iTunes 11 Button "Geladene Coverbilder löschen" funktioniert nicht

P

pireba

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2012
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,
seit geraumer Zeit verzweifle ich an einem iTunes Problem.

Problembeschreibung:
Ich habe mehrere Fälle in denen ich Lieder (eigentlich immer ganze Alben) nach dem markieren den Button "Albumcover laden" nicht sehen kann. Stattdessen sehe ich den Button "Geladene Coverbilder löschen". Die ausgewählten Lieder haben aber gar kein Cover und auch nachdem ich "Geladene Coverbilder löschen" anklicke, passiert gar nichts. Der Button "Geladene Coverbilder löschen" erscheint ja immer nur, wenn bereits Albumcover geladen wurden - dies ist hier aber nicht Fall.

Was ich bereits getan habe:
  • Durch verschiedenste Gründe habe ich letzte Woche erst mein Betriebssystem gewechselt (von 10.6 -> 10.9). Das iTunes-Problem hatte ich bereits mit Mac OS X 10.6 und einer älteren iTunes Version (keine Ahnung welche). Nach dem Update von Mac OS X benutzte ich die gleiche iTunes-Library mit iTunes 12 - das Problem bestand weiterhin.
  • Da ich mit iTunes 12 mehr als unzufrieden bin, bin ich eben gerade auf die Version 11 zurückgegangen. Dieser Vorgang setzt voraus, dass ich eine neue iTunes-Library anlege (da die alte mit älteren iTunes-Versionen nicht mehr funktioniert). Ich habe wirklich eine komplett neue Library angelegt und die Lieder neu herein kopiert. Das Problem besteht weiterhin - also auch nachdem die iTunes-Library frischer als frisch ist.

Langsam gehen mir die Ideen aus. Deshalb hoffe ich von eurer Seite auf Beihilfe in dieser Sache.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal.
 
Juden Tach,
habe das Problem jetzt "lösen" können.
Apple hat, aus mir völlig unerklärlichen Gründen, die Funktion "Albumcover laden" in der Hörbuch Sektion entfernt. Also bei allen Audiodateien die als Medienart "Hörbuch" haben, ist es nicht mehr möglich Cover zu laden. Ich muss alle Dateien wieder als "Musik" deklarieren und kann dann die Cover laden.
Ich verstehe so langsam wirklich nicht mehr was Apple als "Verbesserung" neuerdings in seine Software einbaut. Ich finde bestehende Funktionen zu entfernen ist einfach alles andere als eine Verbesserung. Naja... Meine Meinung.
 
Zurück
Oben Unten