itune Bezahlsystem ist eine Lachnummer!

G

glotzkowski

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
352
Reaktionspunkte
11
Bis vor kurzem habe ich per click&buy im iTunes-Store bezahlt.
Habe letztes Jahr zum Geburtstag einen iTunes-Gutschein bekommen.

Soweit so gut, Bezahlsystem von click&buy auf Gutscheincode umgestellt und aufgeladen, alles prima.

Beim der Absicht ein Album zu kaufen, hat das Guthaben nicht mehr ausgereicht, waren nicht gan 4 Euro noch drauf.

Also Bezahlsystem umstellen, das Guthaben aufbrauchen und den rest wieder mit click&buy ausgleichen.
Pustekucken, von wegen :mad:

Nach mehrmaligen Fehlversuchen, mein altes Bezahlsytem wieder zu aktivieren, habe ich Apple-Support kontaktiert.

Aussage von Apple: "Das ist zur Zeit aus technischen Gründen nicht möglich, wir arbeiten dran"
Das war von einen 3/4 Jahr, bis heute bin ich gezwunden nur noch Gutscheine zu kaufen, da man mit Beträgen von 99 Cent bis 1,29 Euro nicht unbedingt das Guthaben auf 0 Euro bekommt.
Und ich sehe nicht ein, irgendwas zu kaufen um die passende Summe hinzubekommen :nono:

Das wirklich eine Lachnummer :hamma:

Also seid gewarnt, einmal Gutschein nach den heutigen Stand für immer Gutschein, es sei den eure Einkäufe kommen exakt auf 0 Euro nach Verbrauch des Gutscheinguthabens :Oldno:
 
... einmal Gutschein nach den heutigen Stand für immer Gutschein, es sei den eure Einkäufe kommen exakt auf 0 Euro nach Verbrauch des Gutscheinguthabens ...
Beim Mix Kreditkarte/Gutscheine gibt es da keine Probleme. Erst wird das Guthaben aufgebraucht, dann wird weiter auf der Kreditkarte abgerechnet. Umgestellt muss dabei auch nichts werden.

Absolut keine Lachnummer sondern völlig Stressfrei.
 
Ist trotzdem eine Lachnummer, denn warum kann man das bei der Mix mit anderen Bezahlsystem nicht zum Laufen bringen?!
 
Steht doch,
um den Geschenkcode einzulösen musste ich das Bezahlsystem umstellen, seitdem kann ich es zurück umstellen, itunes läuft in einen Fehlermodus, der Support sagte es sei nicht möglich, zumindest nicht mit click&buy, erst wenn das Konto 0 Euro beträgt
 
Steht doch,
um den Geschenkcode einzulösen musste ich das Bezahlsystem umstellen ...
Also das hast Du so in Deinem Eingangspost nicht geschrieben. Du konntest also die Gutscheincodes nicht einlösen solange C&B eingestellt war. Das ist natürlich doof. Hängt evtl. damit zusammen, dass es vor einiger Zeit Probleme mit C&B gab (wollten die im iTunes Store dieses C&B nicht ganz rauswerfen?).

Fürs erste würde ich an Deiner Stelle dann halt erst mal bei den Gutscheinen bleiben (dabei kannst Du ja sogar noch Geld sparen).
 
Ich begreife nicht ganz warum man das Guthaben auf null bringen muss.
Vorallem wegen 4 Euros Guthaben und dann etwas kaufen und noch ein paar Eurocent drauf.

iTunes Karten 50 oder 100 Euros auf iTunes laden, wenn noch 20 Euros drauf sind nachladen.
Alles andere ist lächerlich und kleinkariert!

Gruss aus der Schweiz
 
Also bei mir funktioniert das völlig problemlos.

Schickt das Guthaben vom Gutschein nicht mehr aus, wird die Differenz von Click & Buy erledigt.

Das halte ich für keine Lachnummer. ;)
 
dass es vor einiger Zeit Probleme mit C&B gab (wollten die im iTunes Store dieses C&B nicht ganz rauswerfen?).

Bei mir ist es garnicht mehr in der Option.
Ich benutze seit etwa 3 Jahren ausschließlich Karten und habe die KK-Einstellungen gelöscht.
 
Also ich habe nur ein click&buy Konto, kann aber trotzdem Gutscheine einlösen.
Ich musste auch nichts umstellen um diese einzulösen.
Alles prima und Stressfrei wie schon gesagt.

gruß Roger
 
@TE: So richtig verstehe ich das ganze noch nicht. Willst du c&b nutzen oder nur Gutscheine? Oder wie oder was?
 
... Ich musste auch nichts umstellen um diese einzulösen ...
So ist es beim Mix KK/Gutschein auch. Ich hab mich schon gewundert warum dass bei C&B anders sein soll. Schätze mal der TE hat die Umstellung im voreilenden Gehorsam ohne Not vorgenommen.
 
Doch, der dritte Satz von oben.

Wieso kann ich da Geld sparen???
 
Dann war es wohl ein Fehler von mir, da ich das System umgestellt habe, habe wohl die Möglichkeit übersehen das ich das ohne Umstellung aufladen kann, jetzt hab ich den Salat:mad:
Oder es bestand nicht die Möglichkeit, c&b aktiviert zu lassen und zusätzlich den Gutschein einzulösen.
 
@TE: So richtig verstehe ich das ganze noch nicht. Willst du c&b nutzen oder nur Gutscheine? Oder wie oder was?

Ich will wieder mein c&b nutzen, aber ich kanns nicht aktivieren solange mein Guthaben nicht auf 0 Euro ist!
 
Media-Markt, Saturn, Rewe, Penny, ....
 
Immer wieder mal an allen möglichen stellen
 
Zurück
Oben Unten