iTunes 11, Ruhezustand während AirPlay

steve_cooks

steve_cooks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
3.070
Reaktionspunkte
116
Kann das jemand verifizieren: Seit iTunes 11 geht mein Mac mini in den Ruhezustand während ich Musik/Filme/Serien an das ATV3 streame.
Mein Mac mini erkennt Airplay also nicht mehr als Aktivität an. So ergibt sich zumindest für mich der kausale Zusammenhang.

Workaround geht einzig über die Energieeinstellungen oder eben Caffeinie. Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee?
 
Ist hier genauso, gestern mehrfach passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve_cooks
… gut zu wissen ;)
 
Gleiche Problem bei mir. Mac Mini geht trotz itunes/Airplay-Aktivität in den Ruhezustand. Echt zum kotzen. Never touch a running System!
Trotzdem jemand ne Idee? Mir würde jetzt nur einfallen, den Ruhezustand des Minis erstmal zu deaktivieren.
 
Passiert bei uns auch ohne Airplay, also der iMac geht einfach während der Musikwiedergabe in den Ruhezustand. Die Musik kommt teilweise aus der iCloud (iTunes Match). Keine Ahnung, ob es damit zusammenhängen kann. Es lässt sich auch nicht immer reproduzieren, also es passiert nicht immer nach 10 Minuten oder so.

Gruß, cdmac
 
Bei mir der gleiche Spaß...

Vorläufige Abhilfe schaffte das Entfernen des Häkchens "Festplatten wenn möglich in Ruhezustand versetzen" (oder so ähnlich).
 
Ich habe unter Einstellungen -> Energie Optionen den Ruhezustand des Rechners erstmal auf "Nie" gesetzt.
Seitdem keine Probleme .... Also warten auf ein schnelles Update!
 
Gleiches Problem seit iTunes 11 und neuer ATV2 Firmware. Einzige Katastrophe. :mad:
 
Moin,

eigentlich lachhaft da man ja meinen sollte das zumindest solche Kernfeatures beta getestet werden :-(

Bin "ein wenig" sauer auf Apple
 
Moin,

hatte schon wer Gelegenheit das Update zu testen? Habe grade keinen TV zur Hand.
 
Hallo,

bei mir funktioniert es seit dem Update wieder - die vom Rechner auf ATV2 gestreamte TV-Staffel bricht mit Standardwerten in den Energieeinstellungen nicht mehr ab. :clap:
 
Moin,

das hört sich gut an - vielleicht kann ich es heute Abend testen (TV steht zumindest schon mal wieder da wo er soll und hat auch Strom)

Ich werde berichten obs hier auch wieder geht dann hätte Apple das für seine Verhältnisse ja erfreulich schnell gefixt.
 
Zurück
Oben Unten