iTunes 10.5 Beta abgelaufen.... Nun kann ich kein 10.4 installieren

mariomeier

mariomeier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
347
Reaktionspunkte
8
Servus,

ich habe iTunes 10.5 auf meinem Mac. Nun is es aber abgelaufen und ich wollte die aktuellste über Apple.de laden und installieren. Problem ist das ich die Beta nicht löschen kann da OSX iTunes brauch.... Was kann ich machen damit ich iTunes 10.4 wieder installieren kann??

LG Mario
 
Einfach die neue iTunes Beta installieren.
 
Geht nicht. OSX sagt mir dann das ich keine HDD auswählen kann, da schon eine neuere Version installiert ist. Ich kann die 10.5 aber nicht löschen.
 
Seit wann kann man den Programme nicht mehr löschen...
 
Ich weiß es nicht. Wenn ich es löschen will kommt folgendes: iTunes kann nicht verändert oder gelöscht werden, da es vom System benötigt wird.
 
Und in den Papierkorb ziehen, Neustart machen und dann Papierkorb leeren? - Arbeitest Du als Admin oder normaler User?
 
Die neue Beta installieren geht nicht?

Frag doch sonst mal beim Developer Support nach, dafür ist der doch da.
 
Normalerweise hat man als Entwickler doch seine Snapshots, zu denen man zurückkehren kann.
 
Gerade das geht ja nicht. Wenn ich nen Rechtsklick unter Programme auf das iTune Symbol mache und in den Papierkorb legen anwähle kommt die o.g. meldung. Arbeite als Admin.
 
Habe keine Dev Account. Ein Bekannter hat mir nen Download Link damals geschickt.
 
So, so, so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Punktown, doerfler, Mocsew und 4 andere
Habe keine Dev Account. Ein Bekannter hat mir nen Download Link damals geschickt.

Dann bitte den Bekannten doch, Dir bei diesem Problem zu helfen. Ein Entwickler sollte das können ... besonders einer, der nicht-Entwicklern Beta Software gibt.

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Punktown und ekki161
Der Switch von iTunes 10.5 auf 10.4 ist problemlos möglich. Frag einfach google.
Wenn man keinen echten Apple Dev. Account hat, sollte man besser die Finger von Apple Betas lassen.
Besonders auf einem Arbeitsrechner haben diese nichts verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
versuch doch mal dein altes iTunes 10.4 von deinem Backup wiederherzustellen.
 
Ich hatte das gleiche Problem und habe es so gelöst:

1. iTunes mit dem Terminal (Programme/Dienstprogramme/Terminal.app) löschen:
sudo rm -rf /Applications/iTunes.app

2. iTunes 10.4 von Apple runterladen und installieren
 
Danke an alle. War ja ganz simpel. Programme, sekundär klik aufs itunes Symbol, Paketinhalte anzeigen und den Inhalt in den Papierkorb legen (nicht entleeren). Dann itunes von Apple laden, install. und fertig. Danach Papierkorb leeren und gut..... Geil....
 
Zurück
Oben Unten