iTrip vs AirPlay?!?

heldausberlin schrieb:
Also im Auto unterwegs durch Deutschland ist wohl die Frequenz zu wechseln.
Und das während der Fahrt bei 200! :D

Komisch, ich muß das auf dem Weg von Bremen nach Frankfurt nicht und die Strecke ist für mich relevant, wenn ich Auto fahre... ;)
Und ich glaube nicht, daß immer alle hier kreuz und quer durch Deutschland fahren... :)
 
kommt sicherlich immer darauf an wie stark die antenne ist oder? (kenn mich damit net so aus)

Hier im Sauerland aufm land gibt es ja eh nur 3 sender und somit viel freie 'flaeche'. Bloss hab ich das problem, das das radio im Auto immer auf TP (was auch immer das ist) schaltet und dann einen Sender sucht wie WDR2... ich hab bis heute nicht herrausgefunden, wie ich diese Funktion ausstellen kann :(
 
The Moonface schrieb:
Bloss hab ich das problem, das das radio im Auto immer auf TP (was auch immer das ist) schaltet und dann einen Sender sucht wie WDR2... ich hab bis heute nicht herrausgefunden, wie ich diese Funktion ausstellen kann :(
Das Radio sucht einen Sender mit Verkehrsfunk (TP=Traffic Priority, oder so).
Wenn es dafür keine gesonderte Taste gibt, dann evtl. durch mehrmaliges Drücken oder gedrückt Halten einer der vorhandenen Taste.
Dabei ist im Display in der Regel ein TP/TA-Symbol zu sehen.


@Tänzer: Hier haben schon einige gepostet, dass die Frequenz unterwegs schlechter wurde. Deswegen.
Und der neue iTrip sieht wirklich hammer aus.
 
heldausberlin schrieb:
@Tänzer: Hier haben schon einige gepostet, dass die Frequenz unterwegs schlechter wurde. Deswegen.
Und der neue iTrip sieht wirklich hammer aus.

Ben, schick mir doch mal eben nen link, wo ich mir das angucken kann.

Ich mag meinen kleinen iTrip und es geht gut. ;)
 
geil, das display ist ja auch noch hintergrundbeleuchtet. das ist mir bisher gar nicht aufgefallen. das wird ja immer besser...
 
Ihr benutzt euern iTrip doch nicht etwa?

Wenn ihr die Frequenz 87.5 einstellt, geht der in ganz Deutschland, da die Frequenz nicht belegt ist. theoretisch. praktisch dürfte es auch so sein.

Was die antenne angeht: je stärker die antenne, umso schwieriger wirds, nech! Wenn die antenne stärker ist, empfängt sie auch schwächere signale (klingt ja auf den ersten blick ganz gut...), aber dadurch sind viel zu viele frequenzen selbst mit schwachen radiosignalen belegt, und es wird noch schwerer, eine freie frequenz zu finden.
mal gelesen. klingt logisch


grüße
 
BertiTheSpammer :D

Ich lasse meine Antenne "eingefahren"; dann ist der beste Empfang IM Auto, so wie ich es haben will mit dem iTrip ;)
Nils
 
Zurück
Oben Unten