iTunes 12.2: einzelne Alben & Bands funktionieren nicht mehr

N

Nitram1972

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Hallo beisammen,
ich habe mir das neue iTunes 12.2 installiert und habe seither gewaltige Probleme mit der Software:
- Interpreten sind unter einem anderen Namen sortiert, obwohl in allen Datenfeldern der korrekte Interpret eingetragen ist. Im folgenden Beispiel wäre der Interpret eigentlich 'Deine Lakaien', angezeigt werden mir aber alle Alben unter dem Interpreten 'Combichrist'.
Bildschirmfoto 2015-07-01 um 17.31.20.png

- Bei Alben wurden Interpreten und Titel aus anderen Alben übernommen. Die Musikstücke sind zwar noch die richtigen, plötzlich wurde aus dem Interpreten 'Combichrist' aber beispielsweise im ersten Song der Interpret 'Allerseelen' inkl. einem Titel von 'Allerseelen' - einsortiert aber weiterhin unter Combichrist. Wenn ich das Album also abspielen lasse passen zwar die Songs weiterhin, aber Interpret und Titel des jeweiligen Stücks sind vollkommener Blödsinn.
Bildschirmfoto 2015-07-01 um 17.33.31.png

ähnliche Fehler finde ich momentan in allen möglichen Alben, es betrifft aber keineswegs alle Interpreten, sondern nur einige...
Geht es nur mir so?
 
Hast du mal überprüft, was unter der Spalte "Sortierung" eingetragen ist. Vielleicht liegt ja da der Fehler.
 
Nein, auch unter Sortierung stimmt alles.
 
Ich habe den Verdacht, dass da irgendetwas mit der Synchronisation mit der Mediathek nicht richtig funktioniert, diese habe ich jetzt deaktiviert. Die Fehler treten nur bei den Interpreten von A bis D auf, alle späteren passen scheinbar noch.
 
Zurück
Oben Unten