iTunes 12.2.2. Beachball

W

Wuschelchen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi,
nach dem letzen Update auf 12.2.2 vor ein paar Tagen hatte ich (wieder ein Mal, wie nach jedem Update) ein Problem mit iTunes auf meinem iMac. Die App öffnete sich zwar und griff korrekt auf mein NAS zu, aber sobald ich etwas in iTunes angeklickt habe, erschien mein Freund der Beachball und hörte nicht mehr auf zu rollen.... Da half immer nur alt+cmd+esc (sofort beenden).
Ein Anruf bei Apple Support hat dann geholfen:
- Im Finder auf 'Gehe zu' bei gleichzeitigem drücken von 'alt' anklicken.
- Jetzt erscheint die 'Library' in der Liste.
- Dort zum Ordner 'Cache' gehen und ihn komplett in den Papierkorb ziehen.
- Dann im Ordner 'Preferences' alle Dateien suchen, die 'com.apple.ituesXXXXX' im Namen haben.
- Diese auf den Desktop ziehen.
Computer neu starten ,iTunes öffnen, Lizenzvereinbarung akzepieren, dann dürfte alles wieder normal funktionieren. Wenn die nächsten Tage alles gut läuft, können die iTunes Dateien auf dem Desktop auch in den Papierkorb verschoben werden.

Hoffe, das dies auch anderen Leuten hilft, hatte bisher im iTunes Forum noch kein Thema dazu gefunden.
:Waveyib:
 
Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe alles gelöscht. Nur leider ist iTunes noch genauso träge wie vorher. Verdammt!
 
Danke, hat geklappt auf meinem MBP. Hatte das Problem auch auf meinem iMac und bereits vor einiger Zeit behoben. Nur vergessen es auch auf dem MBP zu reparieren^^.

Bei mir waren die Symptome immer bei eingeschaltetem WLAN/Wi-Fi/AirPlay. Der Ball hat beim Starten lange gerödelt. Nach 2-3 Minuten konnte man iTunes einige KLicks bedienen und dann kam wieder der Ball. Hat sich dann immer wiederholt. System ist noch auf 10.11.6 und iTunes auf 12.4.3.1.

Edit: Hat doch nicht geklappt. Mal schaun, wies nach 10.12 mit neustem iTunes ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten