iTrip Frequenzen - Liste erstellen

KAISERFRANZZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2003
Beiträge
570
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum,

ich möchte gerne eine Liste über die möglichen zu benutzenden iTrip-Frequenzen erstellen und diese auf einer Seite veröffentlichen, als Beispiel: Deutschland, Hamburg, 97.1 geht durchgehend...

Durch meinen Aufruf im iPod-Forum bin ich darauf aufmerksam gemacht worden, das es sowas schon international gibt, ich würde gerne eine Liste national für Deutschland, Ö und CH machen. Kann ich auf Eure Hilfe bauen? :rolleyes:

Bitte postet einfach Stadt, Land und Frequenz, ich trage die Daten dann zusammen.

Vielen Dank für Eure Mithilfe ein "echtes Nachschlagewerk" zu erstellen :D

Franz
 
Es gibt doch den iTip-Station-Finder von Griffin.
Dort soll man auch neue Freqzenuen für versch. Länder eintragen können.
Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher wie das geht.

Gruss

Joern
 
Österreich Wien

wirklich durchprobiert hab ich sie noch nicht
aber diese Freuquenzen sind relativ frei !
umso höher umso besser sollte die Qualität sein...
Lautstärke beim iPod zwischen 60+80 % einstellen...

mir ist nur aufgefallen dass in Wien die Störung relativ hoch ist
und keine der Freuquenzen die ich ausprobiert hab
in GANZ Wien einwandfrei funkt...
und es hängt auch von der Tageszeit ab...
Nachts is es besser...

89.1
89.7
90.1
91.7
93.3
93.5
94.5
94.9
95.5
98.1
98.3
99.7
100.1
101.1
101.5
102.3
102.7
103.5
105.5
 
Isser jetz illegal der iTrip oder mehr so in der tolerierten "Grauzone"?
 
...
in Österreich

ist der Import verboten
das besitzen erlaubt
die Verwendung verboten

strange was :D - also ganz eindeutig :rolleyes:

grüsse

two42two
 
also hier bei mir Dortmund und Umgebung ist es ziemlich schwer eine freie Frequenz zu finden.
wenn jemand eine hat, immer her damit!

kann mir jemand sagen, wie ich im ipod genau nur eine frequenz für den itrip einstellen kann?
der sucht bei mir immer alle durch bis er eine findet, und ich muss mein radio immer suchen lassen, wo er er denn nun sendet.
Immer wenn ich ihn erneut einschalte sendet er auf anderen frequenzen,
bin da noch nicht so ganz durchgestiegen.

danke bunny
 
also erst zu meinem Posting:

Ich besitze keinen iTrip !!!!
Die Information hab ich von einer anderen Internetseite und weiss nicht mehr genau wie die heisst ;-)

Original geschrieben von unionjacky
[...] kann mir jemand sagen, wie ich im ipod genau nur eine frequenz für den itrip einstellen kann?
der sucht bei mir immer alle durch bis er eine findet, und ich muss mein radio immer suchen lassen, wo er er denn nun sendet.
Immer wenn ich ihn erneut einschalte sendet er auf anderen frequenzen,
bin da noch nicht so ganz durchgestiegen.

danke bunny
 


also du kannst im iTunes eine Playliste erstellen, wo nur die Frequenzen drinn sind, die theoretisch funktionieren...
einfach per Drag&Drop wie ein normales mp3 file verschieben...

er durchsucht alle Sender...
naja eigentlich spielt er sie ab, wie ein mp3
und hält nie an
es sei denn du machst das...

1) Stelle die Lautstärke auf ca. 80%
2) Gehe zur Frequenz, die du willst
3) Drücke "Play"
4) Das rote Licht beginnt beim iTrip zu blinken
5) Drücke sobald das "File" ungefähr bei der Hälfte oder bei 3/4 is
nochmal "Play"
6) Das rote Licht sollte jetzt schneller blinken
7) und schliesslich durchgehend leuchten
8) Geh zu der Playliste die du abspielen willst
9) "Play"
10) Radio auf die Frequenz einstellen.
 
