Itrip oder andere

D

daHannes

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
als erstes die Frage sind Itrip und andere System in Deutschland nun erlaubt und die zweite Frage ist es möglich den Ipod trotz das Itrip oder Co angesteckt ist ihn trozdem aufzuladen.
Mfg
 
Erlaubt sind sie in Deutschland nicht.
Allerdings hat/will die Regulierungsbehörde geringere Sendeleistungen zulassen.
Somit sind neue Geräte geplant, die mit geringerer Sendeleistung auch in Deutschland zugelassen sein werden.

Den iTrip kannst du auch bei angestecktem Ladekabel nutzen.
 
Probier mal den roadtrip. Autohalter, Ladegerät und FMTransmitter in einem...

Gruß

CvF
 
heldausberlin schrieb:
Erlaubt sind sie in Deutschland nicht.
Allerdings hat/will die Regulierungsbehörde geringere Sendeleistungen zulassen.

Hast du dich damit nicht selbst wiedersprochen?? sie hat sie ja schon zugelassen
 
The Moonface schrieb:
Hast du dich damit nicht selbst wiedersprochen?? sie hat sie ja schon zugelassen
Kürzlich wurde hier in einem Thread drüber diskutiert.
Ich glaube, es wurde inzwischen schon freigegeben, bin mir aber nicht sicher.
 
Inzwischen erlaubt, wenn CE-Zeichen vorhanden... da hinken viele Hersteller aber noch mit hinterher.
 
Das ist wie mit den Radarwarngeräten: Kaufen erlaubt, Inbetriebnahme verboten.
Zur Zeit scheint noch strittig ob die Regulierungsbehörde einer Frequenzfreigabe zustimmt.
Aber egal ob erlaubt oder verboten: Ich habe mir einen gekauft aber bereits wieder Gutschreiben lassen.
1. Die Musik-Qualität der Transmitter ist mieserabel :(
2. Dauernd wird die Musikübertragung gestört und man muß einen neuen "freien" Sender suchen. :mad:

Ich bin wieder am Kabel und kann "gebunden" meine Musik im Auto genießen. :)

Gruß
Karsten
 
Kasperletheater schrieb:
Das ist wie mit den Radarwarngeräten: Kaufen erlaubt, Inbetriebnahme verboten.
Soweit ich weiß, ist mittlerweile sogar der Kauf dieser Geräte in Deutschland verboten. kopfkratz
 
Kasperletheater schrieb:
Ich revidiere meinen Beitrag: Die Inbetriebnahme ist erlaubt!!!
http://www.heise.de/newsticker/meldung/70932
Darum geht es doch die ganze Zeit.
Die bisher auf dem Markt erschienen Geräte senden noch mit zu viel Watt und sind somit nicht erlaubt.
Belkin wird jetzt eben das erste Gerät auf den Markt bringen, dass den gesetzlichen Anforderungen entspricht.
Radarwarngeräte sind aber dennoch sowohl zum Kauf als auch zum Gebrauch verboten.
 
ich hab meinen iTrip LCD vor gut 14 tagen bei M&M geordert und das ding tut nu einwandfrei (für hörbücher reicht die qualität allemal). haben die mir nu was illegales verkauft?
 
ich möchte mir auch so ein iTrip zulegen . von welchem iTrip redet ihr eigentlich - iTrip AUTO oder iTrip DOCK ?? der auto ist mit kabel , der müsste doch die musik gut wiedergeben - oder ?
 
MäcDeluxe schrieb:
ich möchte mir auch so ein iTrip zulegen . von welchem iTrip redet ihr eigentlich - iTrip AUTO oder iTrip DOCK ?? der auto ist mit kabel , der müsste doch die musik gut wiedergeben - oder ?

griffin auto verbindet den ipod mit dem zigarettenanzünder.
wenn du da deine musik durchbekommst hast du eine kabelverbindung ....

ansonsten ist das griffin auto ein ganz normaler transmitter der die musi deines ipod per ukw an dein radio sendet.
da das dann nicht per kabel funktioniert ist also ist das normale "transmitterproblem" gegeben.
 
aha - ok , ich dachte das kabel wäre auch noch für die musikübertragung zuständig :) es ist also nur für die stromversorgung gedacht . die musikübertragung funzt alo wie beim iTrip DOC - hab ich geschnallt - danke :D
 
hab mir gestern den itrip gekauft - griff ins klo ! rauschen , andere sender blenden sich ein obwohl rds aus ist . 50€ weg .

ist doch irgendwie alles bekloppt . warum gibts eigentlich keine autoradios bei denen eine usb schnittstelle auf der frontseite ist (ich kenn zumindest keins ) oder irgendeine eine einfache art den ipod mit dem autoradio zu verbinden - ohne ausbauen , rumschrauben oder sowas .
 
Aber wenn er seine Antenne hinten am Auto haben sollte und evtl. noch gedämpfte Scheiben, dann nützt auch nicht die richtige Frequenz.
 
was es nicht alles gibt !!! das mit diesen frequenzen habe ich nicht gewusst . aber ich fahre viel rum :D das ist nix für mich - trotzdem danke für den tipp .
ich werde mir irgendwas mit kabel suchen müssen - halt nicht so teuer , weil 3 autos , wenn das dann fest eingebaut ist wird es teuer !
 
MäcDeluxe schrieb:
hab mir gestern den itrip gekauft - griff ins klo ! rauschen , andere sender blenden sich ein obwohl rds aus ist . 50€ weg .

ist doch irgendwie alles bekloppt . warum gibts eigentlich keine autoradios bei denen eine usb schnittstelle auf der frontseite ist (ich kenn zumindest keins ) oder irgendeine eine einfache art den ipod mit dem autoradio zu verbinden - ohne ausbauen , rumschrauben oder sowas .



Jung ich hab zum beispiel nen saab 9-3 und der hat nen normalen aux anschluss und nen ipod anschluss also das gibts
 
Ich hab mir meinen Itrip vor einiger Zeit aus den USA besorgt.
Haben die deutschen Geräte denn eine noch geringere Sendeleistung?
Dann würde ich sie nämlich als untauglich einstufen, ist schon schwer genug mit dem US Gerät wirklich mal einwandfreien Empfang zu bekommen.
Auf jeden Fall würd ich auch zum Typ mit dem LCD Display greifen (ka ob die anderen überhaupt noch erhältlich sind) da man dort bei Bedarf die Frequenz relativ flott wechseln kann.

viele Grüße

dorna
 
Zurück
Oben Unten