob dieser noch mit zählt ist mir auch unklar.

Weis jemand Rat?
 
Du musst dir die Info des Titels ansehen. Dort steht der Zähler ganz unten.
 
Okay, danke für die Info. Das habe ich jetzt auch gesehen. Die Spalte wird ja auch der Mediathek / Titel angezeigt. Soweit ganz schön. Allerdings kann ich keine intelligente Playlist mit dem Zähler erstellen? Oder doch. Hier free ich mich über Tipps. Meine Versuche scheitern leider.
In meiner Liste tauchen nur die Hörspiele meiner Tochter auf ;-) Diese wurden allerdings nur 2x gespielt, meine Musik jedoch deutlich öfter
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-10-09 um 11.16.11.png
    Bildschirmfoto 2016-10-09 um 11.16.11.png
    80,4 KB · Aufrufe: 260
  • Bildschirmfoto 2016-10-09 um 11.16.23.png
    Bildschirmfoto 2016-10-09 um 11.16.23.png
    41,9 KB · Aufrufe: 233
  • Bildschirmfoto 2016-10-09 um 11.16.33.png
    Bildschirmfoto 2016-10-09 um 11.16.33.png
    31,7 KB · Aufrufe: 236
Testweise habe ich eine entsprechende Liste erstellt mit Wiedergaben größer als 50. Diese wurde einwandfrei erstellt. Bei Null könnte es Schwierigkeiten geben, weil es auch noch die Sortiermöglichkeit "Ungespielt" gibt. Wenn die Liste erstellt ist, wähle in der Menüleiste für diese Liste unter Darstellung > Anzeigen als > Titel aus. Dann kannst du sehen, ob richtig sortiert wurde.
 
Gib mal zusätzlich als Kriterium ein "Medienart ist Musik".
 
Danke für beide Rückmeldungen. Nach dem ersten Test scheint es zu funktionieren.
Ich höre mal morgen mit dem iPod und synchronisiere danach - Nochmals Danke
 
Hallo zurück, ich habe mal die Liste nach oben genanten Ideen erstellt. Der Tip mit der Darstellungsänderung auf Anzeigen > Titel ist perfekt. Alles wir früher.
Die Medienart auf Musik funktioniert auch und hilft sicherlich die Musik einzugrenzen - Also nochmals Danke schön für die Tipps. Ich hab vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen.

Zum Test hab eine kleine Liste mit wenigen Titeln erstellt und diese heute einige Male mit dem synchronisierten iPod abgespielt. Nach dem Synchronisieren erhöhen sich allerdings nicht die Wiedergabeanzahl. Ich bin mir nicht sicher ob es am iPod liegt. Ich bekomme diesen nicht mehr richtig geladen. Selbst am iMac scheint er kaum zu laden und geht kurz nach dem "Abstöpseln" aus. Kann es sein, das es damit etwas zu tun hat?
 
Hmm, ich bin tatsächlich erstaunt. Die Anzahl der Wiedergaben erhöht sich nur von einem Titel in der Liste, egal an welcher Stelle dieser in der Liste steht.
Gibt es neuerdings Einstellungen, die verhindern, dass die Anzahl der Wiedergaben gezählt werden? Weiss das jemand mehr?

Freue mich auf Rückmeldungen - Danke.
 
Bei mir werden alle Titel gezählt. Hast du vielleicht in den Freigaben (siehe Screenshot) den Haken gesetzt? Dann entferne diesen mal und teste, ob es danach funktioniert.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-10-13 um 19.51.14.png
    Bildschirmfoto 2016-10-13 um 19.51.14.png
    75,1 KB · Aufrufe: 284
Aktuell sieht meine Einstellung unter der Freigabe so aus (gem. Screenshot), also überhaupt nicht im lokalen Netzwerk freigeben. Nach der Aktualisierung auf El Captain im August habe ich die Musikdatenbank komplett neu eingerichtet. Allerdings diese Einstellung überhaupt nicht verändert.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-10-13 um 20.28.55.png
    Bildschirmfoto 2016-10-13 um 20.28.55.png
    75,9 KB · Aufrufe: 194
Bei mir hatte das Abspielen von Titeln auf dem iPod noch nie eine Auswirkung auf die Wiedergabeanzahl auf dem Mac. Synchronisierung, egal ob manuell oder automatisch, lief/läuft nur in eine Richtung.
 
Zurück
Oben Unten