iTunes 11 unter Windows 8 unbenutzbar

M

mister slr

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich habe das Problem das iTunes auf meinem Windows 8 (64 bit) Ultrabook unbenutzbar ist.

Wenn ich es starte läuft es 10 Sekunden gut, dann wird es furchbar langsam. Die CPU Auslastung steigt sofort auf ca. 50% oder mehr, aber iTunes ist am ruckeln wie verrückt. Wenn ich ein Lied hinzufüge oder nur den Titel bearbeite, dann dauert es etwa 2 Minuten. Während dieser Zeit ist iTunes komplett eingefroren. Vor dem letzten Update lief es auch schon schlecht aber seit 11.0.3 geht halt fast nichts mehr.

Woran liegt das und was kann ich dagegen machen? Ist ziemlich ärgerlich da ich meine gesamte Musikbibliothek bei iTunes (Cloud) habe.
Habs schon mehrmals neu installiert, ohne Besserung.

Jemand ne Idee?
Gruss
 
Da du wohl Windows-Hardware hast, bist du in einem WIN-Forum wohl besser aufgehoben.

Zudem solltest du auch dazu schreiben welches Gerät mit welcher Asusstattung du hast (Modell, Prozessor, RAM, HD).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Du könntest mal schauen, was mit deinem Windows im Argen ist. Ich hatte vor kurzem iTunes 11 auf einem Windows 8 x64 laufen und keinerlei Probleme damit (obwohl an Hardware nur ein C2D/4GB/120GB HDD mit 5400rpm und sogar mit Bitlocker behandelt zur Verfügung stand). Allerdings bin ich trotzdem froh, dass inzwischen wieder Windows 7 auf der Maschine ist...

Hast du die üblichen Verdächtigen schon durch? - Virenscanner, zugemüllte Registry, "Tuningtools", Herstellerseitige Software, Deinstallierte Softwrae, die tonnenweise DLLs in den Systemverzeichnissen zurücklassen... zu gut deutsch: Windows-Neuinstallation schon getestet?
 
iTunes 11 läuft auf meinem Asus Netbook unter Windows 8 so wie es soll. Hab mir bei PCs auch angewöhnt, Windows erstmal sauber neu zu installieren, bevor ich es benutze. Was da teilweise an Software vorinstalliert ist, bremst v.a. kleinere Maschinen schon heftig.
 
Krass wär es ja wenn Apple für iTunes eine Metrofläche herstellt ^^Früher oder später wird der Desktop bei Windows ganz verschwinden. Und iTunes ist auf Windows für mich eine Zumutung, denke dass Windows iTunes zwar duldet aber nicht wirklich supportet. Hatte auf meinen Windows Laptop auch immer arge Probleme besonders wenn die Mediathek sehr groß war. iTunes ist oft eingefroren. Auf meinem Mac ist mir das noch nie passiert.
 
Zurück
Oben Unten