Koblenz und Westerwald (A3/A48) 89,7
A3 Richtung Frankfurt, ab Limburg 91,7
 
Original geschrieben von augenauf
Isser jetz illegal der iTrip oder mehr so in der tolerierten "Grauzone"?
 

In Kurz: Illegal und somit keine "tolerierte" Grauzone. Wie two42two schon geschrieben hat ist der Import und die Nutzung von iTrip in vielen europaeischen Laendern verboten/illegal. Dazu gehoeren u.a.:

Deutschland
Oesterreich
Vereinigtes Koenigreich

Der Besitz hingegen ist prinzipiell meist erlaubt. Die einzelnen Laender handhaben das unterschiedlich. Die zustaendigen Telekommunikationsgesellschaften verfolgen das Senden per iTrip wenn sie koennen. Meist ist es ein Problem, die iTrips aufzuspueren. dabei kann (da ja importiert) oft aber der jeweilige Zoll helfen. Denn die Adressaten muessen ja alle durch den Zoll.

Gruss,

der GermanUK
 
danke mehr wollte ich garnicht,
das mit dem zweiten mal play hatte ich immer vergessen.
 
Fahre demnächst nach Frankfurt (Main). Hat einer eine Frequenz für Kassel und Frankfurt?

Danke und Gruss
Franz
 
Hi,

kennt jemand die Einstellungen für den Hamburger bereich ?
Bitte helft, denn ich probiere schon seit geraumer Zeit herum :confused:

Merci !
 
also hm...
ihr könnt euch via net eine liste aller sender in eurer gegend besorgn
und die plätze die frei sind ...

oder ihr macht es so wie ich ...
is wahrscheinlich ne stunde arbeit...

ihr geht manuell alle frequenzen durch und schriebt euch die auf bei denen kein sender zu hören ist... also der wirklich leer is...
(oder schiebt die Frequenz-Files gleich in nen extra-Ordner im iTunes)

selber machn ist die devise.. *g
wird vermutlich nicht anders gehn...

dennoch bin ich nicht so sehr vom iTrip überzeugt...
liegt aber daran dass in wien wirklich kaum noch platz für nen sender is...
 
Hmmm....verstehe den Sinn irgendwie nicht...der iTrip überlagert doch die normalen Radiofrequenzen, da isses doch total wurscht, welche Frequenzen in meinem Wohngebiet noch frei sind, oder nicht? Mit meinem iTrip hab ich mir da jedenfalls noch nie Gedanken drüber gemacht..ich such mir irgendeine Frequenz aus und fertig.
 
Ich bin letztens mit der Frequenz von 87,5 durch ganz Bayern gefahren und musst kein einziges Mal die Frequenz wechseln.
Tipp: Ladet Euch bei Griffin die zusätzlichen Frequenzen herunter und benutzt die max. bzw. min. Frequenzen welche Euer Radio zulässt.

Gruß
McHennsy
 
oh das mit zusätzliche Frequenzen wusste ich nicht

NUR hab ich irgendwo gelesen dass die Quali mit der Höhe der Frequenz steigt
also eher 100er verwenden...

muss aba nicht stimmen...
 
iLars schrieb:
[..] überlagert doch die normalen Radiofrequenzen, da isses doch total wurscht, welche Frequenzen in meinem Wohngebiet noch frei sind, oder nicht? [...]

Also in Wien stören die Sender
Man hört dann teilweise deren Musik zwischendurch
oder es beginnt zu rauschen

auf jeden Fall keine gute Quali mehr
und veraut einem den Hörspass
 
Hmmm....verstehe den Sinn irgendwie nicht...der iTrip überlagert doch die normalen Radiofrequenzen, da isses doch total wurscht, welche Frequenzen in meinem Wohngebiet noch frei sind, oder nicht? Mit meinem iTrip hab ich mir da jedenfalls noch nie Gedanken drüber gemacht..ich such mir irgendeine Frequenz aus und fertig.
weiss jemand ob das stimmt????
ich wohne in stuttgart und habe so gut wie nix mehr frei bzw. wenn ich eine
frei habe und nen kilometer in die stadt fahr rauscht es wieder?????
 
Zurück
Oben Unten