iTrip

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Maniator, 11.07.2005.

1. Maniator

Maniator Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.07.2004
    Ich weiß es gibt schon viele Threats davon, aber ich würde trotzdem gerne noch ein paar aktuelle Erfahrungen zu iTrip bekommen, speziell für die Verwendung im Auto, aber auch über Klangqualität und dergleichen.

Wo bekomme ich iTrip 2 (iPod mit Dock - Connector) als Österreicher her, da es hierzulande ja bekanntlich verboten ist?

Danke im Voraus.

2. ratpoison

ratpoison MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.08.2004
    Ich setze meinen iPod Mini im Auto mit iTrip ein, sehr fein, Qualität ist okay in meinem Fahrgebiet (30 Kilometer rund um Tauberbischofsheim), aber auch sonst hatte ich noch keine Probleme.

Habe meinen iTrip über Ebay bezogen, und setze ihn aus rechtlichen Gründen natürlich nur "off air" ein :)

3. tänzer

tänzer MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.12.2003
    Ich bin auch 100% zufrieden!
    Super Qualität und einfach zu nutzen...
    Habe das Teil in den Staaten gekauft...

4. hasso

hasso Banned

MacUser seit:
    09.02.2005
    was heisst du nutzt deinen "off air"

habe selbst noch ne frage: man steckt den itrip oben am ipod in den line out ein, kann es dann losgehen oder braucht man zusätzlich noch zubehör?

danke.

5. tänzer

tänzer MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.12.2003
    Man steckt den iTrip oben drauf und muß vorher die Senderlisten auf dem iPod installieren, also einmal die CD einwerfen, dann werden die Listen in iTunes geladen und mit dem iPod snchronisiert.
    Aus der Liste wählt man dann den gewünschten Sender aus, denn nicht jeder ist ja immer frei, sondern auch mal lokal belegt....
    Dann kann es losgehen....die "Vorarbeiten" dauern so 5 Minuten.

6. shaq_attack

shaq_attack MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.11.2004
    Hatte selber früher nen iTrip und war eigentlich nicht so begeistert:
    Da ich öfters durch Gebiete mit wechselnden Radiosenderfrequenzen fahre, muste ich sehr oft die Frequenzen wechseln, da der iTrip einfach zu schwach war um die Störungen zu "übertönen".
    Hab ein wenig bei ebay gesucht und mir dann nen alternativen Transmitter gekauft und bin damit sehr zufrieden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5787046530&rd=1&sspagename=STRK:MESO:IT&rd=1

Das Teil kann ich nur empfehlen (und billiger war's auch noch ;-))

7. tänzer

tänzer MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.12.2003
    Das kann wirklich ein Problem werden, aber ich habe mir dann so eine Exotenfrequenz gesucht, die selten mal vorkam und das war problemlos.

8. Digitreo

Digitreo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.04.2005
  9. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.07.2002
    mit der 87.5 dürfte es in Deutschland eigentlich immer funktionieren.

10. MrJo

MrJo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.01.2005

ich lach mich schlapp, das Teil ist CE-zertifiziert, wo's doch eigentlich in allen EU-Staaten verboten ist :D