Itrip oder andere

daHannes schrieb:
Jung ich hab zum beispiel nen saab 9-3 und der hat nen normalen aux anschluss und nen ipod anschluss also das gibts

ja ja - is schon klar . eine von meinen karren hat auch nen aux anschluss ( zumindest wird das behauptet ! APS 50 ) aber ich wollte halt erstmal die billignummer austesten ---- war halt nix :( :D

und das mit der frequenznachstellerei am iTrip ist doch total nervig . stell dir vor du hörst grade den song bei dem du so im alter von 25 die tollsten dinge erlebt hast :D :D :D :D und auf einmal wechselt das ding die musik oder es rauscht !!! ich würde den iTrip sofort umbringen :cool:
 
Ich glaube, es wird hier einiges durcheinander geworfen bzw. z.T. die Geräte nicht optimal eingesetzt. Deshalb ein Versuch, die Dinge etwas zu ordnen...

Zur rechlichen Lage:
- der Kauf und Betrieb von FM-Transmittern ist mittlerweile erlaubt (8. Febr. 2006), jedoch auf eine Sendeleistung beschränkt.
- es gibt ältere Geräte, die eine höhere Sende-Leistung hatten, die dementsprechend nach wie vor in Deutschland nicht zugelassen sind. Sie sind natürlich besser, was die Empfangsfähigkeit betrifft, aber bei Erwischt-werden gibt es empfindliche Strafen.
- die in Läden erhältlichen Geräte sind üblicherweise zugelassen. Besser direkt nachfragen.

Zur Handhabung:
- egal, wie gut die Verbindung hinbekommen wird, der Klang ist nicht der, den man gewöhnt ist. Für Hörspiele reicht er auf jeden Fall, für Musik... naja
- als sogenannte "Wunderfrequenz" wird 87,5 MHz empfohlen, und meine Erfahrungen damit sind wirklich gut. Hier sendet keine Anstalt etwas, und das soweit ich weiß Deutschland-weit. Der Empfang ist ungestört, Qualität s.o.
- die Frequenz 87,5 MHz ist zumindest auch beim itrip einstellbar, obwohl das Gerät offiziell für den Bereich 88,1 bis 108 MHz angeboten wird. Dazu muss das Seitenrad sehr lange gedrückt werden. Es blinkt dann im Display "US". Das auf "INL" umstellen und schon funktioniert es.
- aufgrund der geringen Sendeleistung ist es sehr wichtig, dass die Antenne im Auto nicht zu weit entfernt ist. Windschutzscheiben-Antennen sind opitmal, solche auf dem Dach und dann noch bei Kombis weit hinten, sind nicht gut.
- der itrip kann mit einem zusätzlichen zu erstehenden Adapter an den Zigarettenanzünder angeschlossen werden, passt dann aber nicht mehr in jede Halterung, da der iPod-seitige Anschluss unten liegt.
- demnächst - ich glaube Mitte Juni - gibt es eine spezielle Kfz-Ausführung (von itrip), die dieses Problem behebt.
 
teuer, aber oho!?

MäcDeluxe schrieb:
warum gibts eigentlich keine autoradios bei denen eine usb schnittstelle auf der frontseite ist (ich kenn zumindest keins ) oder irgendeine eine einfache art den ipod mit dem autoradio zu verbinden - ohne ausbauen , rumschrauben oder sowas .

ha, ganz neu und offenbar wirklich gut:

Alpine CDE-9850Ri

s. http://preisvergleich.dhd24.com/product_379077.html

iPod direkt anschließbar!!
 
MäcDeluxe schrieb:
ja ja - is schon klar . eine von meinen karren hat auch nen aux anschluss ( zumindest wird das behauptet ! APS 50 ) aber ich wollte halt erstmal die billignummer austesten ---- war halt nix :( :D

aps 50 is das nicht die kleine version vom großen mercedes navi
weil denn habsh auch aber ebn das große un da is der aux anschluss vorne im handschuhfach falls dir ma ein händler erzählt der müsse erst noch eingebaut werden
 
ne da ist nix im handschuhfach - und im handbuch steht auch das der anschluss noch gelegt werden muss - die mercedesnavis sind doch schrott !!! kosten einen hafen kohle und technikmäßig würde ich sagen irgendwo zwischen jura und kreidezeit angesiedelt !!!!!!! aps 50 kostet knappe 2mille :D (oder so ähnlich ) und zeigt einem noch nicht mal ne straßenkarte , da muss man schon das comand haben für 2,5mille :cool: . das auto ist relativ neu und wie ichs bestellt habe war ich im stress und hab da leider nicht richtig aufgepasst :mad:
 
frage zum iPod 30 . wie lange hält die batterie/accu ? meins spielt seit heute morgen 9:30 ununterbrochen - ist das normal oder hat das gerät nen ausraster :D
 
@ dahannes- wenn du einen ipod an dem aux gedöns hast , welchen iPod-Anschlusskrempel verwendest du - IceLink (oder wie sich das nennt ?) und taugt das was ?
 
Also ich weiß nicht was viele hier haben, mein iTrip (für den nano) tut vollkommen ohne rauschen und störgeräusche. Ich habs (im Smart) direkt unterm Radio liegen und somit keinen Probleme. Das iTrip für nano ist übrigens auch schon eines von den neuen legalen.
Das einzige problem ist, dass mein Ladegerät (per Zigarettenanzünder von Artwizz) wohl nicht abgeschirmt ist und somit den Empfang stört. Da werd ich mir wohl mal noch was einfallen lassen müssen (zur not Blechdose ausen rum *g*)
viele Grüße
flix
 
Cirvade schrieb:
ha, ganz neu und offenbar wirklich gut:

Alpine CDE-9850Ri

s. http://preisvergleich.dhd24.com/product_379077.html

iPod direkt anschließbar!!


ja - das geht schon in die richtung !!! endlich mal ein hersteller ders geschnallt hat . ok- die kabellösung ist nicht so schick , aber ein anfang .

es müsste ein autoradio geben in das man den ipod einklinkt wie z.b. in die hifi geräte von apple , klipsch , bose oder so
 
sorry hab fals gepostet

ps:

kann man seine beiträge nicht löschen wenn man quatsch gepostet hat???
 
MäcDeluxe schrieb:
ist doch irgendwie alles bekloppt . warum gibts eigentlich keine autoradios bei denen eine usb schnittstelle auf der frontseite ist (ich kenn zumindest keins ) oder irgendeine eine einfache art den ipod mit dem autoradio zu verbinden - ohne ausbauen , rumschrauben oder sowas .
USB-Schnittstelle bringt Dir beim iPod erstmal nix, weil ja die Songs auf der Platte "versteckt" werden. Da müsste schon noch eine spezielle iPod-Unterstützung einprogrammiert werden. Mit anderen "Billig-" Playern, die ganz normal befüllt werden können, geht's wesentlich einfacher....

Eine (kabelgebundene und damit 100% legale) Alternative ist die Verwendung eines FM-Modulators. Dabei wird die Musik über Kabel direkt in die Antenne eingespeist. Die Musikqualität ist damit auf "guten Radioempfang" beschränkt, man ist aber unabhängig von der Antenne usw. Kostet 20€ bei Pearl.

Snoop
 
Zurück
Oben Unten