itunes 11 löscht Lieder nicht endgültig

brbrb

brbrb

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

als ich diese Verhaltensauffälligkeit bemerkt hab, konnt ich mir nicht vorstellen, dass es nur mir so geht,
scheint aber so zu sein, da die SuFu keine brauchbaren Ergebnisse liefert.... vielleicht bin ich aber auch nicht in der Lage
dieses Forenfeature richtig zu nutzen.. anyway hier mein Problem:

itunes (11.0.2) läuft hier auf meinem mbp, sämtliche Musik liegt ebenfalls hier.
Wenn ich nun was löschen will und im Dialog "in den Papierkorb bewegen" auswähle
findet sich besagtes Lied zwar auch dort ein, aber anscheinend nur eine Kopie, weil sich im
itunes Music Ordner nämlich gar nichts ändert, heisst das Lied ist noch da obwohl ich bereits den Papierkorb entleert habe.

Das Problem tritt sowohl auf wenn ichs übers Kontextmenü löschen will, genauso wie mit der Tastenkombination (cmd + backspace)

Klingt für mich ein bisschen nach Rechteproblem, aber alles repariert behaupte ich mal....

Okey, merci schonmal fürs durchlesen ;)

Gruss

brbrb
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich, als ob die iTunes nicht die Verwaltung und das importieren überlässt.
 
Ok, danke zwar, aber ich versteh nicht was du mir sagen willst ;)
 
Hi brbrb,

das kannst du unter den Einstellungen (CMD+,) einstellen. Dort auf Erweitert gehen und den Haken bei iTunes Medienordner automatisch verwalten setzten.

LG Gino
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-03-28 um 17.21.15.png
    Bildschirmfoto 2013-03-28 um 17.21.15.png
    26 KB · Aufrufe: 61
Hallo Gino,
danke mal, aber so einfach ist es leider nicht, die Verwaltung der Musikdateien überlasse ich seit jeher itunes, es sind also beide Haken gesetzt...
Wie gesagt, seltsames Verhalten seitens itunes :/

Keine Ahnung was da läuft, es ist ja auch nicht immer so gewesen.
Mir ist erst vor kurzem aufgefallen dass das Problem so besteht....

Viele Grüsse

brbrb
 
Ist bei dir vielleicht in den Einstellungen/Store "iTunes in der Cloud-Einkäufe einblenden" angehakt und der gekaufte Titel kann deshalb nicht gelöscht werden?
 
Wenn du dich in einer Wiedergabeliste befindest und vor dort aus den Titel löschst, löschst du nur die Kopie. Wenn du den Titel in der Mediathek anklickst und löschst (Rechtsklick), landet er - nach einem Dialog - im Papierkorb.
 
Zurück
Oben Unten