iTrip oder andere FM Transmitter..... Erfahrungen....

.. Erfahrungen ? ... PFRZZZZZT ...
disturbed.gif


Habe den iTrip günstig bekommen, und nutze das Ding, wenn ich mal im Auto meiner Freundin unterwegs bin.
In meinem Auto hängt der iPod am Kabel.

Wenn es nicht darum geht, den iPod schnell in unterschiedliche Autos nutzen zu können, nehm um Gotteswillen ein Kabel ... bevor du einige Hundert Euro aus dem fahrenden Auto schmeißt wegen Hörschäden ...
angst.gif
 
wenn ihr nen Line-In habt, nutzt ihn auch !
wenn nicht, hätte ich wie gesagt nen iTrip zu verkaufen.

hier meine gerade erstellte Anzeige:
(selbst hier aus dem Thread gelöscht, da es glaub ich nicht erlaubt ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche den ITrip auch nur wenn kein Kassettendeck eingebaut ist. Es ist auch schwer eine geeignete Frequenz zu finden und je nach Gebiet muss man alle 10min wieder ändern.

Starke Unterschiede in verschiedenen Autos auf der gleichen Strecke. (Bessere bzw. schlechtere Antennen?!!)
 
in Wien geht 103.3 nahezu übers gesamte gebiet
ich bin damit auch schon ins Südburgenland gefahren (100km) und auch da ging 103.3 ziemlich gut (war allerdings noch mit dem alten iTrip, der schlechter als der neue "iTrip Auto" ist.)

also Frequenzprobleme in deiner Gegend müsstest du vorher recherchieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit ein paar Tagen den iTrip Auto (der, den Maxi.D. verkaufen will). Gekauft bei Arktis für 69,-, gibt*s angeblich ab Juli (?) bei Cyberport für 10,- billiger...

@Maxi.D.: Was Du in Deiner Anzeige schreibst, dürfte überholt sein, dieser iTrip ist in DE zugelassen...

Der Empfang ist recht gut, der Klang auch (BMW 530d Touring, Modell Sept. 2004) Insgesamt ist im Hintergrund das Rauschen nicht ganz wegzukriegen, das auch ohne die iPod-Einspeisung bei 87,5 hörbar ist.
Im Stand, also ohne Fahrgeräusche und dann bei leisen Stücken würde das Rauschen sicher stören, aber beim Fahren merkt man das nicht so.

Dummerweise ist zumindest mein Auto so "modern", dass eine einfache Line-In Buchse nicht vorhanden ist, eine Festverlegung mittels zB Dension IceLink hätte ca. 350 Euro (!) gekostet. So ist für mich derzeit der iTrip Auto die vernünftigste Lösung.

Das mit den wenigen freien Frequenzen stimmt schon, aber am Rand des Spektrums (bei mir 87,5) sollte sich ein freies Plätzchen finden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
JochenN schrieb:
Dummerweise ist zumindest mein Auto so "modern", dass eine einfache Line-In Buchse nicht vorhanden ist

tja, das gleiche problem hast du bei audi und vw ;)

und die neuen navis mit dvd und mp3 player zerstören reihenweise die sd-karten :(

"vorsprung durch technik"...
 
danke für die infos...

ihr wisst aber schon, dass ihr den ton am ipod ziemlich runter drehen solltet. also auf ca. ein drittel... dann rauscht es zumindest bei mir nicht mehr
 
Abend:)
Ich kann Dir einen recht breiten erfahrungswert mit dem iTrip geben. Wenigstes wenn es sich um die Generation 3 handelt.

Vorab muss man aber auch noch sagen, das viele einen Fehler im Betrieb machen.
Wenn Du einen deutschen iPod ohne Lautstärkenaufhebung hast, dann darf die Gesamtlautstärke des iPod´s bei aufgestecken iTrip nicht mehr oder weniger als ca. 75% betragen. Sonst rauscht das Ding ohne Ende.

Dann ist auch noch Dein Auto ausschlaggebend.
Hast ja einen Touri :)
Hab ich ebenfalls im Fuhrpark! Auf meiner Hausstrecke von ca 60 km ins Geschäft Steht der iPod, wenn Touri, in der Konsole (die zum aufklappen) Amaturenbrett.
Ebenfalls sollte man ein wenig rumprobieren.
Mein iTrip sendet laut Liste auf 102,nochwas.
Empfang is da eher schlecht und ich hatte auch das berühmte Festplattenpfeifen drauf. Auf 90,50 aber Kristallklarer Empfang!

Das war ebenso in meinen A6 mit MMI und ist in meinem A4 Avant mit NaviPlus identisch mit dem Empfang.

Auf meinem Sprinter und 7,5 Tonner, beide mit Dachantenne ist der Empfang schrott. Da kann man drehen was man will und mag... das klappt nicht.

