itrip für ipod:

I

IvanBuljan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich kann nur alle ipod- Besitzer der ersten und zweiten Gerneration davor warnen sich für teures Geld den itrip-funk-adapter zu kaufen. Die Sendeleistund des billigplastikteils (sieht man auf den Fotos gar nicht) ist so traurig, dass er im Auto nicht über einen leicht rauschenden Klang hinauskommt (ausser der Beifahrer hält ihn wie meine Frau während des Fahrens aus dem Fenster direkt an die Heckantenne :) )

Zudem dekonfiguriert er immer wieder nach Abschalten des ipod , so dass man ständig neu auf einen Sender stellen muss, was dann manchmal noch nicht mal hinhaut.

Vom i-rock (gibts nur in USA) hab ich Besseres gehört


Bis bald
 
Also mit der 3. Generation funzts tadellos. Ich benutz ihn zwar nicht im Auto, aber in der Wohnung, und der Empfang ist überall einwandfrei. Ich kann sogar verschiedene Sender überlagern. :D Natürlich sollte man den iPod nicht auf volle Lautstärke stellen, dann rauschts natürlich schon und gibt Verzerrungen, aber das steht ja auch in der Anleitung.
 
Hi,
ich habe einen iTrip für die 1. und 2. Generation. Funktioniert einwandfrei, sofern man es auf einen freien, d.h. nicht durch einen starken Sender belegten Frequenzbereich legt.
Vom iRock habe ich genau das gegenteil gehört und gelesen. Ich habe übrigens auch so eine Heckscheibenantenne.
Auf ipodlounge.com gabs dazu auch mal eine Diskussion. Mein Eindruck war dass nahezu alle Probleme sich auf Bedienungsfehler zurückführen liessen.
Ciao,
Robert
 
Es ist aber auch bekannt, dass bei Autos mit Heckantenne die Sendeleistung schlecht ist. Schuld ist nicht nur der iTrip sondern auch die Isolierung deines Autos...
Die ist heut zutage so gut, das Du das Ding auf dem Fenster halten mußt.

Timo
 
Hab ebenfalls den iTrip für die 3. Generatio und kann mich nicht beschweren.
Sicherlich ist der KLang nicht wie von CD, aber durchaus brauchbar.
Auch die Konfiguration ging bei mir sehr einfach.
Aber stimmt schon was hier steht:
Man muss schon nach einer freien Lücke auf dem UKW Band suchen um keine Probleme zu bekommen...!
 
nur mal als anmerkung: benutzer des itrip und konsorten machen sich im gebiet der brd und anderen eu-staaten als "piratensender" strafbar. abgesehen davon, dass euch während einer polizeikontrolle womöglich damit rechnen könnt, dass euch u.u. womöglich itrip nebst pod dauerhaft abgenommen werden können, müsst ihr zusätzlich auch mit einer strafanzeige rechnen...
 
Strafbar ist das eine.
"unsozial" das andere (Ihr könntet Eure Musik so anderen Autofahrern in Eurer Nähe aufzwingen)

Für Langstreckenfahrer kann das Problem hinzukommen, dass die knappen freien Bänder sich während der Fahrt ändern! Wo in Göttingen noch was frei ist, da ist ein paar km weiter in Kassel schon ein Sender... und in Hannover ein anderer in der Nähe etc... Wer also viel unterwegs ist der könnte damit ein Problem haben.... Erfahrungen in diesem Bereich hab ich bisher nicht lesen können, offenbar nutzen diese User das immer nur sehr lokal?
 
Zurück
Oben Unten