iTrip oder alternativer FM transmitter

ricci007 schrieb:
Nein, dann nicht. Ich weisz ja nicht wo du herkommt (Bundesland?)[...]

Bin aus Niederbayern und wohn auch noch ziemlich aufm Land. Also wegen stören und so sollte es kein Problem geben (obwohl ich zu gerne diesen doofen Altmänner Lokalsender auf 89,0 MHz den mein Vater immer hört mit Trash Metal oder so überlagern möchte rotfl).

Gruß
Artaxx
 
Hmm... wo gibts solche Haferflocken?? Will auch haben!!

Wenns dich erwischen is das sicher kein Spaß, aber ich persönlich kann mit der Kassetten Variante ganz gut leben. Wie gesagt, ist für nen Freund und der möcht das Teil halt so gern haben.
 
Artaxx schrieb:
Bin aus Niederbayern und wohn auch noch ziemlich aufm Land. Also wegen stören und so sollte es kein Problem geben (obwohl ich zu gerne diesen doofen Altmänner Lokalsender auf 89,0 MHz den mein Vater immer hört mit Trash Metal oder so überlagern möchte rotfl).

Niederbayern. Jojo :D aus der Gegend komme ich auch (+-) :D

Trash Metal, ueberlagern *fg*
 
Drachenmeister schrieb:
Hmm... wo gibts solche Haferflocken?? Will auch haben!!

*es_gibt_keinen_schnelleren_im_wilden_westen*

*rauch_von_der_tastatur_aufsteig*

:D :D :D

Drachenmeister schrieb:
Wenns dich erwischen is das sicher kein Spaß, aber ich persönlich kann mit der Kassetten Variante ganz gut leben. Wie gesagt, ist für nen Freund und der möcht das Teil halt so gern haben.

Na dann viel Spasz. Das Ding kostet ja auch nicht die Welt. Habe, glaube ich, 15 EUR inkl. Versand und Verpackung in eBay gezahlt.
 
Habe hier den iTrip (zum Anschauen im Kästchen ;)), fahre tägl. 30km einfache Strecke und keinerlei Aussetzer. Ansonsten hab ich noch Radio und CD, falls der Pod mal keinen Bock hat.

Sound ist okay für meine Ansprüche.
 
also das mitm überlagern und dass du jemandem damit störst is lächerlich
das geht ja nur 5-10 meter oder so

ich fahr damit auch bei der polizei dabei
die wissn eh nicht dass es sowas gibt
was solls

und das auto das neben dir 1 min bei der ampel mit dir steht
wird es aushaltn
ausserdem sehr unwahscheinlich dass er genau auf der frequenz hört
die du eingestellt hast, da die ja leer is ;)

bestenfalls minimale störungen für den andren

gute Frequenz für Wien ist übrigens: 93.3
 
wie sieht denn dein transmitter aus?
ode rkannst du mal bei ebay nach transmittern vielleicht schauen welcher der gleiche ist? es wird bei ebay ja auch ziemlich viel ramsch angeboten
vielen dank schonmal ;)
 
Du kannst beim iTrip nicht auf die Meinungen anderer user gehen. Probiers einfach aus. Es kommt drauf an, was für dein Auto du hast und wo du immer fährst. Ich hfahre im Raum Esslingen/Stuttgart, habe einen sehr guten Empfang und einen guten Klang.

Ich nehme z.b die 87,5 und da ist Deutschlandweit kein anderer Sender drauf. Im herbst werde ich dann die Frequenz auf dem Weg nach Kroatien testen ;)
 
Also ich habe auch kenen iTrip, weil ich gerne den Transmitter auch mal an einem anderen Gerät al meinem iPod anschließen können möchte. Ich habe meinen bei eBay gekauft, bei einem Händler und hätte ihn auch innerhalb von 14 Tagen zurückgeben können. Ich würde daruf achten, dass du freie Frequenzwahl hast (200 Frequenzen). Es gibt welche, die haben nur 4 Frequenzen vorprogramiert im unteren 8X-Bereich, da hätte ich bei mir keinen guten Empfang.

Ich habe den hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=73834&item=5783235159&rd=1
und bin sehr zufrieden.

Hinweis:
Bitte achten Sie auf die speziellen Frequenz-Bestimmungen des jeweiligen Landes, in dem der Transmitter benutzt wird - so ist der Einsatz in Deutsachland nicht gestattet , der Besitz aber erlaubt! :D :)
 
Moin, moin.

Also ich hab den iTrip auch mal an meinem U2 ausprobiert und hatte im Auto einfach mal gar keinen Empfang. Gut, das war sicherlich, weil die Scheiben beschichtet sind und die Antenne logischerweise aussen angebracht ist und ich das Radio im Auto (mangels Gebrauchsanweisung) nicht dazu überreden konnte, das ich die Empfangsfrequenz manuell einstelle, sondern der nur per Suchlauf Sender sucht.

