iTrip und Co. endlich "legal"

angeeggert

angeeggert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
107
Reaktionspunkte
1
Moin MU's,

wie ich gerade erfahren habe, brauchen die ganzen iTrip-Nutzer in Deutschland und der Schweiz kein schlechtes Gewissen mehr zu haben ;)


gruß
angeeggert
 
"etwa muss der Minisender CE-zertifiziert sein und darf "eine Sendeleistung von 50 Nanowatt nicht übersteigen",

das gilt wohl für die aktuellen iTrips nicht oder?
 
hagbard86 schrieb:
"etwa muss der Minisender CE-zertifiziert sein und darf "eine Sendeleistung von 50 Nanowatt nicht übersteigen",

das gilt wohl für die aktuellen iTrips nicht oder?
Sonst würden sie wohl nicht mit „Hochdruck“ an Geräten arbeiten, die den „Auflagen entsprechen“. :(
 
heldausberlin schrieb:
Sonst würden sie wohl nicht mit „Hochdruck“ an Geräten arbeiten, die den „Auflagen entsprechen“. :(


schon klar sollte auch eher nen hinweis sein, dass die aktuellen wohl doch noch nicht legal sind und auch wahrscheinlich nicht werden.


wieviel sendeleistung haben die aktuellen?

wird die Reichweite dann bei den "neuen" abnehmen? sorry ich kenn mich da nicht so aus
 
hagbard86 schrieb:
schon klar sollte auch eher nen hinweis sein, dass die aktuellen wohl doch noch nicht legal sind und auch wahrscheinlich nicht werden.


wieviel sendeleistung haben die aktuellen?

wird die Reichweite dann bei den "neuen" abnehmen? sorry ich kenn mich da nicht so aus
Ich nehme mal an, genau das ist das Problem. Die Sendeleistung noch mehr zu reduzieren bedeutet noch schlechteren Empfang. Und daran muss jetzt hart gearbeitet werden.
 
Ich hätte da noch einen iTrip zu verkaufen! neu und unbenutzt! habe nicht darauf geachtet, dass das gute Stück nur dem Ipod Video funktioniert;-)
 
ON-TOPIC:

Ich bin froh, dass das endlich durch ist.
Ich kann die Adapter-Kassettten nicht mehr sehen.
Kabel ohne Ende und die Dinger gehen ständig kaputt. :rolleyes:

OFF-TOPIC:
Mit LCD-Display?
Wieviel möchtest Du denn dafür haben?
 
Meine Erfahrung mit dem iTrip:

Das Hörergebnis ist eher besch...eiden.
Im meinem Auto (Mercedes Vaneo) finde ich fast keine Stelle wo der Empfang so gut ist dass man keine Störgeräusche mehr hört.

In Deutschland sind eigentlich alle UKW-Frequenzen belegt, so dass man keine freie Frequenz für den iTrip findet.

Wenn am ipod ein iTrip dranhängt, dann steigt der Stromverbrauch gewaltig an. Die Batterie ist viel schneller leer.

Ich benutz das Ding zur Zeit nicht mehr.
Es geht halt nichts über eine Kabelverbindung.
 
Silverback schrieb:
Es geht halt nichts über eine Kabelverbindung.

das ist nur bei dem Ipod so!! Eine Kabelverbindung ist durch nichts zu ersetzen!
 
weber schrieb:
das ist nur bei dem Ipod so!! Eine Kabelverbindung ist durch nichts zu ersetzen!

Du meinstest wohl ehr NICHT nur, oder? ;)

Stimmt- eine amtliche Kabelverbindung ist (noch) immer das Beste.
 
geb euch recht kabel ist bestimmt, besser, aber was tuen wenn kein casetten deck mehr im radio.

achja: was ich immer vergess wenn ich nen platz für den ipod im auto such ist, dass er nahe zur antenne muss und nicht nahe zum radio.

oopps was red ich da ich hab ja nichtmal nen iTrip was illegales hab ich nicht ;)
 
Es kommt immer aufs Auto und auf die Position der Antenne an. Wenn's da passt, ist ein iTrip schon eine nette Angelegenheit, da umkompliziert. Freie Frequenzen gibt es zur Genüge und ein Autoladegerät auch (war in meinem Paket mit dabei).
Wenn man das Auto nicht ständig wechselt, ist eine Festinstallation natürlich immer die bessere Lösung.
 
hagbard86 schrieb:
oopps was red ich da ich hab ja nichtmal nen iTrip was illegales hab ich nicht ;)
Wieso? Wir nutzen ihn doch bloß im Ausland! ;)
 
Dazu kommt natürlich noch, dass die serienmässig verbauten Autoradios i.d.R unterste Preisklasse sind. Audio Eingänge sucht man da vergebens, eine Lösung via Adapter am Antennenkabel ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Naja, die sparen halt dort, wo es die Meisten nicht merken. Das ist wohl in jeder Branche dasselbe... ich klammere mich da auch nicht aus....
 
heldausberlin schrieb:
...Freie Frequenzen gibt es zur Genüge...

...nicht in Stuttgart.

Einzig die 88,1 scheint neben einer Anderen im 107er Bereich einigermaßen ok zu sein. :(
 
50 nanoWatt, wohl eher 50 mW Kopfkratz
 
chq schrieb:
In dem PDF steht tatsächlich nW! Hm- kopfkratz

kann ich bestätigen!! Das Teil darf echt wahnsinnig strahlen;-)
 
mal zum verständis 1mW= ein millionstel Watt?
was ist dann 1nW? ein milliardstel watt?
 
hagbard86 schrieb:
mal zum verständis 1mW= ein millionstel Watt?
was ist dann 1nW? ein milliardstel watt?

stimmt nicht ganz!

mW = milli Watt
milli = tausendstel
 
Zurück
Oben Unten