iPhone iTunes 11 Dateien vom iPhone löschen

  • Ersteller Bodo_Bachmann69
  • Erstellt am
Bodo_Bachmann69

Bodo_Bachmann69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
1.073
Reaktionspunkte
32
Hallo Leute,

die Ausgangssituation lautet wie folgt:
Ich habe mir das neue Rihanna Album (als Original CD) gekauft und habe dieses in iTunes importiert. Hinzu kommt, dass ich iTunes Match nutze.
Ich habe nun folgendes Problem:
iTunes Match hat die Titel nicht alle erkannt und einen gewissen Teil der CD hochgeladen. Die habe ich wiederum per iTunes Match als Playlist auf mein iPhone gedownloaded. Unglücklicherweise wurden wohl nicht alle Songs 100%ig hochgeladen bzw. heruntergeladen, sodass der Player Player vom iPhone bei einigen Rihanna-Songs abstürzt. Diese möchte ich gerne vom iPhone löschen und neu downloaden, bzw. die CD neu importieren. Ich weiß allerdings nicht, wie ich diese Songs vom iPhone löschen kann. Einfach wischen und auf "löschen" klicken geht nicht! Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Danke im Voraus!
 
Geht nicht. Seit iOS 6 können Musikstücke vom iPhone nicht mehr gelöscht werden.*
Laut einigen Newsseiten soll das mit iOS 6.1 wohl wieder kommen.


* Möglichkeit 1: iTunes Match deaktivieren und damit alle Titel löschen
Möglichkeit 2: iPhone wiederherstellen
Für mich persönlich kommt keine der beiden in Frage.
 
Möglichkeit 3:
Einstellungen Allgemein Benutzung Musik löschen.
 
Na super! Das sind ja klasse Aussichten. Wie zum Teufel kann Apple nur eine so wichtige Funktion übersehen? Vorher war es ja schon sch***e, aber die Hoffnung auf eine nutzerfreundlichere Lösung war immerhin da. Und die Betonung liegt auf war! :hamma:
 
"war" und "wird".... ;)

nur momentan ist es halt blöd!
 
Zurück
Oben Unten