iTrip mini defekt?

mac_a

mac_a

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe mir einen iTrip für meinen mini gekauft, da dies momentan die einzige Möglichkeit ist, in meinem Auto einen ipod einzubinden.

Heute kam das gute Stück per Post und ich habe es dann auch gleich wie in der Anleitung beschrieben angeschlossen und so weiter.

Blöderweise kommt egal welche Frequenz ich einstelle nur ein pulsierendes, knarzendes Geräusch und leider keine Mucke.

Bevor ich jetzt den Verkäufer zusammenschreie und ihm das Teil zurückschicke, würde ich gerne ausprobieren, ob es wirklich am iTrip liegt und nicht vielleicht doch an meinem mini.

DAHER MEIN AUFRUF:

Hat irgendjemand in der Nähe von Siegburg o. Bonn einen iPod mini, an dem ich den iTrip testen könnte?
Von Vorteil wäre es, wenn jemand vielleicht einen funktionierenden iTrip hätte und wir diesen mal an meinem mini ausprobieren könnten!


Hoffe auf zahlreiche Meldungen (eigentlich reicht ja eine :) )

Viele Grüße
Andreas
 
hier noch ein kurzer nachschlag...köln ist natürlich auch ok :)
 
....hast du bei gleicher Frequenz (am iPod und Radio), das iPod+iTrip-Duo in die Nähe Deiner Antenne gelegt?
 
danke für die tipps...

...natürlich habe ich mir diverse Seiten im Netz zu iTrip und der Bedienung durchgelesen...ich bilde mir ein kein voll-dau zu sein...das problem ist nicht das einstellen der frequenzen am iTrip, sondern das einfach nur pulsierender Krach rauskommt...

ich hab mir heute morgen nochmal die Mühe gemacht - nach einem Rest - alles Schritt für Schritt durchzugehen und dann mal meinen Receiver einer Hifi-Anlage mit ner Wurf-Antenne auszustatten...dort per Hand die entsprechende Frequenz eingestellt...

wieder nur Krach...klingt ein wenig so, als hätte man ein Handy direkt neben einer Box liegen...

...meiner Meinung gibt es da nur 2 Möglichkeiten...

1. itrip defekt
2. mini defekt


um das Auszutesten benötige ich halt n mini da der iTrip mini nur am mini paßt.

@pistolpiet: das Duo lag immer in ca. 30 cm Nähe zu den diversen Radios

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast Du mal die Lautstärke auf ca. 60% runtergeschraubt?

Vielleicht bringts was.

Viel Glück,
brunbjoern
 
jepp

hab ich ... sowohl bei lautstärke fast aus ( ich weiss dann kann eigentlich nix rauskommen) als auch 50-60% und fast voll aufgedreht nur dieses komische geräusch...
 
So fabelhaft läßt sich mein iTrip auch nicht einstellen. Aber vielleicht hilft es etwas, eine extra-Playlist nur für eine einzige bestimmte Frequenz zu editieren. Wenn ich zum Beispiel einen iTrip "ich stelle jetzt den Sender ein" Titel abspiele, stellt sich das dumme Ding unter keinem Umstand sofort auf die gewählte Frequenz ein. Deswegen habe ich eine spezielle Playlist im on-the-go Verfahren erstellt, in der ich ein- und denselben iTrip-Titel mehrmals abspielen kann. Irgendwann hat das iTrip es dann auch begriffen.
 
@Heidegeist:

Der Trick (ist eigentlich keiner) bei der Frequenzprogrammierung beim iTrip ist, nach dem halben Titel auf Pause zu gehen. Wenn man das Frequenz-MP3 ganz abspielt, wird am Ende wieder die Default-Frequenz programmiert.

Viele Grüße,
brunbjoern
 
Hmm. Stimmt. Irgendwie funktioniert das. Finde ich jetzt schon ziemlich beknackt...

Aber natürlich benutze ich das kleine Ding voller Freude weiter :D
 
...genau so mache ich es auch...direkt wenns schnell blinkt auf pause...das teil blinkt dann nochmal 3 mal kurz und sollte dann gehen...

wie schon erwähnt...es ist nicht das das einstellen das problem macht sondern mich das komische geräusch iritiert...

ich hab jetzt schon bestimmt alle frequenzen durch und immer schon mit nem radio, wo man manuell die frequenz einstellt probier...

immer nur das pulsierende "handy-geknarze"

ich werd das teil jetzt zurückgeben...wollte ja eigentlich nur ausprobieren, ob es an einem anderen mini auch das selbe macht...dann wäre zumindest sicher, dass mein mini keinen schlag hat sondern nur das iTrip...

greetz
 
In Holzlar könntest Du mal den mini meiner Freundin ausprobieren.
g
 
Zuletzt bearbeitet:
Gernot2 schrieb:
In Holzlar könntest Du mal den mini meiner Freundin ausprobieren. null eins sieben eins 359xxxx
g
Super Idee, die Telefonnummer hier rein zu posten! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich in einem anderen Forum schon oft gemacht und es ist nie etwas passiert. Jetzt wollte ich es gerade herauseditieren, aber irgendein Schlaukopf hat die Nummer zitiert ;-))
g
P.S. Danke, admartinator
 
Zuletzt bearbeitet:
Gernot2 schrieb:
Habe ich in einem anderen Forum schon oft gemacht und es ist nie etwas passiert. Jetzt wollte ich es gerade herauseditieren, aber irgendein Schlaukopf hat die Nummer zitiert ;-))
g
*umguck*

Wer das wohl gewesen ist...
 
@gernot

hi hab dir ne PN geschickt...

bitte klär das doch kurz mit deiner freundin und dann kannst du mir die nr ja als PN rüberschicken :))

viele grüße
andreas
 
@gernot

nochmals herzlichen dank für die möglichkeit das ganze auszuprobieren :D

hab das gestern noch beim händler reklamiert...kriege einen neuen geschickt...

greetz
andreas
 
Zurück
Oben Unten