Meine Meinung ist:
Nee gute alternative ist der iPod mit iTrip und probieren.
Nee bessere Wahl ist iPod und LineIn Kabel für Radio
Die beste wahl ist die CD!

Aber schau mal ins Touran-Forum... da gibt günstig die möglichkeit der LineIn wahl für iPod (Radioversion ausschlaggebend!)

Gruß
Kali
 
@stardriver2k

Audi Navi RNS-E
Schacht 1: SanDisk Ultra® II SD™ 2GB
Schacht 2: SanDisk Ultra® II SD™ 2GB

Keinerlei Probleme!

:D
 
Die neueren iTrip Modelle, die man an den Dock Anschluss steckt, verwenden den Line-Out des iPod. Bei diesen hat die Lautstärke des iPod keinen Einfluss mehr auf die Übertragung des iTrip.
 
@Magicq99

Das ist natürlich richtig.
Was hat "sir mac 23" eigentlich für einen iPod?
Oder hab ich das jetzt überlesen?


Übrigens... Sehe gerade :hamma: das Du kein VW radio mehr hast... dann dürfte nee Kabel version ja kein Problem sein!
Schöne halter gibt es hier http://www.brodit.de/home.php
 
@kaliator:

sei froh, mein navi frist die dinger reihenweise :(
hab ich aber schon öfter gehört davon.
 
@stardriver2k

Welche Karten verwendest Du?
 
Magicq99 schrieb:
Die neueren iTrip Modelle, die man an den Dock Anschluss steckt, verwenden den Line-Out des iPod. Bei diesen hat die Lautstärke des iPod keinen Einfluss mehr auf die Übertragung des iTrip.
Gut zu wissen, denn bisher habe ich den neuen iTrip wie meinen alten (1. Generation) verwendet. also geb ich ab jetzt immer vollgas...
 
maxidiezl schrieb:
Gut zu wissen, denn bisher habe ich den neuen iTrip wie meinen alten (1. Generation) verwendet. also geb ich ab jetzt immer vollgas...

Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstehe. Wenn Du meinst, dass Du jetzt - da über Dock-Anschluss - die Lautstärke voll aufdrehen kannst... Kannst Du, hat aber keinen Effekt. Beim iPod-LineOut über den Dockanschluss hat die iPod-eigene Lautstärkeneinstellung IMHO überhaupt keine Wirkung. Die Lautstärke wird ausschließlich über das das iPod-Signal empfangende Gerät, in diesem Fall das Auto-Radio gesteuert. ;)
 
genau das wusste ich nicht. ich hab mich zwar schon einmal gewundert darüber, dass eigentlich kein unterschied zu hören war, hab das aber in der "Schnelle" dann nicht weiter hinterfragt und eben weiter, wie immer, den iTrip verwendet, wie ich es eben auch mit dem alten gewohnt war.

aber ganz klar wars mir offensichtlich auch jetzt nicht, denn dann brauch ich ihn ja auch nicht lauter schalten, weils eben eh egal ist. jetzt dürft ichs aber kapiert haben, danke ;)
 
Hallo.

Ich nutze den iTrip seit einiger Zeit für lange Autofahrten und bin begeistert. Klar ist, dass man nicht klaren Stereo-Sound erwarten kann, aber schließlich machen der Motor/der Fahrtwind/... auch Geräusche, so dass dies nicht so sehr ins Gewicht fällt. Die Akkuleistung leidet auch nicht übermäßig drunter... Also: 5 von 5 Sternen...

Gruß
Karsten
 
itrip + die Sache mit den Schutzgehäusen

Hallo,
ich habe mit Interesse diesen Thread durchgelesen. Ich komme gerade von der Mac-Expo uss Kölle und habe mir dort den iTrip gekauft für 39 Euro.

Habe das Teil auch kurz testen können. Für mich gibt es leider auch keine Alternative, da mein CD-Radio-Gerät im Auto ohne Line-In-Anschluss daherkommt. Ich bin eigentlich mit der gebotenen Leistung zufrieden.

Nur eine Frage däd isch da haben: Betreibe beide iPods (iPod Photo 30 GB und iPod Nano 2 GB) in Schutzhüllen, eher gesagt in Schutzgehäusen. Nu muss ich jedesmal die iPods aus den Gehäusen rausholen um den iTrip anzuschliessen.

Gibt es eine Art Verlängerungskabel vom Dockanschluss, damit man den iTrip und z. B. auch den Camera Connector an die iPods anschliessen kann?

Danke für Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
nachtrag:
so, ich hab jetzt den "TuneCast II FM Transmitter" von belkin. dafür, dass man das teil für ca. 30 euro bekommen kann ist das echt gut. nur ganz leises hintergrundrauschen, fällt aber nur im stand auf, wenn der motor nicht läuft und auch sonst alles ruhig ist. das gerät kommt mit stromadapter für den zigarettenanzünder und 2 batterien.
getestet wurde das ganze im audi a4 avant, bj. 2003
 
Zurück
Oben Unten