Fazit für mich also: iTrip is doof :)

P.S. wer den iPod-Mini und den zugehörigen iTrip einsetzt, kann die Empfangs/Sende-Qualität von dem Teil etwas aufpeppen. Oben auf dem iTrip ist nur ein Klebeettikett drüber und wenn man das entfernt und den Antennendraht rausguggn lässt, soll's besser sein (sagte mir'n Freund....). Aber wie immer: Keine Gewähr für Folgeschäden.... ;)

Grüße vom

Apfeldompteur
 
Ich hatte auch iTrip. Fand die Qualität des Senders zu schlecht. Ein Kumpel nutzt iRock. Sieht zwar nicht stylish aus, hat auch nur 3 oder 4 fertige Frequenzen, die kann man aber über Schiebeschalter am Gerät direkt auswählen, also nicht so ein Gefummel wie bei iTrip. Es wird auch nicht auf den iPod gesteckt. Strom über ZigAnzünder und Anschlüss über 3,5er Klinke. Kann also alles mögliche angeschlossen werden. Die Sendeleistung fand ich genial, super Qualität.

Beschriebens Produkt: Beamit 400W, zu finden hier:

http://www.myirock.com/players/wireless_fm_transmitter.asp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe ein kassetten-radio
und ich dachte mir das ich mir ein mp3-radio sparen kann und mir über ein transmitter einfach die lieder dann anhör. ist eh viel praktischer dann hab ich den cd salat net. ausserdem möcht ich mein ipod während der fahrt laden können - somit fällt also ein zigaretteanzünder-transmitter aus.
denkt ihr da ich ja ein tape-deck habe das die qualität besser ist wenn ich mein ipod über ein kassettenadapter oder transmitter an mein auto anschließe?

gruß
majo
 
Habe den iTrip mini und bin ganz zufrieden damit. Hängt aber auch stark von deinem Autoradio bzw. Antenne ab. Für längere Fahrten schraube ich einfach die Dachantenne ab und lege den iTrip unter das Radio. Dann habe ich auch kein Problem mit Sender auf der Frequenz.
Allerdings ist die Qualität nicht unglaublich super. Zum normalen hören reicht es super, aber wenn du mal richtig laut hören willst, wirds rauschig.
Wenn Du ein Kasettenradio hast würde ich dir eine Adapterkassette empfehlen, weil der iTrip außer dem Kabellos nicht mehr kann, Du dir aber mehr Streß kaufst.
Außerdem braucht iTrip viel Strom. Mit Kassette kannst Du vielleicht auf einen 12V-Anschluß verzichten. Den habe ich auch von Griffin und der ist sehr schön alleine weil ein FireWire Kabel dabei ist.

Hoffe Dir geholfen zu haben
gruß
 
ist denn das itrip - frequenzüberlagernd? und braucht es batterien oder nimmt es den strom vom ipod? da ich den ipod eh über den zigarettenanzünder laden will würde das keine rolle spielen
 
Er nimmt den Strom vom iPod. Sieht sehr schick aus, allerdings ist das Frequenz einstellen etwas kompliziert, das es über eine einfache Playlist funktioniert.
Frequenzüberlagernd? Nein, nicht wirklich. Die Sendeleistung ist dafür nicht stark genug. Bei mir klappt es aber bei nicht ganz so starken Frequenzen wenn ich die Dachantenne abschraube.
 
hmm dann wär für 20 euro n frequenzüberlagernder transmitter schon sinnvoller..sieht zwar net so bezaubernd aus aber ich denk man schaut beim fahren auf die straße und hört lieber richtig musik anstatt die frequenzen ständig umzustellen vor allem wenn man die über die playlisten umstellen muss. das ist ja mal total unsinnig gelöst oder nicht? da ist doch die technik mit frequenz einstellen und wenn die weg ist zeigts die nächste an viel besser oder?
oder eben die kassette ;)
 
majomathes.de schrieb:
hmm dann wär für 20 euro n frequenzüberlagernder transmitter schon sinnvoller..sieht zwar net so bezaubernd aus aber ich denk man schaut beim fahren auf die straße und hört lieber richtig musik anstatt die frequenzen ständig umzustellen vor allem wenn man die über die playlisten umstellen muss. das ist ja mal total unsinnig gelöst oder nicht? da ist doch die technik mit frequenz einstellen und wenn die weg ist zeigts die nächste an viel besser oder?
oder eben die kassette ;)


oder du versuchst es mit der überall unbelegten Frequenz 87,5.

Gruß
 
ricci007 schrieb:
@Drachenmeister: Hab heute Haferflocken bekommen :D

Eins ist klar, der FM-Transmitter ist keine Dauerloesung, weil du damit den Leuten auf den Senkel gehst, die Radio hoeren wollen. Und wenn sie dich, z. B. bei einer Polizei-Kontrolle erwischen, *AUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAAA*

LG

ricci007
Warum meinst dass die grünen technisch so auf der Höhe sind (insbesondere die BEPO Azubis) das die gleich checken was des is? Die kennen sich doch technisch genausowenig aus wie die gleiche coleur die im Bundestag sitzt! (deshalb wirds auch wieder höchste Zeit für den Wechsel zu den Schwarzen, dann gibts auch wieder mehr Aufträge für uns!)
 
Berti schrieb:
oder du versuchst es mit der überall unbelegten Frequenz 87,5.

Gruß
Ich habe immer 89,3 und fahr damit immer gut (Auch in A)
 
Zurück
Oben Unten