itTunes / Firewall / "Port 3689"?!?!

JomiHH

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
So was - ich hab hier auf meinem PB Admin-Rechte und wollte der Mitnutzerin meine iTunes-Songs zufädeln... hab bei ihr gemeinsames Nutzen angeklickt - doch wenn ich jetzt bei MIR iTunes starte, bekomme ich die Meldung "Andere Benutzer können auf ihre gemeinsam genutzte Musik nicht zugreifen, weil der Port 3689 von Ihrer Firewall-Software blockiert wird. Bitte erlauben Sie die Kommunikation über Port 3689 an Ihrer Firewall und starten Sie iTunes erneut."
HÄHH?!?!
Ich hab meines Wissens nach keine Firewall-Software aktiv oder installiert - und der Finder zeigt mir auch keine und in den Systemeinstellungen finde ich auch nichts, was danach aussieht...
Weiß jemand Rat!?
 
Überprüfe mal:

Systemeinstellungen --> Sharing ..> Firewall: Ist die Firewall aktiviert, muß bei "iTunes Music Sharing" ein Häkchen sein. (Das Häkchen öffnet bei aktivierter Firewall bestimmte Ports.)

Gruß tridion
 
Jau!

HAH! Fehlermeldung weg, iTunes startet tadellos - das wars dann wohl...! Hach - ich liebe dieses Forum!!
cumber :D carro
Danke!

PS @tridion: Was macht der klassische Zählerstand beim iPod?
 
Gratuliere, Jomi. :)

ähm ... klärst du mich mal auf, was du meinst mit "klassischer Zählerstand beim iPod"? ich steh grad auf der Leitung .... danke :)

Gruß tridion
 
Deswegen...

Wir hatten uns doch vor einiger Zeit mal über Sinn und Unsinn von Stromfressern wie Wagner, Bruckner und anderen auf dem iPod unterhalten :D
 
Zurück
Oben Unten