W
Wuschelchen
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 22.02.2014
- Beiträge
- 16
- Reaktionspunkte
- 0
Hi,
nach dem letzen Update auf 12.2.2 vor ein paar Tagen hatte ich (wieder ein Mal, wie nach jedem Update) ein Problem mit iTunes auf meinem iMac. Die App öffnete sich zwar und griff korrekt auf mein NAS zu, aber sobald ich etwas in iTunes angeklickt habe, erschien mein Freund der Beachball und hörte nicht mehr auf zu rollen.... Da half immer nur alt+cmd+esc (sofort beenden).
Ein Anruf bei Apple Support hat dann geholfen:
- Im Finder auf 'Gehe zu' bei gleichzeitigem drücken von 'alt' anklicken.
- Jetzt erscheint die 'Library' in der Liste.
- Dort zum Ordner 'Cache' gehen und ihn komplett in den Papierkorb ziehen.
- Dann im Ordner 'Preferences' alle Dateien suchen, die 'com.apple.ituesXXXXX' im Namen haben.
- Diese auf den Desktop ziehen.
Computer neu starten ,iTunes öffnen, Lizenzvereinbarung akzepieren, dann dürfte alles wieder normal funktionieren. Wenn die nächsten Tage alles gut läuft, können die iTunes Dateien auf dem Desktop auch in den Papierkorb verschoben werden.
Hoffe, das dies auch anderen Leuten hilft, hatte bisher im iTunes Forum noch kein Thema dazu gefunden.
nach dem letzen Update auf 12.2.2 vor ein paar Tagen hatte ich (wieder ein Mal, wie nach jedem Update) ein Problem mit iTunes auf meinem iMac. Die App öffnete sich zwar und griff korrekt auf mein NAS zu, aber sobald ich etwas in iTunes angeklickt habe, erschien mein Freund der Beachball und hörte nicht mehr auf zu rollen.... Da half immer nur alt+cmd+esc (sofort beenden).
Ein Anruf bei Apple Support hat dann geholfen:
- Im Finder auf 'Gehe zu' bei gleichzeitigem drücken von 'alt' anklicken.
- Jetzt erscheint die 'Library' in der Liste.
- Dort zum Ordner 'Cache' gehen und ihn komplett in den Papierkorb ziehen.
- Dann im Ordner 'Preferences' alle Dateien suchen, die 'com.apple.ituesXXXXX' im Namen haben.
- Diese auf den Desktop ziehen.
Computer neu starten ,iTunes öffnen, Lizenzvereinbarung akzepieren, dann dürfte alles wieder normal funktionieren. Wenn die nächsten Tage alles gut läuft, können die iTunes Dateien auf dem Desktop auch in den Papierkorb verschoben werden.
Hoffe, das dies auch anderen Leuten hilft, hatte bisher im iTunes Forum noch kein Thema dazu gefunden.