iTrip und co. in DE legal?

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,
Ich habe das hier gesehen und denke, dass es doch ganz lustig ist:
http://www.griffintechnology.com/products/rocketfm/index.php

Aber darf man in Deutschland überhaupt Radiosender "eröffnen",ist das net strafbar?

Ansonsten steht ja auf dem Sofa sitzen und Stereoanlage nutzen nix mehr im wege.

Martin
 
Nein, darf man nicht. Daher gibt's das Teil auch nicht D zu kaufen.
 
Besitz legal, Gebrauch illegal.
 
außer du zahlst die gebühren
 
Wenn interessiert das schon ;-) Das ist wieder ne typische deutsche Gesetzgebung.

Ich hab nen iTrip und nutz den Täglich im Auto und bin zufrieden damit :)
 
Okay, dann habe ich das also richtig interpretiert.

Danke, Martin
 
Mauki schrieb:
Wenn interessiert das schon ;-) Das ist wieder ne typische deutsche Gesetzgebung.

Ich hab nen iTrip und nutz den Täglich im Auto und bin zufrieden damit :)
Das finde ich schade, dass Du so denkst. Gesetzliche Regelungen, die einem nicht passen, werden ignoriert, oder wie? :rolleyes: Aber ich will gar nicht mit einer Diskussion anfangen. Verbuchen wir dies als ein SCNR.
 
GermanUK schrieb:
Das finde ich schade, dass Du so denkst. Gesetzliche Regelungen, die einem nicht passen, werden ignoriert, oder wie? :rolleyes: Aber ich will gar nicht mit einer Diskussion anfangen. Verbuchen wir dies als ein SCNR.
In Wahrheit macht er sich in die Hose, wenn er damit in Stuttgart durch die City eiert... :D
 
Also wie auch immer, da geht dann nur ein AirTunes oder einfach ein normales und langweiliges Kabel...

Martin
 
Martin 1: :D

Martin 2: Ja.


Wieso heisst Ihr ueberhaupt alle Martin...? ;)
 
admartinator schrieb:
In Wahrheit macht er sich in die Hose, wenn er damit in Stuttgart durch die City eiert... :D

Seit ich das Teil hab, bin ich chronisch blank, muß immer neue Hosen kaufen :D
 
Ich bin der Meinung, dass der iTrip 2 in Deutschland verboten ist, weil er so schlecht ist .
 
Ich kann auch nix dafür. Muss man sich halt mit abfinden...

Martin
 
des ist fast so wie mariuhana

rauchen darf mans jedoch besitzen net

nur ist es umgedreht besitzen darf mans aber benutzen net
wie es GermanUK schon gesagt hat
 
Mal ganz im Ernst: Welche negativen Effekte rufe ich denn hervor wenn ich einen iTrip benutze? Die Sendeleistung ist so schwach dass ich hier zwischen iPod und Radio nicht mehr als 1m Abstand haben kann. Ist das Gesetz einfach nicht fein genug definiert, oder ist das Benutzen dieser Geräte tatsächlich ein Störfaktor irgendeiner Art, oder geht es einfach nur ums Prinzip?

Sprich: Ich halte mich gerne an die Gesetze - es wäre mir aber schon lieb, dass es für die Gesetzgebung einen guten Grund gibt.
Wisst Ihr da Bescheid?

Gruß
Flo
 
@floho
Das sehe ich genauso, ich find das Gesetz schon komisch. Gut die Sendeleistung ist etwas mehr als 1m, es sind ca. 10 - 20 m, ich hab das schon getestet.

Die Soundqualität ist bei mir echt super, ich hatte vor kurzem heldausberlin im Auto mitgenommen und er war auch sehr angetan von der Klangqualität. Es kommt natürlich immer auf das Fahrzeug und einen guten Sender drauf an.
 
mal was für die AT user :) : in Österreich ist es illegal! so wie in Deutschland.
wenn man erwischt wird (ok wie?) können sie einem sogar den iPod wegnehmen.
Also vorsicht. Es geht gegen das Rundfunkgesetz man darf auch keinen eigenen Radiosender machen.
Sprich : iTrip = Schwarzfunk , Schwarzfunk = Illegal
 
ich möchte einen cop sehen der nen iTrip als illegalen piratensender identifiziert
 
ja das is die reale seite. aber von der gesetzeslage her ist es nicht legal
 
Aber ich fand die RocketFM schon ganz Cool, hat man überall den Sound auf ner Anlage...

Was müsste man denn da an Gebüren bezahlen?

Martin
 
Zurück
Oben Unten